Blockmixing??? auch in tm2?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

steve_barnes

Blockmixing??? auch in tm2?

Post by steve_barnes »

so, wie man dem topic schon entnehmen kann würd ich gerne wissen was ihr denkt ob in tm2 nun auch wieder ein schönes "feature" aus den vorherigen teilen, welches wirklich für viel abwechslung und spaß gesorgt hat nun auch wieder vorkommt.
Image
megaplayer

Re: Blockmixing??? auch in tm2?

Post by megaplayer »

denke schon. nadeo hat sogar in erwägung gezogen eine art "spezial"editor zu erstellen, in dem man bequem blockmixen könnte. natürlich könnte das auch ein blöder witz von hylis gewesen sein, aber... ^^
tcq

Post by tcq »

Ich persönlich finde mixen als eine sinnvolle Erweiterung der Blocksetzung. Aber wenn TM2 bereits eine gute Blocksetzung hat, dann finde ich das unnötig.
megaplayer wrote:denke schon. nadeo hat sogar in erwägung gezogen eine art "spezial"editor zu erstellen, in dem man bequem blockmixen könnte. natürlich könnte das auch ein blöder witz von hylis gewesen sein, aber... ^^
Kannste dazu das Zitat raussuchen?
megaplayer

Post by megaplayer »

Hylis wrote:one day, we may do a "pro-editor" without any constraints. But until then, we will look how block import affect editing.
hier
tcq

Post by tcq »

Vielen Dank =)

Hört sich doch sehr schön an. Dann mal darauf warten das evt. irgendwann so ein Update rauskommt.
steve_barnes

Post by steve_barnes »

Image
A.D.Chaos

Post by A.D.Chaos »

Blockmixing wurde von Nadeo nicht eingeplant. Das Toole zum Modifizieren der Strecken wurde rein von anderen Programmieren aus der Community übernommen und hat nichts mit Nadeo zu tun. Blockmixing ist eine art Bug und hat mit dem reinen Spiel nichts zu tun. Deswegen wird sich Nadeo ehr mühe machen zu verhindern, dass man an den Strecken rumspielen kann und es nicht unterstützen. Dafür hat Nadeo zu TM2 aber die oben genannte alternative entwickelt, so muss man nicht auf das Blockmixen zurückgreifen. Sollte es allerdings doch dazu kommen, dass man wieder Blockmixen kann, so liegt es in der Hand von der Community ;)
Without chaos, the order would be lame^^
seeba

Post by seeba »

Allerdings wäre es wahrscheinlich kein großes Problem für Nadeo gewesen, die Streckendateien zu verschlüsseln, oder?
Also ich glaube schon, dass sie sich die Möglichkeit einer Art von Blockmixing offen halten wollten :)
Image
haenry
Halloween Mapper 2011

Post by haenry »

Ja ich denke auch, dass Nadeo nichts gegen das Blockmixing hat.
Genauso war es ja beim Envimixing, wo hylis gesagt hatte, dass er einfach schauen wird, wie sich es entwickelt.

Und die Community wird einen Weg finden zu mixen. Aber die frage ist halt nur wie sinnvoll es in TM2 noch ist. Wenn der Editor gut genug ist, wird es kaum nötig sein, wie tcq schon erwähnt hat.

Daher halte ich es auch für Schwachsinn, dass Nadeo blockmixen verhindern will. Vielleicht ubisoft, aber Nadeo wohl kaum.
Das wär meine Einschätzung ;)
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
Drace

Post by Drace »

Ich denke nicht einmal Ubisof würde Blockmixing verbieten, warum auch? Es seid denn, sie wollen später "Block-DLC"s veröffentlichen, wofür man dann extra zahlen darf. Sonst seh ich keinen anderen Weg, wie man aus dem Verhindern von Blockmixing Geld verdienen könnte. Darum geht es doch bei den Publischern - Geld, oder? :(
Post Reply

Return to “Trackmania 2”