Shootmania Training?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

User avatar
HubbleSM
Posts: 166
Joined: 18 Mar 2013, 19:38
Location: Germany
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by HubbleSM »

Ãœbung macht den Meister ;)

Mit der Zeit wird man auch durchs normale Spielen immer besser.
Aber der Spaß am Spielen steht doch immer noch im Vordergrund. Man muss doch kein extra Training machen weil sich andere über dich beschwern...

Hast du schonmal Siege ausprobiert? Das ist meiner Meinung nach ne gute Möglichkeit den Umgang mit Laser und Rockets zu üben, da beschwert sich auch niemand über dich ;)
RavenWing
Posts: 6
Joined: 22 Apr 2013, 17:45
Location: Germany

Re: Shootmania Training?

Post by RavenWing »

Oder besuche doch mal einen "Ubisoft Welcome to Battle/Royal" Server... wobei gibt's die denn überhaupt noch?
User avatar
HubbleSM
Posts: 166
Joined: 18 Mar 2013, 19:38
Location: Germany
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by HubbleSM »

RavenWing wrote:Oder besuche doch mal einen "Ubisoft Welcome to Battle/Royal" Server... wobei gibt's die denn überhaupt noch?
Da kann man ja nicht so viel Laser trainiern :roflol:
User avatar
niku
Posts: 85
Joined: 21 Jul 2010, 20:56
Location: Heidelberg, Germany

Re: Shootmania Training?

Post by niku »

Wenn du allein trainieren willst...Instagib mit Bots?
Würde aber trotzdem mitanderen spielen, da ist der Trainingseffekt glaub ich doch etwas höher.

Und wegen dem Beschweren: Mach dir nix draus. Einfach ignorieren. So Leute lohnen gar nicht beachtet zu werden. :D

Kannst auch mal gucken obs dir was bringt die Mouse-Sensitivity zu verstellen.
Hab auch wo gelesen das "Y-scale = 1.0" & "Acceleration= OFF" was bringen soll.
Findet man Ingame in den Eintellungen.
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by wawawawu »

hi, same Problem here :lol: Wobei noch erschwerend hinzu kommt: wenn ich eine Zeitlang versucht hab, mit Laser besser zu werden, werd ich mit der normalen Kanone schlechter :lol: Ich spiele hin und wieder auf Knights Melee, das ist ein Server von Kadaz, 'nem Buddy in Kanada. Da kann man vieles einstellen, z.B. die Menge der Bots und die Aggressivität, Reload-Time, Welche Waffe usw. Aber wie Niku schon sagt, es ist einfach was anderes mit Menschen zu spielen...

Und wenn Du schon Echelon 6 hast... was soll ich da mit Echelon 0 erst sagen? :shock:

Da hilft m. E. nur, sich mit anderen "Betroffenen" auf einem Elite-Server zu verabreden, und ohne Rücksicht auf "Win" and "Loose" miteinander zu trainieren. Und im Teamspeak gleichzeitig drüber reden. Also ganz bewusst und in Ruhe diverse Taktiken ausprobieren usw. Und auch "Zielen" üben..

Vielleicht liesse sich der Mode auch dahingehend verändern, dass die Zeiteinstellung variabel verstellbar wird, um den Zeitdruck rauszunehmen. Würd ich cool finden, und Ich wär dabei ^^ :3 :pop:
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
-murphy-
Posts: 75
Joined: 19 Feb 2013, 07:41

Re: Shootmania Training?

Post by -murphy- »

Man sollte sich vielleicht erstmal fragen was man überhaupt erwartet um herauszufinden wo die Defizite liegen. Bei Elite z.B. als Angreifer generell Runden zu gewinnen, die Trefferquote zu erhöhen oder den Schüssen der Verteidiger besser ausweichen zu können. Oder ob man überhaupt darauf aus ist einen möglichst hohen skill zu erreichen oder ob man bei einem andere gamemode besser aufgehoben ist.

Ich werd z.B. mit dem Elite Modus nicht so richtig warm, vor allen Dingen weil die Atmosphäre und der Umgang der Leute untereinander oft nicht so toll ist. Das artet doch schnell mal in flaming, posing und whining aus. Außerdem bin ich eher angriffslustig und bei Elite ist doch oft eher Geduld gefragt. Dadurch investiere ich dann auch nicht genug Zeit um in dem Spielmodi richtig gut zu werden, aber das ist für mich dann auch o.k.

Um jetzt konkrete Tipps zu geben müsste man genauer wissen wo die genauen Probleme liegen. Für das reine aiming ist IntaGib ganz gut, aber vom movement her doch ganz anders. Da hilft es eher sich abzugucken wie andere Leute spielen. Bei den Änfangern fällt mir immer wieder auf, dass sie oft recht hektisch agieren und während der Bewegung schiessen. Wenn das aiming ein bestimmtes Grundniveau erreicht hat sollte man eigentlich abgeklärter und ruhiger spielen.
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by wawawawu »

Elite an und für sich ist schon ein nicht uninteressanter Mode, und macht mit den richtigen Leuten richtig Spaß. Da habe ich mich aber lange nicht rangetraut. Weil man da ja Verantwortung für sein Team hat. Und wenn man schlecht spielt, ist man halt schuld am Aber da tummeln sich doch viele selbsternannte Profis, die glauben, mit verbissenem Ernst was reissen zu können, um im E-Sport "jemand" zu werden. Ist meines Erachtens der einzige Mode wo die Hater, Flamer und sonstigen geistigen Tiefflieger vermehrt vorkommen.

Das mit dem Feststellen der Defizite ist natürlich richtig. Ich stelle aber fest, dass es im Prinzip mehrheitlich um das Aiming, bzw. das Treffen mit dem Laser geht. Und da hilft wahrscheinlich nur Übung... :o

Schiessen und vor allem Treffen während der Bewegung ist ja in Elite überlebensnotwendig. Mich zerbröselt es immer, weil ich zu lange stehen bleibe, um zu zielen. :roflol: :lol:
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
-murphy-
Posts: 75
Joined: 19 Feb 2013, 07:41

Re: Shootmania Training?

Post by -murphy- »

Ok, mit Echelon 0 wirst Du natürlich auch immer gern als leichtes Opfer ausgemacht und siehst schnell 3 Leute auf Dich zujagen, da brauch man schon erstmal ein gewisses aiming um sich Respekt zu verschaffen damit die Gegner nicht mehr rushen. Ansonsten ist es dann wahrscheinlich schon ein Zeichen für schlechtes movement/timing wenn man zu schnell rockets der Gegner frisst.

Ich hoffe übrigens, dass sich der BattlePro Mod durchsetzt wenn er irgendwann offiziell erscheint weil das meiner Spielweise eher entgegen kommt. Ich glaube die Verantwortlichen ziehen das auch ganz gut auf, momentan ist es allerdings noch sehr Franzosenlastig :D
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by wawawawu »

BattlePro? Battle kenn ich und lieb ich.... aber was ist Battle Pro? :o
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
-murphy-
Posts: 75
Joined: 19 Feb 2013, 07:41

Re: Shootmania Training?

Post by -murphy- »

Vom Spielsystem ist es wie Battle aber als 3vs3 mit Maps in entsprechender Größe und richtigem Matchcharakter, die Runde beginnt also erst wenn man 6 Leute zusammen hat, das ist wiederum auch vielleicht wieder der einzige Nachteil, aber vielleicht kommt bis zum release ja auch noch ein Matchmaking server hinzu.

Es ist jedenfalls sehr angenehm nur mit Leuten zu zocken die Ahnung haben wie man Battle spielt und auch entsprechend nur fürs Team spielen. Etwas nervig ist, dass die Spieler eigentlich immer erwarten, dass man Teamspeak joined wo sich dann nur Franzosen tummeln und an Spielkommunikation dann doch nicht soviel Entscheidendes stattfindet. Mal eben eine schnell unkomplezierte Runde zocken ist also momentan noch etwas schwierig :)
Post Reply

Return to “Shootmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest