ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
florenzius01

ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by florenzius01 »

Hallo allezusammen,

Ich habe vor, mir am Wochenende ShootMania Storm zu kaufen und möchte es gerne über Steam machen. Nun habe ich aber folgende Fragen:

Muss ich mir einen neuen Account dafür erstellen?
Bekomme ich von Steam einen Key oder wird es irgendwie von selbst aktiviert?

Danke schonmal im Voraus
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by TMarc »

Wenn Du es über Steam kaufst, kannst Du trotzdem beim Start von ManiaPlanet Dein bisheriges ManiaPlanet-Konto angeben.
Es sei Denn Du möchtest unterschiedliche und komplett getrennte Spieler-Logins haben, dann kannst Du natürlich auch ein neues ManiaPlanet-Konto erstellen.

Du bekommst von Steam einen Key (wird in der Bibliothek in den Eigenschaften von ShootMania dann als CD-Key angezeigt). Und ja, er wird automatisch aktiviert, normalerweise mit dem ManiaPlanet-Konto, mit dem die Steam-Version als erstes gestartet wird.
florenzius01

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by florenzius01 »

Danke, TMarc!

Ich habe ShootMania Storm erfolgreich über steam aktiviert und spiele es gerade ;)
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by NJin »

Eine andere möglichkeit ist auch, dass du deinen Player-Key, wenn du nicht ShootMania über Steam gekauft hast, aber es gerne in deiner Bibliothek möchtest, im Steam aktivierst, dann wird ShootMania auch in deiner Steam Bibliothek hinzugefügt und zählt nicht als Steamfremdes Spiel.
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
florenzius01

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by florenzius01 »

tm-jinzo wrote:Eine andere möglichkeit ist auch, dass du deinen Player-Key, wenn du nicht ShootMania über Steam gekauft hast, aber es gerne in deiner Bibliothek möchtest, im Steam aktivierst, dann wird ShootMania auch in deiner Steam Bibliothek hinzugefügt und zählt nicht als Steamfremdes Spiel.
Ok und wie kann ich den Key dann einfügen?

Bekomme ich dann den im Editor aufgelisteten "Share" button?
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by NJin »

florenzius01 wrote:
tm-jinzo wrote:Eine andere möglichkeit ist auch, dass du deinen Player-Key, wenn du nicht ShootMania über Steam gekauft hast, aber es gerne in deiner Bibliothek möchtest, im Steam aktivierst, dann wird ShootMania auch in deiner Steam Bibliothek hinzugefügt und zählt nicht als Steamfremdes Spiel.
Ok und wie kann ich den Key dann einfügen?

Bekomme ich dann den im Editor aufgelisteten "Share" button?
Das war ein Vorschlag, falls andere es andersrum gemacht haben, also erst von der offiziellen seite bestellt und dann im steam haben wollen xD.

Und was für ein "Share" button?
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
florenzius01

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by florenzius01 »

In Steam gekauften MP Spielen gibt es ja auch einen Workshop, wo es maps gibt. Ãœber diesen Button kann man dann ingame die Maps teilen
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Storm über Steam aktivieren?

Post by Florenzius »

Ich kann Trackmania zwar zu Steam in meine Bibliothek hinzufügen, aber es wird 1. nur als ManiaPlanet erkannt und 2. Es gibt dann nur "spielen" wenn alles glatt laufen würde, könnte ich maps fahren, die ich abonniert habe,workshops besuchen, es würde automatisch geupdated werden etc... Wie kann ich es so hinzufügen, dass es auch richtig erkannt wird?
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Storm über Steam aktivieren?

Post by OrecaShadow »

ManiaDesign wrote:Ich kann Trackmania zwar zu Steam in meine Bibliothek hinzufügen, aber es wird 1. nur als ManiaPlanet erkannt und 2. Es gibt dann nur "spielen" wenn alles glatt laufen würde, könnte ich maps fahren, die ich abonniert habe,workshops besuchen, es würde automatisch geupdated werden etc... Wie kann ich es so hinzufügen, dass es auch richtig erkannt wird?
Die meistbeste lösung bei steam ist: Spiel löschen neuinstallieren.

Probiers mal aus.
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: ShootMania Storm über Steam aktivieren?

Post by Florenzius »

Ja, das verbraucht aber sehr viel Traffic bei mir. Ich habe Vodafone mit 30GB Volumen...
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
Post Reply

Return to “Shootmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest