Shootmania Training?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by OrecaShadow »

im Grunde geht es ja als erstes nur um die Zeit.

Ich werde aber mal sehen, was sich machen lässt ich hätte da nähmlich noch 2 ideen und 1 verbesserung

1. Idee: das man am Anfang der Map eine Waffe wählen kann von 2
2. Idee: das man eventuell power ups aus Combo benutzen kann um beispielsweise bei größeren maps mehr leben dazubekommt oder mehr Schüsse frei hat.

1. Verbesserung: Das wenn man stirbt entweder die Zeit weiterläuft die gemessen wird oder dass alle Bots dann respawnen. Ich meine es wäre ja sonst einfach wenn man alle killt sich respawnt und durchrennt.
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by OrecaShadow »

questionasker wrote:Ist das Titlepack schon fertig? ich brauche es DRINGEND! :yes:
Ne du, da muss ich dich leider enttäuschen. Wir haben bereits ein Titelpack fertiggestellt, ist zwar auch ein Singleplayer aber einer speziell für Horror Story Maps.
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=16&t=26082


Derzeit arbeiten wir an Shootmania Afterlife einem ZombieShooter.

Und danach komm Bionic, welches das hier versprochene Titelpack sein wird.
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by wawawawu »

Hallo Jungs,
schön, daß sich hier noch was rührt :-D. Ich steh zwar nicht auf Horror, aber das Titlepack is genial :1010

Für meinen Übungs-Server hab ich nach dem Release von MP 3.0 und der Umstellung auf ManiaControl noch so einiges vor. Momentan isses ja nur einfach normales "Elite", aber es spielen doch mehr Leute drauf als ich vermutet hätte.

Ich hab versucht, mich mal mit Lukas' Hilfe in die PHP Programmierung einzuarbeiten, aber ich hab schlicht wegen zu viel Arbeit zu wenig Zeit und irgendwie voll den Nullpeil. Und ich mag den armen Kerl ja nicht ständig nerven, er hat gerade beim Beta-Zocken bestimmt viel zu tun :?

Wer von Euch hätte denn Lust, mir mal bei ein paar kleinen Add-Ins zu helfen? Mir schweben da ein paar Features vor, die beim Üben helfen könnten. Vielleicht könnte dazu man den "Practice"-Mode erweitern? Vielleicht wird ein neuer Mode draus? Ich möchte kein Title-pack draus machen, denn der Server soll ja nach wie vor unter "Elite" auffindbar sein. Es soll sich ja auch nicht vom Elite-Gameplay zu weit entfernen. Eventuell bauen wir ja dann Maps, die gezielt einzelne Themen trainieren lassen.

In eigener Sache: Wegen ca. 85 Arbeitsstunden/Woche bin ich zur Zeit wenig online, und wenn dann nur kurz. Sorry!
Aber ich hoffe, es wird bis Ende April besser... (Tja... Selbständig setzt sich eben zusammen aus "Selbst" und "Ständig" :lol: )

Was für Features wären denn nach Eurer Meinung wichtig für einen echten "Trainings"-Server?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt und freue mich drauf!! :pop:
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by wawawawu »

ja, diese bösen Buben :shock: passiert mir immer wieder, wenn die erkennen, dass ich wenig Echelon hab', und dann versuchen sie mir den Schneid abzukaufen... Und ich loose dann extrem :lol: und mach Fehler, die ich sonst NIEEE machen würde. :oops:

Ich find allerdings schon, daß Instagib für das Zielen und Treffen gut ist. Man entwickelt ein Gefühl für den richtigen Zeitpunkt, aber das Problem ist, das alles so schnell geht und man mehr mit Movement beschäftigt ist, und irgendwie nur intuitiv schiesst. (Also ich zumindest).

Bots würde ich gerne einsetzen, bis jetzt geht das aber (soweit ich weiß) im Elite-Mode nicht. Und was beim Melee nicht stört (die vorprogrammierten Wege der Bots) wird bei Elite eher langweilig werden, da man dann weiß woher die kommen. Also habe ich vor, die Bots tatsächlich als wandelnde Zielscheiben zum Aimen zu nehmen. Vielleicht sogar mit unterschiedlichen Punkten für Treffergenauigkeit etc. Oder wie hast Du dir das gedacht?
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by OrecaShadow »

questionasker wrote:Das man die Bots programmieren könnte wohin die gehen sollen,als immer an bestimmten stellen der maps und die sich dann leiht bewegen oder so..

........ Ich kann dazu nur sagen, abwarten, es wird kommen, genau das aber es braucht bis das teil dann fertig ist
vorher kannst du dir schon mal mit zombies die wartezeit versüßen ;D
Schnittlauch
Posts: 1
Joined: 05 Jul 2014, 09:39

Re: Shootmania Training?

Post by Schnittlauch »

Zum rushen muss ich sagen: Lass dich nicht rushen, rushe deine Gegner. Damit meine ich nicht, dass ihr als Verteidiger den Angreifer rushen sollt, sondern als Angreifer so schnell wie möglich in die Karte kommt und die Verteidiger von hinten tötet. Das kann natürlich in die Hose gehen, aber wenn man einen Verteidiger am Anfang tötet bei dieser Taktik, hat man gute Chancen die Runde zu gewinnen. Ich sehe oft wie Beginner einfach stehen bleiben und auf die drei Verteidiger warten...

Zu den Mausempfindlichkeit muss ich sagen, ihr müsst es tiefer einstellen, falls noch nicht geschehen. Man kann euch nicht genau sagen wie tief/hoch man es einstellen muss, da es immer auf die Person ankommt. Aber was man sagen kann, stellt die Mausbeschleunigung aus. Es ist bei jedem Spieler unterschiedlich, wie man die Maus bewegt (entweder benutzt man den Arm oder die Hand um sich zu bewegen oder drehen). Ihr könnt die Mausempfindlichkeit nicht von einem auf den anderen Tag einstellen, ihr müsst von Zeit zu Zeit immer tiefer gehen. Dadurch merkt man den Unterschied kaum und es fühlt sich für euch nicht absolut unspielbar an.
Ein weiteres Kriterium ist die Maus. Wenn es eine 10 Euro Maus ist, wird das nichts wenn ihr wirkliche "Pros" werden wollt und in der ESL und in weiteren Ligen "ernst" spielen wollt. Natürlich ist das eine wichtige Entscheidung. Wenn ihr kein extra Geld für ein Spiel ausgeben wollt, dann lasst es. Aber falls du daran Interesse hast, hätte ich zwei sehr gute Mäuse für Shootmania. Ich habe einige Mäuse getestet, und diese sind meiner Meinung nach sehr sehr gut für SM: Razer Deathadder 2013 (nichts für Leute mit kleinen Händen) und Steelseries Sensei RAW (Ich möchte nicht dass ihr diese Mäuse gezwungen kauft um besser zu werden, das ist nur ein Tipp falls ihr nach einer geeigneten Maus für dieses Spiel sucht. Es könnte für euch immer bessere Mäuse geben, aber mit diesen zwei habe ICH sehr gute Erfahrungen gemacht).
Ich möchte euch noch schnell meine Einstellungen sagen:
DPI - 900
Empfindlichkeit: 0.4

Dann kommt es auch auf die Framerate an (zum überprüfen "ß" in einem Server drücken). 60 FPS reicht völlig, da die Mehrheit eher einen 60HZ Monitor hat. Ich könnt es ganz einfach bevor ihr das Spiel starten auf 60FPS begrenzen.

Ein Punkt was ich bei vielen Leuten sehe, sie spielen ohne Sounds. Tut mir einen Gefallen und habt eure Geräusche laut genug eingestellt. 50% aus diesem Spiel besteht aus Geräuschen, sonst habt ihr keine Chance.

Falls vorhanden könnt ihr CS:GO spielen, sehr gutes Training für den Aim. (Falls du das Spiel hast)

Ich hoffe der ein oder andere Punkt hat euch geholfen.

MfG,

Schnittlauch
User avatar
fleo
Posts: 304
Joined: 02 Sep 2011, 12:56

Re: Shootmania Training?

Post by fleo »

Hallo,

Sorry I don't speak German so I'll let Google translates for me :P
I just wanted to let you know that I developed a training mode, it's unfinished but it can be helpful to improve your skill in elite ;)
Download it by clicking here or typing the manialink elitetraining ingame.

Have fun :thumbsup:
Tut mir leid, ich spreche kein Deutsch, so lasse ich Google übersetzt für mich: P
Ich wollte Sie nur wissen, dass ich einen Trainingsmodus entwickelt, es ist unvollendet zu lassen, aber es kann hilfreich sein, Ihre Fähigkeiten in Elite verbessern ;)
Laden Sie es, indem Sie auf hier oder die Eingabe der Manialink elitetraining ingame.

Viel Spaß :thumbsup:
Follow me on my maniaflash. Try the new elitealternative! Feedbacks on this post. :thumbsup:

♫ I need αεяø. I'm holding out for αεяø 'til the end of the night. ♫
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by TMarc »

fleo :thumbsup:
blablub
Posts: 39
Joined: 22 Feb 2013, 13:59

Re: Shootmania Training?

Post by blablub »

yoshistara wrote:@ Schnittlauch: Habe ich alles gemacht(Sensi: 1000dpi und 0.2 ingame,musste fps auf 30fps begrenzen habe zwar 60hz aber mein laptop ist nich so gut ^^)

Sound ist an und musik ist aus

und meine maus ist wirklich 10 euro teuer :S .aber ist da ein unterschied mit einer besseren maus merkbar? :O

@ Fleo: :thumbsup:
30 FPS ist schon mal ein klarer Nachteil den meisten anderen Spielern gegenüber.

Zur Maus: ja, sie kann durchaus einen riesigen Unterschied machen. Vorallem, wenn du mit deiner jetzigen Maus minijumps nicht konstant hinkriegst. Falls du die aber schon zuverlässig drauf hast, wird sich wohl "nur" dein aim etwas verbessern dank besserem Sensor.
Post Reply

Return to “Shootmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest