[TP] Shootmania Tears Alpha Release (HORROR MOD)

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
OrecaShadow
Posts: 327
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

[TP] Shootmania Tears Alpha Release (HORROR MOD)

Post by OrecaShadow » 28 Sep 2014, 22:15

Grüße,

zurück von der Werkbank daheim am PC freu ich mich euch Shootmania Tears in einer neuen Alpha zu präsentieren.

Einige von euch kennen es noch, mein Horror Titelpack, das Anfang des Jahres schon mal präsent war, dann aber sich zurückgezogen hat.

Das alles begann vor 9 Monaten mit "Paranoia" und ist nun bald soweit, das wir es ruhen lassen sollten.
Es gibt viele neue Items und eine ganze "Bibliothek" von Sound Effekten und Musik Titeln, die das Erlebnis steigern.

Ihr könnt euch zur Erinnerung den alten Trailer für "Paranoia" anschauen : http://youtu.be/CuT-dBRPnYM
Oder auch das volle Gameplay von meinem lieben Kollegen "Destiny-Cast": http://youtu.be/TvbylvyXe4E

Shootmania Tears hat inzwischen einige exklusive Neuheiten wie den "Event Manager" oder den "Event Editor" bekommen. Das sind 2 Tools welche die Dynamik von Shootmania voll ausnutzen um sachen wie "Botspawn" zu ermöglichen, was normalerweise in einem ganzen Gamemode eingetragen werden müsste.

Bevor ihr euch das Titelpack holt, solltet ihr euch die Anleitung zum Benutzen der Soundfiles und Items durchlesen.

Die Sounds:

"Tears" hat 10 Soundpacks mit exklusiver Auswahl und nicht Copyright eingetragenen Sounds/Muiktiteln.

Die Sounds sind aus vergleichbaren Spielen und Mods entnommen.

Soundpack 1 (V0): Outlast
Soundpack 2 (V1): Nightmare House 2 + The lost files
Soundpack 3 (V2): Amnesia - The dark descent
Soundpack 4 (V3): Grey
Soundpack 5 (V4): SCP-087 B
Soundpack 6 (V5): Fibrillation
Soundpack 7 (V6): Korsakovia
Soundpack 8 (V7): The cursed forest
Soundpack 9 (V8): Black Ice
Soundpack 10 (V9): Amnesia - A Machine for Pigs

Zusammen habt ihr 1.541 Sounds um sie in eure Maps einzubinden.

Ich habe beinahe alle der Sounds sortiert und mit Vornnamen versehen.
Zum Beispiel: V5_act_defibrillator2

V5 = Die Soundpack Nummer

act = Die Art von Sound

und dann kommt der Original Name: defibrillator2

Hier ist eine Liste, damit ihr wisst was die Vornamen bedeuten;

act = Activation (Deutsch: Aktivierung, z.B. wenn ein versteckter Weg gefunden wurde)

amb = Ambiance (Deutsch: Ambiente, Sounds um die gruselige Atmosphäre zu unterstreichen)

ui = User Interface (Deutsch: Spieler Ansicht, Sounds um auf Missionen hinzuweisen)

jump = Jumpscare (Deutsch: Schocker, Laute Sounds um den nötigen "Sprungschrei" zu erwirken)

mon = Monster (Deutsch: Monster, Sounds die ihr benutzen könnt um dem Spieler Angst vor Gegenern zu machen)
mus = Music (Deutsch: Musik, Ausgewählte Musiktitel die ihr einsetzten könnt um Situationen zu unterstreichen)
oth = Other (Deutsch: Anderes, eine kleine Sammlung von Sounds die ich nicht zuordnen konnte)

out = Outside (Deutsch: Draußen, Geräusche wie Vogelgezwitcher)

react = Reaction (Deutsch: Reaktion, Sounds die den Zustand der Spielfigur erkennen lassen können)

roeff = Room Effect (Deutsch: Raum Effekte, Wassertropfen, Mäuse-Quieken und mehr um Raüme individuell hervorzuheben)
scars = Scary Sounds (Deutsch: Gruselige Geräusche, Sounds die einen erschrecken können oder einem ein unwohlen Gefühl bereiten können)
spk = Speaking (Deutsch: Gesprochenes, Sprachszenen, die Hintergrund Informationen bringen können)
story = Story (Deutsch: Geschichte, Sounds wie ein "Flashback" (Rückblick) die die Story einer Map erzählen können)

Manchmal habe ich es vergessen den Vornahmen (Prefix) zu schreiben oder er heist etwas anders. Wenn ihr euch den Sound jedoch anhört, solltet ihr normalerweise wissen was mit der Abkürzung gemeint ist.

Die Items:

Es gibt über 120 Items in dem Titel und sie sind ebenfalls sortiert.

Debris: Steine, sperrige Gegenstände zum Blockieren von Wegen

Furniture: Möbel, wie Tische, Sofas und Schränke

****: Teller, Messer und anderes

Labor: Ein Brenner, Chemische Substanzen und anderes

Lamps: einige egenerstellt Lampen (provisorisch)

Library: Bücher und noch mehr Bücher und Regale für Bücher

Organic: Leichen und ausgestopfte Tiere

Ornament: Ornamente, wie ein z.B. Altar

Prison: Folterwerkzeuge wie z.B. "Iron Maid" (Eiserne Jungfrau)

Statutes: Statuen halt :)

Storage: Fässer und Kisten etc.

Es sind auch ein paar Items von Maniapark im Pack.
(Leider keine Custom Treppen, die kosten 100 Planets, und ich wollte euch das Titelpack Kostenlos geben)

BEACHTE!!! DIES IST EINE ALPHA DIE NOCH IN ENTWICKLUNG IST. SOLLTEST DU DAHER PROBLEME HABEN, WEIL DIR DIE ITEMS IM EDITOR ODER DIE SOUNDS IM MEDIATRACKER FEHLEN, SCHREIB ES UNS UND WIR WERDEN NACH EINER LÖSUNG SUCHEN.

So, hier ist der Manialink für das Titelpack:
Tears-Titelpack.download
Direkter Download:
http://shadow.gtx-community.com/Titelpa ... e.Pack.Gbx

Alpha Trailer:http://youtu.be/DU3UuX8GVh4

Updates kommen bald.

Nächstes Update wird einige Skins und ein paar Bugfixes enthalten. Die Skins sind für eure Mediatracker Ghosts.

BITTE HIER AUCH LESEN

Das Titelpack ist zurzeit in der Alpha Phase.

Aber bis 31.10 gibt es einen kleinen Map-Bau Wettbewerb.

Baut eigene Horror Geschichten und sichert euch einen Platz in dem Singleplayer des Titelpacks zum Release.

Also, ran an den Speck und losgebaut!!

Hier noch einige Bilder aus meinem kommenden Remake von "Paranoia"

Image
Image
Image

guido_V
Posts: 13
Joined: 29 Jul 2012, 11:20

Re: [TP] Shootmania Tears Alpha Release (HORROR MOD)

Post by guido_V » 29 Sep 2014, 18:30

Das sind sehr gute Nachrichten. Sobald ich Zeit habe, normalerweise am Wochenende, werde ich mein Projekt, das ich "ILLUMINATION" genannt habe, fortsetzen. Leider wird es jedoch wohl zunächst nur eine Demo-Version zu dieser Map geben, da ich noch einige Tests damit durchführen muss, um sicherzustellen, dass die Map am Ende auch funktioniert. Wegen der "großen Überraschung", die mit dieser Map verbunden ist, ist es aktuell nämlich noch nicht sicher, ob sie am Ende tatsächlich funktionieren wird oder nicht.

User avatar
OrecaShadow
Posts: 327
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: [TP] Shootmania Tears Alpha Release (HORROR MOD)

Post by OrecaShadow » 29 Sep 2014, 21:44

guido_V wrote:Das sind sehr gute Nachrichten. Sobald ich Zeit habe, normalerweise am Wochenende, werde ich mein Projekt, das ich "ILLUMINATION" genannt habe, fortsetzen. Leider wird es jedoch wohl zunächst nur eine Demo-Version zu dieser Map geben, da ich noch einige Tests damit durchführen muss, um sicherzustellen, dass die Map am Ende auch funktioniert. Wegen der "großen Überraschung", die mit dieser Map verbunden ist, ist es aktuell nämlich noch nicht sicher, ob sie am Ende tatsächlich funktionieren wird oder nicht.
Du kannst gerne bei mir für das Projekt Hilfe anfordern. Die Maps werden sowieso von mir gesichtet sollten sie für den finalen Singleplayer nominiert werden.

Kontaktiere mich einfach :)

Post Reply

Return to “Shootmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests