[Spielwege] Kurze Rätsel und komplexes Rollenspiel

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Questmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Trikolix
Posts: 33
Joined: 17 Apr 2011, 07:42
Contact:

[Spielwege] Kurze Rätsel und komplexes Rollenspiel

Post by Trikolix »

Da ich keine direkte Ahnung hab, wie Nadeo sich das Spiel vorstellt, stell ich einfach mal meine Vorstellung vor:

1.Kurze Rätsel:

Man erstellt ein einzelnes komplexeres Rätsel/Quest. Z.B. ein Labyrinth mit Türen die durch verschiedene Hebel zu öffnen/schließen sind, einigen Monstern und noch ein Npc. Als Ziel kann man dann z.B. setzen von Punkt A nach B zu gelangen. Oder man erstellt halt eine Karte wo man verschiedene Angreiferwellen verteidigen, dabei eine Flagge beschützen muss oder ähnliches. Dazu wäre übrigens ein Werkzeug nicht schlecht mit dem z.B. die Gegneranzahl je nach Spieleranzahl sich variiert.
Jeder hat bei dem Rätsel die gleichen Vorraussetzungen und der Charakter verändert sich auch nicht während des Spiels. Wenn die Aufgabe/Karte fertig gespielt ist hat das keinerlei auswirkungen.

2.Komplexes Rollenspiel:
Man erstellt eine große Karte, mit vielen kleinen Aufgaben (wie z.B. töte 10 von den Gegnern oder sammle 5...). Das erfüllen dieser Aufgaben bringt z.B. Lvl-Aufstiege oder neue Items. Beim verlassen des Servers wird der Spielstand gespeichert und man kann immer wieder dort wieter machen, wo man zuletzt aufgehört hat. So würden richtig kleine Mini-Rollenspiele wie WoW (nur 100mal kleiner) entstehen. Für diese Spielart wäre es sehr günstig, wenn man immer weitere Quests hinzufügen könnte und die Welt vielleicht auch mit Rätseln (wie bei 1. beschrieben) verbinden könnte.

Mein Wunsch wäre es, dass es beide Systeme gäbe. So dass die Spieler die sich kurze knifflige Spiele wünschen und Spieler die Lust auf Lvl-System voll auf ihre Kosten kommen

Zusammenfassung: -Interaktive Blocks/Gegenstände (Türen, Kisten, Hebel etc.)
-einfügbare NPCs (am besten mit eigenm Editor)
-Ein System mitdem man einstellen kann, wie stark sich die Stärke/Anzahl der Gegner abhängig von der Spieleranzahl verändert (z.B. bei 3 Spielern kommen 3 Gegner, bei 5 Spieler 5Gegner)
-Die möglichkeit einen Fortschritt in einem Spiel zu erzielen und diesen über den Logout hinaus zu behalten
http://ds-racing.cwsurf.de Wer Lust hat von Anfang an etwas bei Trackmania 2 aufzubauen oder infach nur gerne an Clanwars teilnimmt oder gerne Strecken bastelt ist hier genau richtig!
Trikolix
Posts: 33
Joined: 17 Apr 2011, 07:42
Contact:

Re: [Spielwege] Kurze Rätsel und komplexes Rollenspiel

Post by Trikolix »

Was ebenso sehr geil wär, wenn man Questmania mit Shootmania und Questmania verbinden könnte. Dies wär am besten bei einem RPG in der heutigen Zeit möglich. So dass man z.B. als Quest die Aufgabe bekommt ein Rennen gegen einen Ghost zu fahren. Dieses rennen findet dann in Mitten der großen Welt statt und um den Quest zu bestehen muss man dann eine bestimmte Zeit erreichen. Oder man muss mit einer Sniper Npcs abschießen die sich dann wie Gegner bei Shootmania verhalten und nicht wie bei normalen RPG Gegnern nur langsam leben verlieren wo die kämpfe dann länger als 20sek dauern können.
Ich weis nicht wie weit das realisierbar ist aber es wäre auf jedenfall ebenfalls ziemlich cool.
http://ds-racing.cwsurf.de Wer Lust hat von Anfang an etwas bei Trackmania 2 aufzubauen oder infach nur gerne an Clanwars teilnimmt oder gerne Strecken bastelt ist hier genau richtig!
User avatar
GumJabbar
Posts: 53
Joined: 17 Aug 2011, 20:15

Re: [Spielwege] Kurze Rätsel und komplexes Rollenspiel

Post by GumJabbar »

letzteres würde die Spieler dann aber dazu "zwingen" sich die beiden Spiele kaufen zu müssen...
Denn ich denke nicht, dass Nadeo den Spielern von Questmania die Mittel in die Hand gibt, Trackmania oder Shootmania Sachen in das Spiel einzubauen, ohne dass die Spieler diese Spiele bezahlt haben ;)
User avatar
Sunspinx
Posts: 211
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: [Spielwege] Kurze Rätsel und komplexes Rollenspiel

Post by Sunspinx »

GumJabbar wrote:letzteres würde die Spieler dann aber dazu "zwingen" sich die beiden Spiele kaufen zu müssen...
na eieieiei ... wenn der Trikolix da mal nicht bald Marketing-Manager bei Nadeo/Ubisoft sein wird ;)
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
ricopaxton
Posts: 36
Joined: 15 Sep 2011, 00:26

Re: [Spielwege] Kurze Rätsel und komplexes Rollenspiel

Post by ricopaxton »

na, so schlecht ist die Idee marketingmässig sicher nicht - wenn's als teaser für einen kauf der anderen products limitiert und für die jeweilige aufgabe zugänglich ist ...
Trikolix
Posts: 33
Joined: 17 Apr 2011, 07:42
Contact:

Re: [Spielwege] Kurze Rätsel und komplexes Rollenspiel

Post by Trikolix »

ich nehm gerne ein Jobangebot an
http://ds-racing.cwsurf.de Wer Lust hat von Anfang an etwas bei Trackmania 2 aufzubauen oder infach nur gerne an Clanwars teilnimmt oder gerne Strecken bastelt ist hier genau richtig!
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: [Spielwege] Kurze Rätsel und komplexes Rollenspiel

Post by TMarc »

Klingt interessant :thumbsup:
metoxys
Translator
Translator
Posts: 2021
Joined: 15 Jun 2010, 20:45
Location: Germany
Contact:

Re: [Spielwege] Kurze Rätsel und komplexes Rollenspiel

Post by metoxys »

Trikolix wrote:ich nehm gerne ein Jobangebot an
du nekro!
Post Reply

Return to “Questmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests