Totenstille um QM

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Questmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Frankthetankmp
Posts: 128
Joined: 19 Jul 2015, 19:21

Totenstille um QM

Post by Frankthetankmp » 20 Jul 2015, 20:27

Hi mir ist aufgefallen (und das bestimmt sehr sehr vielen) , dass es seit 2012 sehr still um QM geworden ist.
Ich frage mich , ob wir davon überhaupt noch etwas zu sehen bekommen und wenn ja wann und ob das Projekt noch lebt.
Seit der ankündigung dieses Projektes (das war 2010 oder so) hat man noch kein Bild , keine Angaben über genaue Inhalte oder gar ein FeedBack zum Entwicklungsstatus bekommen. Ich (und bestimmt andere auch) möchte wissen was ist nun mit QuestMania. Können wir das Projekt vergessen? Ist es immernoch in Entwicklung?

User avatar
TMarc
Posts: 14627
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Totenstille um QM

Post by TMarc » 20 Jul 2015, 20:32

Weder noch.
Es ist nicht in Entwicklung (höchstens Ideen, bzw. Lernen von TM und SM).
Aber abgekündigt wurde es auch nicht wirklich, sondern nur auf Eis gelegt.
Meine Vermutung: erst in 2 Jahren wird man vielleicht etwas mehr erfahren.
Dieses Jahr wird kräftig an TM gewerkelt, nächstes Jahr an SM, und dann... wer weiß...
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

User avatar
NJin
Posts: 703
Joined: 26 May 2012, 20:16
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: Totenstille um QM

Post by NJin » 21 Jul 2015, 02:32

Wie TMarc es schon erwähnt hat, wird im moment für dieses Jahr an TrackMania gearbeitet und für nächstes Jahr an ShootMania. Da ich vermuten würde, dass sich die Entwicklungen wieder verschieben werden, würde ich mit frühestens 3 Jahren rechnen, dass man eventuell etwas neues von QuestMania zu sehen bekommt oder zumindest ein erster Einblick.

Nadeo ist eine kleine Gruppe von Spieleentwicklern, weshalb die Entwicklung etwas länger dauert.
Computer engineering student
German Moderator || TM Turbo Moderator
n-jin.eu || Facebook || Twitter || Discord: N-Jin#2809 || PC Specs: i7-8700K @4,7GHz - GTX 1080 - 16GB DDR4

Image

User avatar
Blueplayer
Posts: 170
Joined: 05 Apr 2011, 17:34

Re: Totenstille um QM

Post by Blueplayer » 21 Jul 2015, 13:13

Vor ein paar Tagen hat ein Nadeo-Mitarbeiter im englischen Forum geschrieben, dass TM2 und SM erstmal "rund" laufen sollen. Dann kehrt man zu QM zurück.

Hier der Original-text:
Cerovan wrote:
CrunchZ wrote:Just giving you one bad example, probably: QUESTMANIA. You said, you will release QM, when SM and ManiaPlanet are running fluently.
SM and Maniaplanet isn't running fluently enough to focus on QM for the moment, we prefer to work on fixing TM/SM/MP (with PowerUp and MP4 partially) before starting QM.
Quelle: viewtopic.php?f=13&t=31414#p249264

Ich hoffe übrigens, dass Nadeo sich nochmal überlegt, was QM nun eigentlich wirklich sein soll. Damals bei der Ankündigung gab es den Untertitel "The RPG from Nadeo".
Über einen RPG wäre ich jetzt nicht sonderlich glücklich. Mittlerweile sind viele Jahre ins Land gegangen und die Spielewelt hat sich sehr verändert.
Meiner Meinung nach sollte man da QM lieber wie ein MOBA-Spiel designen. Man hätte Map-Editor, Champ-Editor und Item-Editor und den Wettkampf-Aspekt sehe ich in einer MOBA auch besser als in einem RPG oder MMORPG. Würde sich so auch gut zu den anderen MP-Spielen integrieren.

Frankthetankmp
Posts: 128
Joined: 19 Jul 2015, 19:21

Re: Totenstille um QM

Post by Frankthetankmp » 21 Jul 2015, 14:53

Hmm die Frage was es für ein RPG wird ?

Open-World : ganz Klassich wie in TM und SM Editor mit Häusern , sehr viel CostumObjects und so Tools für Quests und so. Und dann in 3th Person

Strategie RPG : So mit Vogelperspektive . Taktiches Kämpfen

oder , andere ...

User avatar
weerwolf
Posts: 603
Joined: 15 Jun 2010, 21:21
Location: Wijchen, Netherlands
Contact:

Re: Totenstille um QM

Post by weerwolf » 21 Jul 2015, 16:02

weil mann nicht mehr officelles hort von qm, gibts an die maniascript seite doch hinweise. Das programm wird ja immer grosser, und complizierter. Den einsatz von bots, modellen, item und actionen ist shon ganz weit. Aber ja, wie bereits hier vermeldet, gehts von Nadeoi aus sicher noch 2 jahre.
LYNX Gaming Community!
Become a member? Join us on TeamSpeak.

User avatar
NJin
Posts: 703
Joined: 26 May 2012, 20:16
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: Totenstille um QM

Post by NJin » 22 Jul 2015, 11:24

Blueplayer wrote:Vor ein paar Tagen hat ein Nadeo-Mitarbeiter im englischen Forum geschrieben, dass TM2 und SM erstmal "rund" laufen sollen. Dann kehrt man zu QM zurück.

Hier der Original-text:
Cerovan wrote:
CrunchZ wrote:Just giving you one bad example, probably: QUESTMANIA. You said, you will release QM, when SM and ManiaPlanet are running fluently.
SM and Maniaplanet isn't running fluently enough to focus on QM for the moment, we prefer to work on fixing TM/SM/MP (with PowerUp and MP4 partially) before starting QM.
Quelle: viewtopic.php?f=13&t=31414#p249264

Ich hoffe übrigens, dass Nadeo sich nochmal überlegt, was QM nun eigentlich wirklich sein soll. Damals bei der Ankündigung gab es den Untertitel "The RPG from Nadeo".
Über einen RPG wäre ich jetzt nicht sonderlich glücklich. Mittlerweile sind viele Jahre ins Land gegangen und die Spielewelt hat sich sehr verändert.
Meiner Meinung nach sollte man da QM lieber wie ein MOBA-Spiel designen. Man hätte Map-Editor, Champ-Editor und Item-Editor und den Wettkampf-Aspekt sehe ich in einer MOBA auch besser als in einem RPG oder MMORPG. Würde sich so auch gut zu den anderen MP-Spielen integrieren.
Wenn sich questmania auch noch an die esports richten soll, wie es gerade trackmania und shootmania tun, dann würde ein moba game mehr sinn machen.

Aber man sieht bei rollenspielen (RPG), dass viele leute auf einem server sind (manchmal sind das so um die 1000) und ich weiß nicht, falls questmania erfolgreich sein wird, dass sich das spielerlimit bei 255 spielern pro server ausreichen wird.
Computer engineering student
German Moderator || TM Turbo Moderator
n-jin.eu || Facebook || Twitter || Discord: N-Jin#2809 || PC Specs: i7-8700K @4,7GHz - GTX 1080 - 16GB DDR4

Image

User avatar
weerwolf
Posts: 603
Joined: 15 Jun 2010, 21:21
Location: Wijchen, Netherlands
Contact:

Re: Totenstille um QM

Post by weerwolf » 23 Jul 2015, 08:47

Ich glaube ich muss mich mehr ansehen aufn youtube vor moba, rpg, mmorph unz :D
LYNX Gaming Community!
Become a member? Join us on TeamSpeak.

Post Reply

Return to “Questmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests