Shootmania Update Fehler

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
speedruner

Shootmania Update Fehler

Post by speedruner »

Hi, ich habe derzeit ein problem mit shootmania, jedes mal wenn ich versuche es updaten zu lassen, lädt es nichs, und nach kurzer zeit kommt die fehlemeldung 12002, ich hab schon alles versucht und gelesen, die firewall, der router usw.
aber woran könnte es genau liegen???
Hier die Fehlermeldung:
"Download oder Update von Maniaplanet.exe fehlgeschlagen. Verbindung zum Server nicht möglich:
Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden (12002)"

Ich bedanke mich schon mal für alle antworten, denn solange ich es nicht updaten kann, kann ich auch nicht spielen!
TMarc

Re: Shootmania Update Fehler

Post by TMarc »

Sorry, hab den Thread erst jetzt gesehen.
Kannst Du sehen mit welchem Server genau sich das Spiel verbinden will?
In der Vergangenheit gab es Probleme mit mp05, daher probiere bitte folgendes aus:

Eingabeaufforderung öffnen (cmd starten).

ping mp02.maniaplane.com
ping mp05.maniaplanet.com

und dann auch dies:

tracert mp05.maniaplanet.com

Ggf. könnte es helfen, wenn Du die frischen Installationsdateien von der Spieler-Seite herunter lädst (auf http://player.maniaplanet.com anmelden -> Accounts -> Downloads).

Denk dran, die kostenlose Beta ist vorbei, und die kostenlose Version ist noch nicht wirklich draussen.
Hattest Du Dir ShootMania denn gekauft?
Bang

Post by Bang »

Bin wieder dabei um das Game portable zu machen.
Wo kann ich den aktuellen ShootmaniaSetup runterladen mit allen Updates?
;)
BassDriver my Nick in SM
TMarc

Post by TMarc »

Wie immer, auf der Spieler-Seite: http://player.maniaplanet.com -> Accounts -> Downloads :thumbsup:
speedruner

Post by speedruner »

Ja ich habe zwar nach dem kauf mit einer Beta Installation (von einem freund, mein Internet ist schlecht) angefangen, aber die ging noch zu updaten und zu spielen, aber jetzt funktioniert es nicht mehr,dort wo steht wie weit der download des Updates ist sind Fragezeichen, und nach kurzer zeit kommt die Fehlermeldung mit 12002
TMarc

Post by TMarc »

Wenn es sich um einen frühen Beta-Schlüssel handelt, kann es sein dass es abgeschaltet wurde.
Die kostenlose Version ist nämlich noch nicht draussen, aber das ist auch nur eine Frage von wenigen Wochen bis Monaten, denke ich.

Was Du auch machen kannst, schau nach welche Dateien Du im Verzeichnis C:\ProgramData\ManiaPlanet\PaksCache stehen hast. *.tmp kann gelöscht werden.

Und schau bitte auch auf Deinem Profil auf der Spielerseite nach, ob Du optionalen Updates zugestimmt hast.
Post Reply

Return to “Shootmania”