Autosave -Skript modifizieren

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
speedracer
Posts: 7
Joined: 09 Apr 2011, 13:05

Autosave -Skript modifizieren

Post by speedracer » 13 Sep 2011, 21:45

Hi all,
da ich viele maps baue und oft was verändern muss nutze ich die autosave Funktion öfter. Aber oft speichere ich die Map mit Namen und Farbcodes ab und 2 minuten später steht wieder das Autosave. Na Ihr kennt das ja sicher. Nun hatte ich die Idee das der Rythmus von 2min. zwar bleiben sollte aber der originalname nicht mehr verändert werden soll (auch für evtl. Replays im Autosaveordner). Ich habe mir das Skript mal angesehn und in
Zeile 93 steht
declare Result = SaveChallenge("AutoSave", "AutoSave\\");
Nun bin ich leider kein Maniaskriptexperte aber wäre es nicht möglich irgendeine #ID oder ähnliches einzutragen in welcher automatisch der zuletzt gespeicherte Name übernommen wird. Ich kenn das nur aus anderen Sprachen wo automatisch der user oder die uhrzeit übernommen wird. Vllt kennt Ihr das ja auch. Gibt es da eine Möglichkeit? Welche Programmier-Sprache verwendet eigentlich Maniaskript? Danke für jeden Tip.

cu Speedracer
Hier mein Profil im MX http://tm.mania-exchange.com/user/profile/533

om23
Posts: 569
Joined: 29 Aug 2010, 21:29

Re: Autosave -Skript modifizieren

Post by om23 » 13 Sep 2011, 22:13

die idee ist super, fand es auch etwas anstrengend immer in den ordnern hinundher zu springen.

also mein tip ist, bis es anders ist, speichere deine maps mit den farbcodes temporär einfach im autosave ordner,
von da aus ist es meistens nur ein klick, und gut das noch das eigentliche autosave da ist,
weißt schon HEXHEX und nix geht mehr xD
dann einfach das autosave laden und dann auf der verhexten überschreiben, tada :pil

wenn sie fertig sind, wieder verschieben in den normalen oder sonst wohin, in deine map sammel ordner,
sonst wird es da auch zu voll und du mußt mehr klicken :yes:

see yaa speedy :)
═╦═╔╦╗LAN-Party »»» :pil :pop: :pil

speedracer
Posts: 7
Joined: 09 Apr 2011, 13:05

Re: Autosave -Skript modifizieren

Post by speedracer » 15 Sep 2011, 00:14

Thx om23, aber das ist nur eine provisorische Lösung.
Scheinbar gibt es kaum Leute die sich mit Maniaskript auskennen. Schade.
Na ich warte noch auf einen kleinen Tip°° :pop:

TomRiddle
Posts: 250
Joined: 14 Jul 2011, 16:16

Re: Autosave -Skript modifizieren

Post by TomRiddle » 15 Sep 2011, 14:26

probier mal auf englisch im englischem forum zu fragen, da hast du mehr erfolg ;D

Ovid
Posts: 92
Joined: 15 Jun 2010, 14:50

Re: Autosave -Skript modifizieren

Post by Ovid » 15 Sep 2011, 17:29

Warte einfach noch nen paar Tage/Wochen. Die Sprache ist nen bisschen erschlagend auf dem ersten Blick. Es wird seine Zeit brauchen bis man nen groben überblick über die Möglichkeiten hat. Wir sind ja erst am Anfang.
Maniablog-der neue Fan Blog!

konte
Posts: 236
Joined: 15 Jun 2010, 12:36
Location: Germany

Re: Autosave -Skript modifizieren

Post by konte » 15 Sep 2011, 20:25

Wenn du "AutoSave" durch Map.MapName ersetzt, sollte das dein Problem lösen ;)

User avatar
diabLo-Designz
Posts: 143
Joined: 02 Sep 2011, 00:00
Location: Bremen

Re: Autosave -Skript modifizieren

Post by diabLo-Designz » 15 Sep 2011, 20:34

aber auch nur für die erste Map die er macht, bei der nächste müsste man wieder das Script anpassen ;)

konte
Posts: 236
Joined: 15 Jun 2010, 12:36
Location: Germany

Re: Autosave -Skript modifizieren

Post by konte » 15 Sep 2011, 20:42

Also, man muss die Strecke natürlich einmal abspeichern, ansonsten ist Map.MapName leer, aber dann speichert er es halt immer unter dem aktuellen Namen ...

Man könnte das ganze auch wie folgt machen:

Code: Select all

if (Map.MapName == "") {
	SaveMap("AutoSave", "AutoSave\\");
} else {
	SaveMap(Map.MapName, "AutoSave\\");
}
Joa, nur so anbei, die Funktion heißt mittlerweile SaveMap(), weshalb das derzeitige AutoSave-Script so auch nicht mehr funktioniert^^ (Und man kann den Code auch nicht direkt ändern - man muss das ganze erst neu abspeichern, darin kann man dann Änderungen vornehmen).

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest