Stadium F1 Titel pack installieren

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
cockneyrebel
Posts: 53
Joined: 19 Sep 2011, 15:43
Location: Recklinghausen

Stadium F1 Titel pack installieren

Post by cockneyrebel »

Hallo zusammen !
Da ist ein kleines problem mit der instalation eines Titel Packs auf meinen online Server .
Habe mir den Stadium F1 titel.Pack von McRobert runtergeladen ( 4 GB ) . Wenn ich nun auf meinem PC
einen Server erstelle , können Fahrer dazu kommen und mitfahren und alles funktioniert . Auch die Strecken
von dem Titel Pack laufen , zb Monaco oder Spa oder Monza . Alles soweit in ordnung .

Jetzt möchte ich gerne dieses Titel Pack auf meinen online Server erstellen .
Wo genau ( Ordner ) muss das Titel Pack hochgeladen werden ?
Wie muss der Titel heissen in der Maplist oder in der config .
Hab einiges versucht , aber starten tut immer ein normaler Stadium Server mit Nadeo Strecken A05 , A 010 usw , die F1 strecken überspringt er immer .
Kann mir da wohl jemand mit den genauen Angaben wie Name des titels in der config und ziel ordner des Packs helfen .
Thx vorab
Gruss RuhrPott Joe
Last edited by cockneyrebel on 01 Sep 2017, 18:49, edited 1 time in total.
Flighthigh
Posts: 427
Joined: 29 Jun 2010, 06:48

Re: Stadium F1 Titel pack instalieren

Post by Flighthigh »

Hallo

1. Das Pack muss im Serververzeichnis unter /UserData/Packs liegen
2. Du musst den Packname eintragen in
- dedicated_cfg.txt

Code: Select all

<title>PACKNAME@ERSTELLER</title>
- zusätzlich dann noch in der matchsetting.txt (oder wie die auch immer bei dir heisst)

Code: Select all

<title>PACKNAME@ERSTELLER</title>
Dann sollte es auch funktionieren.

ps wie das Pack genau heisst sagt dir ja das Pack mit seinem Dateinamen ;-)
User avatar
cockneyrebel
Posts: 53
Joined: 19 Sep 2011, 15:43
Location: Recklinghausen

Re: Stadium F1 Titel pack instalieren

Post by cockneyrebel »

Hi Flighthigh
Thx für deine Antwort
Genau das was du geschrieben hast , habe ich gemacht und trotzdem startet immer nur Stadium und nicht Stadium BaF1 .
Das ist der pack Name den ich eingegeben habe " BaF1@mcrobert.Title.Pack.gbx
Und das Titel Pack liegt auch in dem Ordner den du angegeben hast .
Aber leider funktioniert es nicht mit den BaF1 Strecken , die werden übersprungen und starten will das BaF1 Pack auch nicht.
Gruss Joe
Flighthigh
Posts: 427
Joined: 29 Jun 2010, 06:48

Re: Stadium F1 Titel pack instalieren

Post by Flighthigh »

Ich hoffe Du hast nicht dem kompletten Namen genommen. Das wäre falsch. :D
So wäre es richtig.

Code: Select all

<title>BaF1@mcrobert</title>
User avatar
cockneyrebel
Posts: 53
Joined: 19 Sep 2011, 15:43
Location: Recklinghausen

Re: Stadium F1 Titel pack instalieren

Post by cockneyrebel »

So von Anfang
Das Titel pack mit namen , BaF1@mcrobert.Title.Pack.gbx , liegt im Ordner wie beschrieben .
In der Config hab ich BaF1@mcrobert , BaF1@mcrobert@nadeo , BaF1 , Stadium F1 . ausprobiert , nichts geht
in der maplist das gleiche , geht auch nicht
Der Server Startet nie in der BaF1 Station , immer in Stadium
Die BaF1 strecken überspringt er auch , laufen nur originale Stadium Tracks .

In der Server sh startet er mit TMStadium , oder muss da auch , BaF1@mcrobert , stehen :?:
Ich weiss echt nicht was da falsch läuft , am besten wäre es wenn McRobert das mal alles in den Beitrag reinschreiben würde , wo was reinkommt ^^
Am besten wäre das im TS zu kären
Flighthigh
Posts: 427
Joined: 29 Jun 2010, 06:48

Re: Stadium F1 Titel pack instalieren

Post by Flighthigh »

Sorry TS gibt es bei mir nicht.

Code: Select all

<title>BaF1@mcrobert</title>
Aber natürlich und das hatte ich vergessen muss Du in die sh auch den Title eintragen

Code: Select all

/Title=BaF1@mcrobert
ist hier richtig.

Ansonsten würde ich das mal testen. Aber ich bräuchte dazu 1 Strecke aus dem Pack oder eine die damit erstellt worden ist. PM mit Link zum Download wäre OK

MCRobert wird vieleicht nicht mal wissen wie man einen Server erstellt. Ist ja nicht unbedingt Sinn der Titlepack-Geschichte.
User avatar
cockneyrebel
Posts: 53
Joined: 19 Sep 2011, 15:43
Location: Recklinghausen

Re: Stadium F1 Titel pack installieren

Post by cockneyrebel »

:clap: :yes: Es hat hingehauen , die sh war es . zusammen mit dem Titel von dir !!

:pil Danke vielmals für die Hilfe

Gruss RuhrPott Joe

PS: Auf MX gehen dann Titelpack auswählen und auf BaF1 machen , dann bekommst nur diese Strecken !
Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest