[Blöcke] Das fehlt mir.

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Daffiedt
Posts: 4
Joined: 26 May 2012, 11:18

[Blöcke] Das fehlt mir.

Post by Daffiedt » 27 May 2012, 09:59

Hallo Leute,

ich bin erst seit wenigen Wochen im Besitz von TM². Das Spiel ist an sich ganz gut und der Editor (wenn auch nur in der erweiterten Fassung) gefällt mir. Trotzdem gibt manche Blöcke die mir persönlich echt fehlen. Teilweise sind sie nur zur Deko gedacht, aber es gibt einige echt wichtige Blöcke, die für ein paar von meinen Streckenführungsvorstellungen
unerlässlich sind. Ich fange einfach an:

+++ Generell: - Bremsblöcke. Damit meine ich Blöcke, die quasi das Gegenteil von Turbos sind und den Spieler abbremsen, wenn er streckenbedingt eine viel zu hohe Geschwindigkeit hat. Beim Bauen eines großen Loopings mit 3 Turbos zum Beschleunigen habe ich bis jetzt noch keine andere Möglichkeit gefunden, das Auto danach wieder auf eine vernünftige Geschwindigkeit zu kriegen, als direkt einen Wallride anzuschließen, bei dem man einen U-Turn machen muss.
- Die Möglichkeiten, Schilder anzubringen, sind noch nicht voll ausgereizt. Mir fehlen z. B. Schilder auf Bodenplatten.

Falls es noch andere Möglichkeiten gibt - ich bin für alle Tipps und Vorschläge offen.

+++ 1. Menü (Normale Rennstraße)
--- 1. Reiter: Hier gibt es bei den engen Kurven zwar eine Schilderkurve mit dem roten Anbinder rechts (1-1-6), aber nicht das gleiche mit dem Anbinder links. Auch für die geraden Straßen (1-1-1 bis -4) könnte man noch die andere Anbindungsvariante erstellen. Ich weiß, dass man mit 1-1-8 und -9 die Anbindung umdrehen kann, aber ich mag die Teile nicht so sehr. Das gleiche gilt für 1-3-1 und -2.
--- 7. Reiter: Eine Anbindung Rennstraße - Asphalt wie 1-7-3 und -4, bei der man die Rennstraße aber nicht erhöhen muss, sondern direkt auf dem Boden bauen kann, wäre gut.
Was mir hier stark fehlt, sind Looping-Bauteile wie 6-5-5 und -6, nur halt für die normale Rennstraße.
+++ 7. Menü (Tunnel)
--- 1. Reiter: Mir fehlen hier die Turbos für das Bauteil 7-1-2. Start und Ziel wären unter Umständen auch vorstellbar, aber nicht so wichtig.
--- 5. Reiter: Hier muss unbedingt eine frei baubare Steigung her! Die vorgefertigte 0815-Bahn (7-5-1) reicht hinten und vorne nicht. Wenn man bei allen anderen Bahnvarianten die Steigung selber bauen kann (also 1-3, 2-4, 3-3 und -4 und 4-4 und -5), dann sollte das doch auch bei Tunnels möglich sein!
Wünschenswert wäre hier auch ein Terraforming-Tool für Höhlen, in die man alle anderen Bauteile platzieren kann. Die Eingabe könnte dann so aussehen, das man durch Ziehen mit der linken Maustaste die Grundfläche der Höhle bestimmt und dann bei gedrückter linker Maustaste mit dem Mausrad die Höhe der Höhle bestimmt.

Ich hoffe, dass möglichst viele meine Vorschläge aufgenommen werden.


Daffiedt
Posts: 4
Joined: 26 May 2012, 11:18

Re: [Blöcke] Das fehlt mir.

Post by Daffiedt » 28 May 2012, 09:44


User avatar
EarthCom
Posts: 72
Joined: 22 Apr 2011, 12:35

Re: [Blöcke] Das fehlt mir.

Post by EarthCom » 07 Jul 2012, 11:42

Daffiedt wrote:
+++ Generell: - Bremsblöcke. Damit meine ich Blöcke, die quasi das Gegenteil von Turbos sind und den Spieler abbremsen, wenn er streckenbedingt eine viel zu hohe Geschwindigkeit hat. Beim Bauen eines großen Loopings mit 3 Turbos zum Beschleunigen habe ich bis jetzt noch keine andere Möglichkeit gefunden, das Auto danach wieder auf eine vernünftige Geschwindigkeit zu kriegen, als direkt einen Wallride anzuschließen, bei dem man einen U-Turn machen muss.
Mal versucht einen Turbo in die entgegengesetzte Richtung zu bauen ? ^^

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest