Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshots

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Questmania.

Moderator: German Moderator

killraider
Posts: 35
Joined: 15 Jun 2010, 13:16
Location: Holywood
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by killraider »

Ich auch. Hier müsste man sich aufjedenfall ein gutes Bewertungssystem einfallen lassen. Damit auch "Maps(?)" von unbekannten Spielern gespielt werden.
Aber ehrlich gesagt bin ich für eine Scrpitsprache. Bei den Manialinks hat das ja auch gut funktioniert. Wieso nicht auch hier?
User avatar
timae
Posts: 190
Joined: 15 Jun 2010, 11:25
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by timae »

Insomnia wrote:Das Mania-System lebt aber vom "Spammen", wenn du so willst. Mal geschaut, wieviele Strecken es mittlerweile in Trackmania gibt? :D Das auf diese Weise einzuschränken, wäre ein großer Fehler. Und ein Systembruch.
ist es denn abe rnciht genau das, was es so schade macht? also diese enorme differenzierung, weil eben jeder was baut - werden nur die wenigstenwirklich getested und somit kommts (wie auch jetzt schon) dazu, dass wirklich gute maps unbeachtet bleiben ...
ein bewertungssystem wäre ne feine sache, aber wer bewertet? ich glaub auf dauer hält das auch nciht stand ...
killraider
Posts: 35
Joined: 15 Jun 2010, 13:16
Location: Holywood
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by killraider »

Da liegt wirklich die Schwierigkeit. Aber ehrlichgesagt glaub ich auch nicht das es ein perfektes System gibt. Nur das mit dem kleinsten Ãœbel.
tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by tcq »

Je nachdem, wie Nadeo Maniaplanet implementiert, kann es gut sein, das hier automatisch relativ gut gefiltert wird.
z.B. Am Anfang sind die Anzahl von Quests/Karten noch sehr gering und da wird es noch möglich sein, die ersten alle zu testen und zu bewerten. Wird ein Ersteller kontinuierlich gut bewertet, könnte eine neue Kreation aufgrund seiner Reputation auf der Startseite oder so erscheinen. Also im Prinzip für jeden ersteller eine Reputation, welche bestimmt wo deine neuen Strecke veröffentlicht werden.
Für jedes neue Envi würde man dann diese Reputation neu aufbauen müssen. So hätte auch Neulinge die Chance gut anzukommen. So könnte eine Rangliste der Reputationen in allen Envis entstehen, welche in den Profilen der Autoren abgebildet werden. So kann Person X die #1 der Valleyautoren sein, aber nur #2241121234 bei der Erstellung von Cyro-Karten.
User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by Insomnia »

Naja man muss auch bedenken, dass die Qualität sich erst langsam steigern wird. Vergleicht mal die Strecken, die damals in der allerersten LE gefahren wurden, mit dem, was heute in der UL gefahren wird. Nicht vom Schwierigkeitsgrad her, aber allein von Komplexität, Smoothness, Professionalität. Auch bei TMX, die "Transition" Technik ist ja verglichen mit der Existenzdauer von TM noch relativ neu. Dass nicht jedes Eckchen des Editors bei TM2 von Anfang an ausgereizt wird, ist daher auch klar. Das dauert ganz sicher auch wieder das ein oder andere Jahr.
Image
User avatar
smartyyy
Posts: 30
Joined: 15 Jun 2010, 21:04
Location: Germany
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by smartyyy »

Ich denke auch das man das mit dem Maps-Spammen auf TMX hinnehmen muss.
Was würde es nützen wenn man das Mappen bei QM nur mit Skripten richtig gut machen kann?
Die Wenigsten könnten es dann auch wirklich, weil keiner wirklich Lust darauf haben wird ein Skript nur zum Mappen zu Erlernen. Was dann zur Folge hätte, das viele schnell den Spass am Spiel verlieren werden und die, die wirklich mit dem Skript umgehen können, machen super Maps und keiner ist mehr da um sie zu spielen. Ich denke mal, dass Nadeo zuerst versuchen sollte ein einfaches System mit einem Sinn dahinter zu erschaffen, dass man dann aber auch noch soweit verändern können sollte, dass das Spiel nicht schnell so langweilig wird. Bin mal gespannt wie sie das lösen, welches System dann letztendlich hinter dem QM Editor steht. Ein einzelner Quest, den man dann mit einer Story immer weiter ausdehnen kann, halte ich zur Zeit auch am Wahrscheinlichsten. :)
Image
User avatar
Vexyde
Posts: 68
Joined: 15 Jun 2010, 11:21
Location: Frankfurt, Germany
Contact:

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by Vexyde »

Schade, dass es von QM bis jetzt am wenigsten Infos gibt, mich interessiert das Spiel nämlich eher als SM ;)

Könnte mir vorstellen, dass das Spiel sich Richtung Neverwinter Nights aufbauen wird. Das Spiel hatte auch einen einfach zu bedienenden Editor, und so sollte man auch mit dem TM typischen Editor recht einfach gute Maps zusammenstellen können. Da ja die "Envis" nach Zeitaltern geordnet sein sollen, sind dort innerhalb des Envis vermutlich verschiedene Themengebiete wie Städte, Dungeons und Aussenwelt enthalten, sodass man sich schöne kleine Weltchen zusammenbasteln kann.

Was Quests erstellen angeht sollte der Editor nicht zu kompliziert sein, die "klassischen" RPG Quests sind doch sowieso nur "Töte dies" , "Hole mir das von da" "Bring mich da hin" etc. Klar wird das mit Scripten zu tun haben, aber ich denke mal in sowas kann man sich ganz fix einarbeiten, auch wenn man Neueinsteiger ist und noch nie mit Editoren gearbeitet hat, also darum mache ich mir mal keine Sorgen :)
Ovid
Posts: 92
Joined: 15 Jun 2010, 14:50

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by Ovid »

So dann schreib ich auch mal was dazu. Wie ich auch schon öfters im DS-Forum hab anklingen lassen, finde ich es schade für das Spiel und die Community, wenn alles zu einfach gehalten ist. Bis vor einem halben Jahr gab es nur "selbst"-gescribtete ML`s. -Seit MML und RL2, ist jeder in der lage sich einen Manialink zuzulegen. Ergebnis: hunderte ML`s wobei der eine sich vom anderen nicht unterscheiden lässt. Wenn sich das bei QM und in Maniascripts von Anfang an der Fall ist, dann wird man sehr schnell die Lust an QM verlieren. Wenn man sich jedoch rein arbeiten muss, sich hintergrund Wissen aneignen muss, dann hat man zwei Vorteile: 1. die Qualität ist wesentlich höher und 2.es gibt nicht tausende Quests pro Tag. Also hoffe ich das Maniascripts und der QM-Editor etwas anspruchsvoller ist, als sein Vorgänger!
mfg lancer
Maniablog-der neue Fan Blog!
ManiaMaster
Posts: 69
Joined: 15 Jun 2010, 13:15

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by ManiaMaster »

vllt wird es sowas wie DotA , LoL ordr HoN mit editor ?
also so eine art rpg- arena spiel.

anders könnt ich mir multiplayer nicht vorstellen. (außer coop)
Applepie
Posts: 23
Joined: 05 Jul 2010, 12:03

Re: Questmania Environments & (leider noch keine) Screenshot

Post by Applepie »

Das wär dann aber nichts neues mehr und Florent hat gesagt, dass es etwas ganz neues sein wird, was noch nie da war (zu mindest bilde ich mir ein so etwas gelesen zu haben :lol:)
Post Reply

Return to “Questmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests