Das Spiel laggt..

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

TheBigG.
Posts: 404
Joined: 11 Jun 2011, 16:11

Re: Das Spiel Laggt..

Post by TheBigG. »

ja dein Laptop ist wirklich zu schlecht wie du bereits festgestellt hast
Client:
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz

Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1
Canyondrive
Posts: 43
Joined: 25 Aug 2011, 13:51

Re: Das Spiel Laggt..

Post by Canyondrive »

ach quatsch, sag das nicht so pauschal.

@yoshi: hast du ihm spiel mal nach deinen fps und deinem ping geschaut? Das kannst du mit der Taste ß tun.
Mein Laptop sowie mein Internet sind auch seeeehr schlecht und trotzdem ist shootmania mit den richtigen Einstellungen super spielbar.

Im Launcher selbst gehst du auf Konfiguration -> Erweitert -> PeerToPeer und machst dort die Haken bei Upload und Download weg
->Image

Wenn du dein Spiel geöffnet hast und du deine Maus nach oben fährst erscheint ja eine neue Leiste. Dort ganz rechts oben, das zweite Symbol von rechts, ist ein Zahnrad.
So sehen meine Einstellungen dort aus:

Image

Mit den Einstellungen sollte es hoffentlich gehen.
Canyondrive
Posts: 43
Joined: 25 Aug 2011, 13:51

Re: Das Spiel Laggt..

Post by Canyondrive »

Wieviel Fps hast du denn mit den Einstellungen von mir?
Hast du in der Konfiguration wirklich auf sehr schnell gestellt?
Canyondrive
Posts: 43
Joined: 25 Aug 2011, 13:51

Re: Das Spiel Laggt..

Post by Canyondrive »

und da beschwerst du dich? :shock:
Obstacle hängt bei mir auch von der Map ab - um die 20-30 fps
Bei allem anderen 25-60 fps.
Das sollte absolut spielbar sein.
Wenn, dann liegt es am Internet oder du hast zu hohe Ansprüche :mrgreen:
TheBigG.
Posts: 404
Joined: 11 Jun 2011, 16:11

Re: Das Spiel Laggt..

Post by TheBigG. »

yoshistara wrote:würde der hier für 60 fps reichen?
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ ... f233fb12eb
Für das Geld kriegst du einen deutlich besseren Rechner wenns kein Notebook sein muss.
Client:
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz

Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1
User avatar
Soprah
Posts: 852
Joined: 11 Sep 2011, 16:07
Location: Germany

Re: Das Spiel Laggt..

Post by Soprah »

Hier ein Post, den ich schonmal zu einem ähnlichen Thread geschrieben habe:
Soprah wrote:Ich kann nur aus Erfahrung sagen...:

Hol dir niemals einen Laptop wenn du nicht unbedingt auf täglichen Geschäftsreisen/Lan-Partys bist!

Es gibt tausend Probleme die ein Laptop einbringen kann, vor allem Ding wenn es kein High-End Laptop ist:
- Einschränkbare/unvorteilhafte Austauschbarkeit:
Du kannst im Grunde kaum etwas aus dem Laptop austauschen, um z.B. eine gute neue Grafikkarte einzubauen. Erstens muss es auf die Serie abgestimmt sein und wenn du etwas aufrüstet, ist der Rest wieder zu schlecht um das Gleichgeweicht zu halten, sodass der Laptop Probleme bekommt ( Heiß werden, Abstürzen ).
- Heiß werden / kaputter, verunreinigter Lüfter:
Nach einer gewissen Zeit der Nutzung des Laptops, staubt sich der Lüfter zu und der ist nur eingeschränkt funktionsfähig, sodass die Grafikkarte bzw. der Laptop nicht ausreichend gekühlt werden kann. Bei meinem Laptop ist es mittlerweise so, dass er nach 30min heiß wird und ich hatte früher schon nach 40min Abstürze. Um das Problem zu lösen, empfehlt man eine gründliche Reinigung des Kühlers, weil sich dort Staub ansammelt und es ihm schädigt. Das kann aber wiederrum nur von kompetenten Händen geschehen.
- Hygiene:
Unter der Tastatur sammelt sich nach der Zeit viel Schmutz an, dass sich durch die kleinen Ritzen hindurch schmuggelt. Den Schmutz/Staub kriegt man nur sehr schlecht raus, z.B. mit bestimmten Werkzeugen wie z.B. einem feinen Pinsel. Oder einfach durch entfernen der Tastatur, aber das fodert wiederrum auch wieder Fachhände (und somit zusätzliche Kosten)
- Akku Abnutzung:
Vor allem Ding für Gamer sind Laptops im Grunde nicht wirklich ausgelegt. Nach der Zeit nutzt sich der Akku ab, besonders als Gamer wenn man ihn über eine lange Zeit dauerhaft unter Betrieb setzt. Er kann sich z.B. überladen. Es ist geraten, wenn man den Laptop nicht nutzt, immer das Aufladekabel aus dem Laptop zu entfernen, weil der sich sonst immer weiter auflädt und das schädlich ist.

PCs weisen dagegen sehr sehr viele Vorteile auf :thumbsup:
Eines der besten Vorteile von einem PC ist:
TheBigG. wrote:Für das Geld kriegst du einen deutlich besseren Rechner wenns kein Notebook sein muss.
Mein bester Rat ist: Kauf dir keinen Laptop!

Lg,
Soprah
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Das Spiel Laggt..

Post by NJin »

Ich kann Soprahs Meinung nur zustimmen.

Ich selbst habe ein Notebook und Spiele heutzutage benötigen immer neue PC-Ressourcen und bei einem Notebook kann man höchtens nur den Arbeitsspeicher erweitern. Ich selber benutze gerade ein High-End Gaming NoteBook von Medion und merke jetzt schon, dass Laggs auftauchen.

Wenn du also nicht ein Notebook, wie Soprah es schon erwähnt hat, für Geschäftlich Dinge, LAN-Partys oder in sonstigen Orten oft benutzt, dann kauf lieber ein PC oder günstiger (wenn man mehr ahnung vom PC bau hast) einen PC zusammenbauen.
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Das Spiel Laggt..

Post by NJin »

yoshistara wrote:ich hab mal ein bisschen gesucht und das hier gefunden:
https://www.csl-computer.com/shop/produ ... Path=5_270

reicht das für sm? denke mal schon..

aber ein monitor muss auch noch her und damit kenn ich mich nicht aus :?

75hz oder 60 reicht mir schon

und ein pc zusammenstellen will ich nicht da man alles selbst zusammenbauen muss in den pc (oder man lässt das online regeln und dann fehlt am ende etwas :? )
Aber sparst mehr, als man ein vorgefertigten pc kauft.
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
Soprah
Posts: 852
Joined: 11 Sep 2011, 16:07
Location: Germany

Re: Das Spiel Laggt..

Post by Soprah »

So wie der Pc ausschaut (i5, 8gb RAM etc. ) müsste der eigentlich vollkommen genügen

Wenn man keine guten PC-Kenntnisse hat, würde ich abraten sich einen PC eigenständig zu bauen ( Außer du hast in deiner Verwandschaft einen Fachmann, z.b. der Vater )

Hol dir einen Monitor von HP. Die machen eigentlich gute Dinger :thumbsup:

Lg,
Soprah
willischwein
Posts: 27
Joined: 01 Apr 2014, 12:16

Re: Das Spiel Laggt..

Post by willischwein »

hi,

was ist denn so dein budget für den pc?
Post Reply

Return to “Shootmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests