Streckenbauteile die noch fehlen

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

User avatar
DerSchuft
Posts: 11
Joined: 28 Aug 2011, 10:06

Streckenbauteile die noch fehlen

Post by DerSchuft » 28 Aug 2011, 11:16

Hallo erstmal, liebe Gemeinde. Ich bin der Schuft und das ist mein erster Beitrag hier im Forum...
Nun, leider musste ich feststellen daß es einige ( zumindest für mich...) wichtige Streckenteile nicht in den zweiten Teil von Trackmania geschaft haben:
Wie auch schon ein anderer User schrieb, fehlt auf alle Fälle das Übergangsteil von der Geraden zur Steilkurve. Ich finde, das ist unverzichtbar für Racetracks und sollte unbedingt noch nachgereicht werden.

Und jetzt liste ich mal auf, welche Teile ich sonst noch gerne hätte / gehabt hätte:
Beleuchtungsbauteile (Lampen oder Scheinwerfer zum einzelnd platzieren),
45 Grad-Kurven und diagonale Geraden,
Große RoadRace-Kurven (3x3 Baufelder)

Soweit erstmal meine Wünsche / Vorschläge.

Zu den Editoren möchte ich noch was anmerken. Es wäre hilfreich wenn man das Auto im Paintmodus frei bewegen/verschieben könnte. Dadurch, daß man es quasi nur um den Mittelpunkt drehen und zoomen kann, sind einige Bereiche sehr schlecht 'erreichbar'. Das erschwert das Bemalen ein wenig.
Im Streckenbaumodus: Gegriffene Bauteile werden ja grün oder rot hervorgehoben. Ich finde daß die Hervorhebung viel zu hell ist wenn man nachts baut. Man erkennt die Ausrichtung der Bauteile da dann sehr schwer. Da könnte die Intensivität gerne etwas herabgesetzt werden ( ok, man kann natürlich im Hellen bauen und die Strecke später auf Nacht stellen aber das finde ich auch etwas umständlich, das hin- und hergeswitche).

Jetzt will ich aber nicht weiter nörgeln, TM Canyon is ja trotzdem super.
Ich wünsch euch nen schönen Sonntag
Bis denne, der Schuft

Edit: Juppieh... Das gestrige Update hat mich ja echt gefreut. Endlich Blöcke
ohne Pfeiler und Steilkurven-Anschlußteile ( 1-10-1 und 1-10-2 ) verfügbar.
:3
Last edited by DerSchuft on 06 Sep 2011, 04:39, edited 1 time in total.
Neon Signs für Nachtstrecken: http://www.youtube.com/watch?v=HcEAqmGx0RQ
Downloadbar bei Deviant: http://www.deviantart.com/#/d498ciy

superfighterg
Posts: 70
Joined: 28 Apr 2011, 11:49

Re: Streckenbauteile die noch fehlen

Post by superfighterg » 28 Aug 2011, 20:27

Ich gebe dir in allen Punkten recht.(außer das mit dem painteditor/das verstehe ich nicht :? )
Es sollte viel mehr Blöcke zur dekoration geben . Ein par Bäume und ne Pipeline reicht mir nicht (eine art Flugzeugfriedhof wäre cool ). Aber noch ist ja die Beta dran . Vieleicht hat NADEO noch ein par Überaschungen . :shock:

Th3_Darkness
Posts: 114
Joined: 15 Jun 2010, 11:03

Re: Streckenbauteile die noch fehlen

Post by Th3_Darkness » 28 Aug 2011, 20:51

Irgendwo im Forum hat Florent mal erwähnt, dass es keine weiteren Teile für TM²:Canyon geben wird, eine Quelle kann ich euch allerdings nicht geben ^^

Sabber
Posts: 13
Joined: 29 Aug 2011, 11:58

Re: Streckenbauteile die noch fehlen

Post by Sabber » 29 Aug 2011, 12:06

Guten Morgen,

das es keine Teile geben wird kann ich mit 90% Wahrscheinlichkeit dementieren ! :) Warum ? Nun schaut euch mal genau den Streckenbau Editor an. Ja es ist nun möglich eigene Blöcke ins Spiel zu bringen. Wie es nun genau klappt habe ich noch nicht so ganz rausgefunden. Mein Programmierkenntnisse sind recht eingerostet.

Also ich denke mal wenn Nadeo sie nicht macht wird die Comunity das wohl machen.

Gruss Sabber

User avatar
BragonHightake
Posts: 249
Joined: 17 Aug 2011, 00:22

Re: Streckenbauteile die noch fehlen

Post by BragonHightake » 30 Aug 2011, 09:35

TM2 ist nun mal darauf ausgelegt, das die Community ordentlich was zum Spiel beiträgt.
Genau das, was sich die meisten PC'ler wünschen, in Zeiten wo für jedes 2. Spiel nur noch
kauf DLC's erscheinen. Denke da wird noch einiges kommen, von der fleißigen Modding-Front.

User avatar
Andi1996
Posts: 486
Joined: 06 Apr 2011, 18:13
Location: Germany/Bavaria
Contact:

Re: Streckenbauteile die noch fehlen

Post by Andi1996 » 30 Aug 2011, 11:15

Sabber wrote:Guten Morgen,

das es keine Teile geben wird kann ich mit 90% Wahrscheinlichkeit dementieren ! :) Warum ? Nun schaut euch mal genau den Streckenbau Editor an. Ja es ist nun möglich eigene Blöcke ins Spiel zu bringen. Wie es nun genau klappt habe ich noch nicht so ganz rausgefunden. Mein Programmierkenntnisse sind recht eingerostet.

Also ich denke mal wenn Nadeo sie nicht macht wird die Comunity das wohl machen.

Gruss Sabber
Dem ist leider nicht so, die Funktion, selber Streckenbauteile erstellen zu können, gibt es jetzt noch nicht, wird aber im Laufe der Zeit (kann dir jetzt keinen genauen Termin nennen) dazukommen. ;)
Das könnte allerdings zur Folge haben, dass manche Strecken unspielbar werden durch unmögliche Bauteilkonstruktionen.^^
Inactive at the moment...

User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 943
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Re: Streckenbauteile die noch fehlen

Post by Chris92 » 30 Aug 2011, 11:20

DerSchuft wrote:45 Grad-Kurven und diagonale Geraden,
Große RoadRace-Kurven (3x3 Baufelder)
Irgendwo hat Hylis mal erwähnt, dass die 2x2 Kurven aus TM² Canyon einer Größe von 3x3 wenn nicht sogar 4x4 in Stadium entsprechen, zudem gibts doch schon Kurven in dieser schrägen Position, genauso wie diagonale Geraden... Außer ich versteh dich grad falsch :D
Check out my Personal Twitter account!

User avatar
Andi1996
Posts: 486
Joined: 06 Apr 2011, 18:13
Location: Germany/Bavaria
Contact:

Re: Streckenbauteile die noch fehlen

Post by Andi1996 » 30 Aug 2011, 11:27

onkelz_chris wrote:
DerSchuft wrote:45 Grad-Kurven und diagonale Geraden,
Große RoadRace-Kurven (3x3 Baufelder)
Irgendwo hat Hylis mal erwähnt, dass die 2x2 Kurven aus TM² Canyon einer Größe von 3x3 wenn nicht sogar 4x4 in Stadium entsprechen, zudem gibts doch schon Kurven in dieser schrägen Position, genauso wie diagonale Geraden... Außer ich versteh dich grad falsch :D
Meinst du das hier? ;) http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 687#p55687
Also 4x4.^^
Inactive at the moment...

User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 943
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Re: Streckenbauteile die noch fehlen

Post by Chris92 » 30 Aug 2011, 11:30

Ja bei den vielen Threads mit wichtigen Infos blick ich selber schon nicht mehr durch :D Danke, Andi^^
Check out my Personal Twitter account!

TheSubjectZERO
Posts: 2
Joined: 01 Sep 2011, 08:26

Re: Streckenbauteile die noch fehlen

Post by TheSubjectZERO » 01 Sep 2011, 08:50

Ich vermisse Looping Bauteile, wie sie in den Videos teilweise zu sehen sind. Oder bin ich nur zu blind die im Editor zu finden?

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest