Blockmixing??? auch in tm2?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Yrp360
Posts: 780
Joined: 15 Jun 2010, 11:15
Location: Right behind you
Contact:

Re: Blockmixing??? auch in tm2?

Post by Yrp360 » 29 Dec 2010, 11:56

haenry wrote:Ja ich denke auch, dass Nadeo nichts gegen das Blockmixing hat.
Genauso war es ja beim Envimixing, wo hylis gesagt hatte, dass er einfach schauen wird, wie sich es entwickelt.

Und die Community wird einen Weg finden zu mixen. Aber die frage ist halt nur wie sinnvoll es in TM2 noch ist. Wenn der Editor gut genug ist, wird es kaum nötig sein, wie tcq schon erwähnt hat.

Daher halte ich es auch für Schwachsinn, dass Nadeo blockmixen verhindern will. Vielleicht ubisoft, aber Nadeo wohl kaum.
Das wär meine Einschätzung ;)
Ich denke genau wie du haenry. Nadeos Konzept : Trackmania ist nür ein Verkzeug für Community. Am anfang haben sie einfach Grenzen eingestellt, um Chaos zu vermeiden. Vieleicht wird dieses "Pro Editor" am Anfang auf TM2 nicht eingestellt, ich denke aber dass es ein mögliches Projekt ist.

megaplayer
Posts: 91
Joined: 17 Jun 2010, 09:07
Location: Bietigheim-Bissingen, Germany

Re: Blockmixing??? auch in tm2?

Post by megaplayer » 29 Dec 2010, 14:54

ich denke, das nadeo realisiert hat, das es halt viele neue möglichkeiten dadurch gibt, und ein recht großr teil der comm lehnt blockmixes sowieso ab, weil da halt meistens einfach nur verrücktes chaos entsteht.meistens :D.

@Yrp: deutsch musst du nochmal etwas üben, aber schön das auch mal anderssprachige user im deutschen bereich vorbeischauen :)

User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Re: Blockmixing??? auch in tm2?

Post by Insomnia » 29 Dec 2010, 18:25

megaplayer wrote:@Yrp: deutsch musst du nochmal etwas üben, aber schön das auch mal anderssprachige user im deutschen bereich vorbeischauen :)
Wenn wir schon soweit mit der Klugscheißerei sind, dann musst du aus deinem deutsch auch das Wort "realisieren" streichen. ;) Das englische Wort "realise" (sich über etwas klar werden), was da als Vorlage diente (wie leider so viele "neudeutsche" Wörter) wird auf deutsch nämlich NICHT mit "realisieren" übersetzt, was hier nämlich eigentlich soviel wie "umsetzen"/"wahr machen" bedeutett. Wird überall falsch verwendet :)
Image

User avatar
-Trek-
Posts: 37
Joined: 15 Jun 2010, 18:48
Location: BRB
Contact:

Re: Blockmixing??? auch in tm2?

Post by -Trek- » 01 Jan 2011, 21:29

Blockmixing war unter anderem eines der DInge die in TMU für Langzeitmotivation gesorg haben. Das wär dann quasie ein Schuss ins eigene Knie , wenn Nadeo bzw Ubisoft da gegenmaßnahmen ergreift ;)

wär jedenfalls schön wenn man in TM2 mixen kann, mixtracks bringen immer mal wieder Abwechslung auf die Server :)

btw: "umsetzen"/"wahr machen" hat doch so ziemlich die gleiche bedeutung wie "realisieren" oder :D
Image

DonTubo
Posts: 62
Joined: 15 Jun 2010, 11:58
Location: Unterhaching - Germany
Contact:

Re: Blockmixing??? auch in tm2?

Post by DonTubo » 02 Jan 2011, 11:20

Blockmixing war unter anderem eines der DInge die in TMU für Langzeitmotivation gesorgt haben.
Najaaaaaa ... wenn man bedenkt, dass Blockmixing erst im letzten "Semester" der bisherigen TMUF-Ära "entdeckt" wurde, finde ich hat Blockmixing nix mit langzeitmotivation zu tun. Vllt. sorgt es jetz dafür bis TM2 aber bisher waren des eher andere Faktoren ;)

davon abgesehen wäre es schon gut, wenn es sowas wieder in TM2 geben würde. V.a. auf "professioneller ebene" und leicht zum selber machen :)
hal.ko. - Germanys finest! Happy Driving since '04

eleanor75
Posts: 27
Joined: 05 Apr 2011, 18:43

Re: Blockmixing??? auch in tm2?

Post by eleanor75 » 06 Apr 2011, 12:28

Hmmm ok,

es giebt immer Pro und Kontra, hat schon ma einer an die RPG ler gedacht?

Da geht ja nix ohne Mixen oder gibts am ende nen seperaten RPG editor? Wäre ja schmarrn, da sollen sie lieber das Mixen zulassen, die wo das Mixen drauf haben ham echt schon klasse Tracks erschaffen siehe:

Igntul, sebik1992, 666moi57, Kryw, sol666, fish

ich denk mal es wird immer welche geben die es nich drauf haben merkt man aber recht schnell dann gut und abhacken( schade das so wenige die Awardfunktion nutzen bei TMX ). Die RPG gemeinde ist ja uch nicht gerade klein will ich damit sagen.

MfG gl & hf

Eleanor
Image
Image

User avatar
Sunspinx
Posts: 208
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: Blockmixing??? auch in tm2?

Post by Sunspinx » 06 Apr 2011, 19:55

eleanor75 wrote:ich denk mal es wird immer welche geben die es nich drauf haben
merkt man aber recht schnell dann gut und abhacken .
Aua ! Etwa die Hände ?? :cry: (richtig: abhaken ;) )

Aber zum Thema, wozu soll Blockmixing in TM2 noch gut sein ? Wenn es wirklich so kommen sollte das man jeden Block selber völlig frei gestalten und ihn dann in das Spiel importieren kann, wäre das eigentlich völlig überflüssig.
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:

User avatar
BigBuddha
Posts: 169
Joined: 15 Jun 2010, 13:12
Location: Germany

Re: Blockmixing??? auch in tm2?

Post by BigBuddha » 06 Apr 2011, 20:13

Ich denke es geht schneller blockzumixen, als den Block in die Form zu modeln, die ich haben will...

oiram456
Posts: 619
Joined: 11 Oct 2010, 08:30
Contact:

Re: Blockmixing??? auch in tm2?

Post by oiram456 » 06 Apr 2011, 20:23

eleanor75 wrote:Hmmm ok,

es giebt immer Pro und Kontra, hat schon ma einer an die RPG ler gedacht?

Da geht ja nix ohne Mixen oder gibts am ende nen seperaten RPG editor? Wäre ja schmarrn, da sollen sie lieber das Mixen zulassen, die wo das Mixen drauf haben ham echt schon klasse Tracks erschaffen siehe:

Igntul, sebik1992, 666moi57, Kryw, sol666, fish

ich denk mal es wird immer welche geben die es nich drauf haben merkt man aber recht schnell dann gut und abhacken( schade das so wenige die Awardfunktion nutzen bei TMX ). Die RPG gemeinde ist ja uch nicht gerade klein will ich damit sagen.

MfG gl & hf

Eleanor

Ich bin selbst begeisterter RPG fahrer und denke da ähnlich.

Aber das nix ohne Blockmixing geht is purer schwachsinn^^ es gibt genug sau gute rpg maps ohne blockmixing. Blockmixing hat rpg einfach erweitert und neue Tricks gebracht.

Ich finde wenn es diesen Pro editor geben sollte, dann sollten sie nicht zulange damit warten, denn seitdem die community gemerkt hat, dass es in tmuf schon möglich war, wird es viel schneller und mit viel mehr ehrgeiz schon am anfang von tm2 probiert^^

naja ich kann die ersten 6 monate auch ohne bm auskommen xD
Specs: Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 | Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz | 4,00GB Dual-Channel DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24) | ASUSTeK Computer INC. P8Z68-V (LGA1155) | 1920x1080@60Hz|2047MB NVIDIA GeForce GTX 560

DeluxeGamer
Posts: 84
Joined: 06 Apr 2011, 20:07

Re: Blockmixing??? auch in tm2?

Post by DeluxeGamer » 06 Apr 2011, 20:24

aber wenn man nen track haben will der nich so flimmert wie das aktuell mit blockmixing der fall is wird es wohl mehr auf eigene blocks hinauslaufen ( sofern man es kann ^^)

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests