Darf ein Serveradmin alles kicken was er will

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Nizze
Posts: 4
Joined: 15 Jul 2014, 12:03

Darf ein Serveradmin alles kicken was er will

Post by Nizze »

He Ho
Wollt nur ma wissen ob ein Serveradmin von nem 90k server wenn er in den Servernamen z.B. schreibt
"Elite server 70-90k all other will be kicked"
dann einfach jeden Spieler vom server kicken darf der eben nicht 70-90 k ist oder ob man das dann reporten kann und Nadeo schlimmstenfalls den server dichtmacht.

Nicht das ich das jetz vorhabe aber ich hab mit nem Mate ne Diskussion darüber ob man eben jeden kicken oder bannen darf der daher kommt, oder ob es da eben Richtlinien gibt was das angeht.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Darf ein Serveradmin alles kicken was er will

Post by TMarc »

Wenn es kein eingetragener Ladder-Server ist, sondern nur sein Server, darf er im Prinzip machen was er will.
Auch wenn es nicht nett ist.
Aber so will er seinen Server frei halten von Leuten die einfach total überfordert sind.

Eine bessere Alternative wäre wohl das Matchmaking zu nutzen, wenn es denn richtig eingerichtet ist und auch ordentlich funktioniert (das war bis zum letzten größeren Update von ManiaPlanet eher ein heiteres Spieler-Raten...).

Wenn es Dir nicht passt, meide den Server einfach, lass den Serverbetreiber mit Seinesgleichen spielen, und suche Dir einen anderen Server den Du "unsicher" machen kannst ;)
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Darf ein Serveradmin alles kicken was er will

Post by NJin »

Wenn er den Serverlimit auf mindestens 70k gestellt hat, dann kann keiner rein, die unter 70k LP's haben
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
Nizze
Posts: 4
Joined: 15 Jul 2014, 12:03

Re: Darf ein Serveradmin alles kicken was er will

Post by Nizze »

Ja darf ich den einen 90 k server limitieren das nur leute ab 70 k joinen dürfen früher war das definitiv erlaubt aber
soweit ich weis durfen 90k ladder server nicht mehr limitiert werden damit genug server zur verfügung stehen für neulinge weil sonst gibt es iwan nur noch server die alle 90k mit 70k limitierung sind:D

achso ja es geht um unseren eigenen server ich werd nirgends gekickt ich bin ja nett :D


Allso das ich bei nem 50k server alles kicken kann is klar
Aber ich red ja von ladder server 90 k
und wollt halt wissen ob wenn man jeden kicken kann ohne grund
ohne das man evtl die 90k verliert oder so
ich mein bannen is klar sollte man nur bei Razissmus oder sexueller belästigung usw.
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Darf ein Serveradmin alles kicken was er will

Post by NJin »

Hier stehen die Regeln für die jeweiligen Ladder Server: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 59&t=15803
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
Nizze
Posts: 4
Joined: 15 Jul 2014, 12:03

Re: Darf ein Serveradmin alles kicken was er will

Post by Nizze »

Nur die Antwort auf meine Frage steht da nicht
:lol:
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Darf ein Serveradmin alles kicken was er will

Post by NJin »

Nizze wrote:Ja darf ich den einen 90 k server limitieren das nur leute ab 70 k joinen dürfen früher war das definitiv erlaubt aber
soweit ich weis durfen 90k ladder server nicht mehr limitiert werden damit genug server zur verfügung stehen für neulinge weil sonst gibt es iwan nur noch server die alle 90k mit 70k limitierung sind:D
Ladder server dürfen limitiert werden, meines wissens nach (ich selbst habe ein 60k - 90k Elite Server)
Nizze wrote:Allso das ich bei nem 50k server alles kicken kann is klar
Aber ich red ja von ladder server 90 k
und wollt halt wissen ob wenn man jeden kicken kann ohne grund
ohne das man evtl die 90k verliert oder so
ich mein bannen is klar sollte man nur bei Razissmus oder sexueller belästigung usw.
Es sollte schon einen Grund haben. Ich meine wer kickt oder bannt einfach irgendwelche Spieler ohne Grund?
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
Nizze
Posts: 4
Joined: 15 Jul 2014, 12:03

Re: Darf ein Serveradmin alles kicken was er will

Post by Nizze »

Na niemand kickt spieler einfach ohne Grund ich will nur wissen ob mann es theoretisch dürfte ohne das mann Probleme mit Nadeo bekommt. Is nur ne Grundsatzdiskussion mit nem Mate weil normal denke ich es ist unser Server und wenn ich da alleine spielen will (wöllte) kann ich den einfach ma so leerräumen wie es mir gefällt :twisted:
Natürlich macht mann das nicht :thumbsup:

Aber gut zu wissen das man den limitieren kann dan hau ich ma den Typ an der unsere Server Verwaltet.
Obwohl der wohl meinte das es nicht erlaubt ist. Aber wenn du auch einen hast auf den nur leute ab 60 k lp joinen können sollte das ja wohl kein Problem sein. Es geht mir hauptsächlich darum das keine Smurfs auf den 90k Server
joinen können.
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Darf ein Serveradmin alles kicken was er will

Post by NJin »

Naja solange die gekickten oder gebannten user dann keine beschwerde einreichen, sollte es solange kein problem sein xD. kicken oder bannen auf eigene gefahr^^
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Darf ein Serveradmin alles kicken was er will

Post by TMarc »

Mal sehen was Alinoa dazu sagt... :?
Post Reply

Return to “Shootmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest