Springen und gleiten bitte trennen, Gleiten sehr spät

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Biernase

Springen und gleiten bitte trennen, Gleiten sehr spät

Post by Biernase » 29 Jan 2013, 17:09

Kann man die Taste Springen und das Gleiten nicht voneinander trennen ? Ich finde das nicht optimal fürs Gameplay.

Was mir auch aufgefallen ist, das Gleiten beginnt sehr spät, also meisten kurz bevor die Kondition abgelaufen ist. Das sollte man doch auch optimieren können...

Grüße aus Bamberg

steeffeen
Translator
Translator

Re: Springen und gleiten bitte trennen, Gleiten sehr spät

Post by steeffeen » 29 Jan 2013, 19:05

Biernase wrote: Was mir auch aufgefallen ist, das Gleiten beginnt sehr spät, also meisten kurz bevor die Kondition abgelaufen ist. Das sollte man doch auch optimieren können...
Wenn Du damit 100 meter über der erde anfängst verschwendest du die ausdauer ja auch... Drück erst kurz vor dem boden und dann gleitest du auch lang genug...
    Game Mode and Title Pack Creator, Developer, ShootMania-Player & more

ManiaControl, FancyManiaLinks

Tobias1595

Post by Tobias1595 » 19 Mar 2013, 15:22

Die Ausdauer wird anfangs als Sprung verbraucht und erst dann als Gleiten. Wenn Du die Taste loslässt und erst in der Sinkphase wieder drückst, fängst Du gleich an zu gleiten. Alle diese Bewegungen, auch Rennen, Rutschen und der Enterhaken werden mit der Taste "Aktion" bedient. Es ist also unwahrscheinlich, dass eine einzelne Aktion aus dieser Gruppe herausgenommen wird, nur um ihr eine separate Taste zuzuweisen.

Chris92
    Translator
    Translator

Post by Chris92 » 11 Apr 2013, 12:00

Da die Taste "Aktion" standardmäßig auch auf der rechten Maustaste liegt benutze ich z.B. Leertaste um zu springen und mache alle anderen Aktionen mit der rechten Maustaste... Dadurch verhindere ich dass ich ausversehen mein ganzes Stamina schon im Sprung verballere
    Check out my Personal Twitter account!

AliveAngel

Post by AliveAngel » 23 Apr 2013, 07:57

Würde mir ansich auch wünschen das Springen und gleiten getrennt werden..
    Fände das für mich persönlich irgendwie natürlicher.. anderseits ist das Gameplay im moment schon ein wenig drauf ausgelegt.
    Die Wege wo man nicht springen kann sondern direkt gleitet. Oder die Felder wo man wieder springen noch gleiten kann.
    Allerdings könnte man das natürlich trotzdem beibehalten.

Post Reply

Return to “Shootmania”