Kann keinem Server mehr beitreten

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
draysus
Posts: 2
Joined: 03 Jan 2018, 22:11

Kann keinem Server mehr beitreten

Post by draysus »

Hallo,

ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, da ich seit einiger Zeit nicht mehr in der Lage bin Shootmania spielen zu können und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Letztes Jahr kam nämlich ein Update seitdem erscheint bei mir immer, wenn ich einem Online-Match beitreten möchte eine Meldung in der steht, dass der Modus nicht gefunden werden konnte und ich ihn mir mit meinen Planets kaufen soll. Zuerst dachte ich es sei ein Fehler der mit dem Update gekommen ist und es geht mit dem nächsten Update wieder weg. Deswegen habe ich mich mit anderen Dingen beschäftigt und immer mal wieder nachgeschaut ob es denn jetzt wieder geht. Aber bis heute bleibt die Meldung, auch nach Neuinstallation.

http://i65.tinypic.com/2ujtaut.jpg
http://i63.tinypic.com/4qhixk.jpg

Vielleicht habe ich ja etwas nicht mitbekommen, aber ich spiele Shootmania schon seit der Beta und habe mir das Spiel als es rauskam auch über Steam gekauft. Ich sehe es nicht ein, wieso ich auf einmal erneut, für jeden einzelnen Spielmodi (!), mit meinen gesammelten Planets zu zahlen. Denn nach den angegebenen Preisen könnte ich mir ja auch nur 2 Modi leisten und wie man neue Plantes bekommt weiß ich auch nicht, da ich mich nie damit befasst, sondern immer nur so gespielt habe. :oops:

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich bald auch mal wieder eine Runde spielen kann.

Mfg dray
User avatar
HYPE
Posts: 611
Joined: 11 Dec 2014, 12:17
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: Kann keinem Server mehr beitreten

Post by HYPE »

Also, erstmal war es schon immer (auch vor dem Maniaplanet 4 update) so, dass du nur eine bestimmte Anzahl von Spielmodi laden und damit auch spielen kannst. Willst du mehr laden, musst du tatsächlich für Planets Stationen kaufen. Für 5000 Planets bekommst du außerdem 3 Stationen. Du solltest dir also 6 zusätzliche Spielmodi leisten können. Außerdem kannst auch Spielmodi aus deinen Stations entfernen und andere hinzufügen ohne planets zu bezahlen.

Planets bekommst du außerdem täglich abhängig davon wie viele Spiele du gekauft hast (ShootMania, TrackMania2 Canyon, TrackMania² Stadium, usw...) oder du kannst welche in bestimmten events gewinnen. *Hust* SmurfsCup Royal *Hust*

Nichts desdo trotz solltest du die modi die du schon hast spielen können. Zum Beispiel Royal. Bekommst du da die selbe Meldung? Wenn ja, dann ist da tatsächlich etwas falsch.
HYPE Smurf

Professional QuestMania-Player since 2022

When you get sad, stop being sad and be AWESOME instead.

ShootMania Community Discord Server
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Kann keinem Server mehr beitreten

Post by wawawawu »

Hallo Dray,

Tatsächlich ist es (zumindest der Bilder nach) NICHT der MODUS den du kaufen sollst, sondern du sollst für 3 zusätzliche Stationen zahlen. Du hast schlicht das NEUE Battle nicht installiert.

Du musst du aber keine zusätzlichen Stationen kaufen, falls du noch wenigstens EINE freie hast. Bzw. seh ich, dass Du noch BattlePro, CTF und Heroes installiert hast. Imho spielt keiner mehr BattlePro. CTF und Heroes steht nicht mal mehr auf der Titelliste. Leider gibt es jede Menge Titlepacks, die nach dem Update auf MP4 sowieso nicht mehr funktionieren. Die kannst du getrost löschen und dann dafür die neuen installieren.

Seit dem Update hab ich auch ne Menge freier Stationen, die ich teuer bezahlt hab und jetzt leer stehen... :cry:

Gruß, wawa
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
draysus
Posts: 2
Joined: 03 Jan 2018, 22:11

Re: Kann keinem Server mehr beitreten

Post by draysus »

Danke für eure Hilfe, ich habe das System nun verstanden. Es hat noch ein paar Minuten gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass man die Stationen nur mit der Entf-Taste löschen kann und es keinen Extra Button dafür gibt. Das hat mich erst stutzig gemacht, aber nun kann ich endlich wieder spielen, yay! :clap: :3
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Kann keinem Server mehr beitreten

Post by TMarc »

Das ist in der Tat etwas verwirrend, aber gut dass es bei dir endlich geklappt hat
Viel Spaß mit den Spielen :pil
Post Reply

Return to “Shootmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest