Skin-Bug

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Skin-Bug

Post by TMarc »

http://forum.maniaplanet.com/search.php ... mit=Search

http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... se#p178847

wobei das auch wieder zu diesem Thread zurück zeigt :lol:

Ok, wenn das tatsächlich so ein Problem ist, können wir einen neuen richtigen Report aufmachen ;)
Nere
Posts: 15
Joined: 05 Jul 2012, 13:44
Location: Hessen/Kassel

Re: Skin-Bug

Post by Nere »

das wäre echt klasse,weil mir das echt auf die nerven geht...
ich weiß das ist kein weltuntergang und nicht wirklich spielrelevant aber ich würd doch schon gerne mit nem eigenen skin spielen...

lg nere
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Skin-Bug

Post by wawawawu »

Das mit der diffuse.dds hab ich unter dem Link gefunden, aber wenn mich nicht alles täuscht, geht's da um die Verwendung von TMNF Skins unter Canyon. Oder hab ich da was überlesen? :gotcha:
Nere
Posts: 15
Joined: 05 Jul 2012, 13:44
Location: Hessen/Kassel

Re: Skin-Bug

Post by Nere »

jop, des hab ich auch schon gelesen und es bezieht sich auf tm bzw nicht auf sm...
naja, ich hab trotzdem versucht es auf sm zu übertragen, was aber nicht geklappt hat...
ich denke das es irgendwie tiefgründiger sein muss und das es mit dem letzten update zu tun hat...
irgendwoher muss das game ja die daten beziehen, die dafür sorgen das des skin dargestellt wird und weil sich nichts verändert wenn man die daten des skins ändert, glaub ich das es die daten woanders her nimmt oder einfach nur das standard skin verfügbar ist und der rest "abgeschaltet" ist und es egal ist was die user rumbasteln...
selbst wenn ich das standard skin lösche wird es ingame angezeigt, ich hab die zwei ordner gelöscht(den vehicles+models) und dachte es wäre nach dem beenden des games wieder drin aber der ordner bleibt leer bzw weg...
somit is es latte, was wie heißt oder wo ich was hinschiebe...
Last edited by Nere on 20 Jul 2013, 19:46, edited 1 time in total.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Skin-Bug

Post by TMarc »

joa, ok, müssen wir weiter abwarten und untersuchen lassen.
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Skin-Bug

Post by wawawawu »

Ich glaub, ich weiss woran es liegt... :3 Wenn andere Skins "abgeschaltet wären, dann dürfte doch der "Susu"-Skin auch nicht angezeigt werden, oder? aber DEN kann ich auswählen. Ich glaube, es liegt daran, dass die Skins jetzt anders aufgebaut sind. Wenn ich die Skins von Minecraft Steve, Sintel und Susu öffne, sehe ich ganz viele .dds Dateien, die in den alten Shootmania-Skins nicht vorhanden sind. Da gibt es keine diffuse.dds mehr. Dafür jede Menge verschiedener "Body" und "hair".dds. Geblieben sind nur die Icon.dds, Player.anim.gbx und die Player.solid.gbx

Ich habe probehalber gerade einfach mal ein bisschen im sintel Skin rumgemalt, ne zip gemacht... und siehe da - es scheint zu funktionieren... Ich kann den Skin im Profil SEHEN! Hab aber kein loc.file gemacht und online getestet.

Und weil die "alten" Skins seit dem Update nimmer kompatibel sind, werden sie nicht geladen (die diffuse.dds wird wohl nicht mehr verarbeitet). Und die beiden Defaultskins sind sicherlich ingame integriert, damit sie keiner zerstören kann. IMHO ist das der Grund.

Warum...? Meiner Meinung deutet das Zerlegen der diffuse.dds in diverse Teildateien auf einen baldigen Ingame-Skin-maker a lá Canyon hin. Aber ich kenn mich vielleicht zu wenig damit aus.
Last edited by wawawawu on 22 Jul 2013, 08:54, edited 1 time in total.
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Skin-Bug

Post by wawawawu »

EDIT: grade ausprobiert.... lokales Spiel - replay und Map-Editor ist der von mir geänderte Sintel Skin sichtbar. Ich glaube, das Rätsel ist gelöst :clap:

Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, damit das ein paar mehr Leute lesen^^... Wenn die Mod's das nicht möchten, dann halt löschen. (ich weiss ja, dass doppelte Threads nicht erlaubt sind) :oops:
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
Nere
Posts: 15
Joined: 05 Jul 2012, 13:44
Location: Hessen/Kassel

Re: Skin-Bug

Post by Nere »

ahhh,verdammt da warst du wohl etwas schneller,weil ich grad zum gleichen ergebnis gekommen bin...
ingame konnte ich auch des minecraft skin auch sehen,also hab ich s mir runtergeladen und es war anwählbar...
danach hab ich rein geschaut und hab dann ebenfalls gesehen das es völlig anders aufgebaut ist...
naja ich werd einfach mal ein bissel dran rumbasteln und ne loc. erstellen und hochladen und dann schaun was passiert...

ähmm wawawawu,es wäre echt nett von dir wenn du mich auf m laufenden halten könntest oder mir auch gerne ne pn schicken kannst,mit infos oder zum "passenden link" hier im forum...

http://blog.maniaplanet.com/blog/2013/03/28/1133/

edit:
also es geht,ich hab einfach das susu-skin verändert,weil da die loc. schon vorhanden ist...
es geht also doch :3
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Skin-Bug

Post by TMarc »

Jungs, super Arbeit :3
Keine Bange, wenn es derart hilft, gibt es keinen Grund, "doppelte" Threads zu löschen 8-)
Optimal wäre es natürlich wenn ihr es auch in Englisch schreiben könntet :thumbsup:
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Skin-Bug

Post by wawawawu »

hi TMarc,

ich wird heute versuchen, mal ein tut zu schreiben (erster Versuch :o ) und das übersetz ich dann auch gleich.
Bin zwar nicht so der Skinner wie z.B. tstar aber ich glaub, dafür reichts...
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
Post Reply

Return to “Shootmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest