ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
florenzius01

ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by florenzius01 » 12 Jul 2014, 08:25

Hallo allezusammen,

Ich habe vor, mir am Wochenende ShootMania Storm zu kaufen und möchte es gerne über Steam machen. Nun habe ich aber folgende Fragen:

Muss ich mir einen neuen Account dafür erstellen?
Bekomme ich von Steam einen Key oder wird es irgendwie von selbst aktiviert?

Danke schonmal im Voraus

User avatar
TMarc
Posts: 15030
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by TMarc » 12 Jul 2014, 19:25

Wenn Du es über Steam kaufst, kannst Du trotzdem beim Start von ManiaPlanet Dein bisheriges ManiaPlanet-Konto angeben.
Es sei Denn Du möchtest unterschiedliche und komplett getrennte Spieler-Logins haben, dann kannst Du natürlich auch ein neues ManiaPlanet-Konto erstellen.

Du bekommst von Steam einen Key (wird in der Bibliothek in den Eigenschaften von ShootMania dann als CD-Key angezeigt). Und ja, er wird automatisch aktiviert, normalerweise mit dem ManiaPlanet-Konto, mit dem die Steam-Version als erstes gestartet wird.
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia RTX 2060 6GB, Creative SB X-Fi, 2xSSD 1xHDD

florenzius01

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by florenzius01 » 13 Jul 2014, 06:53

Danke, TMarc!

Ich habe ShootMania Storm erfolgreich über steam aktiviert und spiele es gerade ;)

User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by NJin » 13 Jul 2014, 14:21

Eine andere möglichkeit ist auch, dass du deinen Player-Key, wenn du nicht ShootMania über Steam gekauft hast, aber es gerne in deiner Bibliothek möchtest, im Steam aktivierst, dann wird ShootMania auch in deiner Steam Bibliothek hinzugefügt und zählt nicht als Steamfremdes Spiel.
Computer engineering student
n-jin.eu || Facebook || Twitter || Discord: N-Jin#2809 || PC Specs: i7-8700K @4,7GHz - GTX 1080 - 32GB DDR4

Image

florenzius01

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by florenzius01 » 13 Jul 2014, 15:26

tm-jinzo wrote:Eine andere möglichkeit ist auch, dass du deinen Player-Key, wenn du nicht ShootMania über Steam gekauft hast, aber es gerne in deiner Bibliothek möchtest, im Steam aktivierst, dann wird ShootMania auch in deiner Steam Bibliothek hinzugefügt und zählt nicht als Steamfremdes Spiel.
Ok und wie kann ich den Key dann einfügen?

Bekomme ich dann den im Editor aufgelisteten "Share" button?

User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by NJin » 13 Jul 2014, 16:19

florenzius01 wrote:
tm-jinzo wrote:Eine andere möglichkeit ist auch, dass du deinen Player-Key, wenn du nicht ShootMania über Steam gekauft hast, aber es gerne in deiner Bibliothek möchtest, im Steam aktivierst, dann wird ShootMania auch in deiner Steam Bibliothek hinzugefügt und zählt nicht als Steamfremdes Spiel.
Ok und wie kann ich den Key dann einfügen?

Bekomme ich dann den im Editor aufgelisteten "Share" button?
Das war ein Vorschlag, falls andere es andersrum gemacht haben, also erst von der offiziellen seite bestellt und dann im steam haben wollen xD.

Und was für ein "Share" button?
Computer engineering student
n-jin.eu || Facebook || Twitter || Discord: N-Jin#2809 || PC Specs: i7-8700K @4,7GHz - GTX 1080 - 32GB DDR4

Image

florenzius01

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by florenzius01 » 13 Jul 2014, 18:59

In Steam gekauften MP Spielen gibt es ja auch einen Workshop, wo es maps gibt. Über diesen Button kann man dann ingame die Maps teilen

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2449
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Storm über Steam aktivieren?

Post by Florenzius » 08 Aug 2014, 17:40

Ich kann Trackmania zwar zu Steam in meine Bibliothek hinzufügen, aber es wird 1. nur als ManiaPlanet erkannt und 2. Es gibt dann nur "spielen" wenn alles glatt laufen würde, könnte ich maps fahren, die ich abonniert habe,workshops besuchen, es würde automatisch geupdated werden etc... Wie kann ich es so hinzufügen, dass es auch richtig erkannt wird?
Creative Director at unbitn studio - 3D Modeler for Pursuit - ManiaExchange Crew - ManiaPlanet Beta tester and Translator
___
MB - AM3+ 970 Gigabyte GA-970A-DS3P
RAM - 16GB
CPU - AMD FX-8320E Enlight-Core
GPU - Nvidia GeForce GTX 960

User avatar
OrecaShadow
Posts: 339
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Storm über Steam aktivieren?

Post by OrecaShadow » 08 Sep 2014, 06:26

ManiaDesign wrote:Ich kann Trackmania zwar zu Steam in meine Bibliothek hinzufügen, aber es wird 1. nur als ManiaPlanet erkannt und 2. Es gibt dann nur "spielen" wenn alles glatt laufen würde, könnte ich maps fahren, die ich abonniert habe,workshops besuchen, es würde automatisch geupdated werden etc... Wie kann ich es so hinzufügen, dass es auch richtig erkannt wird?
Die meistbeste lösung bei steam ist: Spiel löschen neuinstallieren.

Probiers mal aus.

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2449
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by Florenzius » 08 Sep 2014, 15:18

Ja, das verbraucht aber sehr viel Traffic bei mir. Ich habe Vodafone mit 30GB Volumen...
Creative Director at unbitn studio - 3D Modeler for Pursuit - ManiaExchange Crew - ManiaPlanet Beta tester and Translator
___
MB - AM3+ 970 Gigabyte GA-970A-DS3P
RAM - 16GB
CPU - AMD FX-8320E Enlight-Core
GPU - Nvidia GeForce GTX 960

Post Reply

Return to “Shootmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest