Probleme mit teilweise fehlender Fahrbahn

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
tanzbaer
Posts: 1
Joined: 19 Sep 2017, 19:01

Probleme mit teilweise fehlender Fahrbahn

Post by tanzbaer »

Hallo,
ich hoffe, dass ich hier nicht komplett verkehrt poste: mir fehlen Teilstücke der Fahrbahn :shock: . Sowohl von gespeicherten Replays (alle StarStadiumE), als auch online auf dem GameMania NadeoTracks- Server die Tracks c07, c08, c11, c12. Die Strecken sind unfahrbar, man fällt entweder eine Ebene tiefer, oder ganz ins Nirvana, wobei der grösste Teil der Strecke völlig normal ist. Auf obigem Server hab offenbar nicht nur ich das Problem. Bei den replays fahren die Aufgezeichneten "durch die Luft", man selbst fält durch die Strasse. Ist das ein bekannter Fehler? und was kann man tun?
Danke und Gruß

PS: die 4 Strecken oben kann ich im Solo-Modus ganz normal fahren.
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme mit teilweise fehlender Fahrbahn

Post by Florenzius »

Sprichst du hier von TM2 oder TMNF? Weil es in TM2 keine Startracks gibt. Wenn TM2 gemeint ist, müssen die Strecken erst für MP4 konvertiert werden, also die Schatten neu berechnet werden
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
User avatar
index
Translator
Translator
Posts: 179
Joined: 17 Jun 2010, 20:59
Contact:

Re: Probleme mit teilweise fehlender Fahrbahn

Post by index »

ManiaDesign wrote: 20 Sep 2017, 05:15 Sprichst du hier von TM2 oder TMNF? Weil es in TM2 keine Startracks gibt. Wenn TM2 gemeint ist, müssen die Strecken erst für MP4 konvertiert werden, also die Schatten neu berechnet werden
Die StarStadiumE-Strecken wurden bereits durch das MX-Team konvertiert.

Bei den restlichen StarStadium-Strecken kannst Du es selbst überprüfen: https://tm.mania-exchange.com/tracksear ... tarstadium

Wenn die "Version" nur 2 oder 3 Monate alt ist, wurde die Map bereits konvertiert.

Unter TM2 sollte der Server-Admin die Strecken neu herunterladen.
Image iNDEX'''
rachovolker
Posts: 96
Joined: 07 Apr 2011, 22:45
Contact:

Re: Probleme mit teilweise fehlender Fahrbahn

Post by rachovolker »

index wrote: 20 Sep 2017, 07:21 Die StarStadiumE-Strecken wurden bereits durch das MX-Team konvertiert.

Bei den restlichen StarStadium-Strecken kannst Du es selbst überprüfen: https://tm.mania-exchange.com/tracksear ... tarstadium
Anstatt jede Strecke einzeln zu überprüfen, kannst du auf MX auch auf "More Filters" -> "Game Version" klcken, Dann erscheint unter dem Eingabefeld für den Streckenname eine weiter Auswahlmöglichkeit, bei der du "MP4 maps" auswählen kannst. Das sind alle konvertieren Versionen die auf MX vorhanden sind.
User avatar
cockneyrebel
Posts: 53
Joined: 19 Sep 2011, 15:43
Location: Recklinghausen

Re: Probleme mit teilweise fehlender Fahrbahn

Post by cockneyrebel »

hi
Die Strecke nur zu MP4 konvertieren reicht nicht immer .
Hatte auch mehrere Strecken konvertiert wo dann auch Streckenteile gefehlt haben .
Da musst du in der map das fehlende teil ergänzen , aber mit PW gehts halt nicht.
Dann muss der Autor das selbst machen und neu hochladen
Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 2 guests