Avatar einbinden

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
tlhchaos
Posts: 16
Joined: 13 Jun 2018, 09:12

Avatar einbinden

Post by tlhchaos »

Kann mir jemand von euch erklären wie ich ein Standart Avatar und auch ein Animiertes Avatar einbinden kann? Mir ist jetzt zum ersten mal der Begriff webm untergekommen. Ich habe auch versucht mit den empfohlenen Einstellungen meine alten Gif´s und Bik´s dort in das besagte Format umzuwandeln. Aber das funktioniert nicht.

Da ich aber schon bei einigen Spielern Animierte Avatare gesehen habe muss es ja irgendwie funktionieren. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Chaos
User avatar
SoraTWE
Posts: 77
Joined: 24 Mar 2012, 10:56
Location: Germany,NRW

Re: Avatar einbinden

Post by SoraTWE »

Hi,

etwas spät,aber Vielleicht hilft es ja anderen..
ich benutze immer diese Website zum umwandeln von gifs in webm

(wie man jetzt von bik in webm umwandelt,weiß ich nicht..,daher am besten nen neuen avatar erstellen)

https://video.online-convert.com/convert-to-webm

und suche mir dann gifs aus dem internet , z.B. bei google eingeben : son goku gif tumblr, dann da auf tumblr mit reckter maustaste auf der gewünschten gif die grafikaddresse kopieren.
Dann auf der oberen seite enter url strg v ,dann auf add url,dann kurz warten,dann bei change screensize 512x512 eingeben,
bei resize handling auf crop image if needed und das wichtigste,der avatar darf max. 180kb groß sein,die Qualität änderrs du bei change video bitrate,musst dann da zahlen so wie 600,1500,1900, etc. in das Feld eintippen,dann unten auf start conversion..und wenn es noch zuviel ist an kbs, vorgang wiederholen,aber dann mit geringerer zahl bei change video bitrate..
Ist natürlich viel Spielerei,aber am Ende ist es doch immer die Mühe wert :)

PS: Wenn du deinen Avatar änderst/neu ins Spiel einfügst,musst du Maniaplanet jedesmal neu starten,anders kapiert er es bei Avataren nicht..
Und ich würde auch nur diese Seite verwenden,so hast du kein lästiges Programm auf dem Rechner installiert wei free webm video converter,welcher ja immer will,dass du die Vollversion kaufst + manchmal hatte ich bei dem Programm das Problem,das im Spiel der animierte Avatar stehen geblieben ist..auch nicht wünschenswert..

PS2: nen paar Avatare findest du auf meinem Manialink tmsora in TM2 ;)

Viel Spaß beim Tüfteln ;)
Image
Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests