Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohne?!

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

p1337
Posts: 5
Joined: 03 Mar 2014, 15:12

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by p1337 »

hmm, ich dachte, ich hätte mich schon wieder gemeldet.
Erfreuliche Nachrichten bei mir: Genau einen Monat nach meinem Widerrufsforderung und 3 Tage nach meinem letzten Post hier wurde mir dann doch die 20,99€ zurücküberwiesen d.h. ich bin aus dem Schneider.
Fun fact: Bis dato wurde mir das Guthaben noch nicht wieder vom Benutzerkonto abgezogen :D
User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam »

Ok super, gut zu hören! Aber das (nicht auszahlen vorhandenen Guthabens bei Kündigung) würde er sich glaube ich auch nicht leisten wollen, denn das wäre mit Sicherheit nicht ganz konform mit unserem StGB :D

Dann bin ich ja mal gespannt, ob unser Geld auch ankommt, und zwar Fristgerecht bis Ende der Woche, denn einen Monat warte ich sicher nicht. Die Kündigung meines Vertrages und der damit verbundenen und geforderten Schließung/Löschung meines Accounts und meiner Daten war fristlos und aus wichtigen Gründen (u.A. Leistungsverweigerung). (Mal ganz davon abgesehen, das der Server sowieso am 30.04. um 4:01 Uhr ausläuft und die automatische Verlängerung deaktiviert ist.) Somit steht einer umgehenden Auszahlung des Restguthabens nichts im Wege. Das ich ihm eine "Notfrist" von einer Woche gesetzt habe, geschieht aus reiner Kulanz meinerseits. Bin halt doch zu nett :mrgreen:

Bisher, und das nach mehreren Tagen, habe ich zumindest noch keine Kündigungsbestätigung erhalten :shock:

Aber schön zu hören, dass du dein Geld am Ende wenigstens zurück bekommen hast. Und was macht ihr nun? Habt ihr eine gute Alternative gefunden, hostet ihr eure server nun auch selber wie wir oder habt ihr gar keine TM2 server mehr?

grüße
yamyam
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam »

UPDATE!
Ich kann bestätigen, dass unser Geld vor wenigen Minuten via PayPal ankam und ausgezahlt wurde. :thumbsup:

Somit hat sich die leidige Geschichte mit trackmaniaserver.org, nach zwei sehr schönen und lobenswerten Jahren, sowie einem letzten katastrophalen Jahr, für uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge erledigt. :yes:

Ende der Geschichte :0010

Was mich nur ein wenig wundert ist die Tatsache, dass (seitdem?!) die Seite down ist, siehe hier:
http://www7.pic-upload.de/28.04.14/q9g8q57w8hxw.jpg :shock: :shock: :shock:

Grüße
yamyam
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by TMarc »

Immerhin, Glückwunsch dass ihr es endlich geschafft habt, das Geld zurück zu bekommen :3

Viel Erfolg mit den neuen Servern :thumbsup:

Und denkt dran, die Tage wird es eine neue Aktualisierung von ManiaPlanet geben (neuer Dedi-Server, neuer Client, usw.). ;)
User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam »

Hallo TMarc!

ja denke dir, freuen uns schon auf MP3 :mrgreen: :pil

Worauf ich mich nicht freue ist die Tatsache, dass nadeo anscheinend mal wieder ein paar Blöcke ändern wird (bzw. bedingt durch einen Bugfix geänderte Parameter) und somit so gut wie alle PF (Press Forward) und PB (Press Backwards) Maps nicht mehr funktionieren werden und von heute auf morgen müll sind! :(

Aber wird sind gespannt und freuen uns drauf. Hoffentlich gibt das nach so einer schönen lange stressfreien und patchfreien Spielzeit nicht wieder ein nadeo-patch-hotfix-rollback-rollover-alle-4-std-update-marathon wie früher :mrgreen:

Grüße
yamyam
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by TMarc »

Gut dass Du Deinen Optimismus nicht verloren hast :lol: :thumbsup:
Es wird im Beta-Forum kontrovers diskutiert, ob jetzt schon "releast" werden soll, da noch einige Bugs in der Beta sind (bis hin zu Crashes), und wir wissen alle dass nicht alles immer sofort behoben werden kann. :?
Aber so wie es ausschaut wird es erstmal eine öffentliche Beta werden.
Da wird wieder in Kauf genommen, ein paar Spieler zu vergraulen, aber wir können das eh nicht entscheiden.

Hmm soweit ich das mitbekommen habe wurden in TM keine Blöcke geändert, zumindest nicht was die Erscheinung angeht.
Was sich aber definitiv ändert: die Spielmodi werden alle über ManiaScript laufen.

Das Rückwärtsfahren wird eingebremst, da es letzens einige Cheatvorwürfe gab - anscheinend war man auf manchen Maps rückwärts schneller als vorwärts unterwegs.
Und ja, PF wird zumindest für eine Weile definitiv kapput sein, wegen CPU-Optimierungen.
Irgendwie nicht ganz verständlich, aber sei es drum.
Ich hoffe dass Mapper auch mit dem neuen Update mehr oder weniger PF-taugliche Tracks erstellen werden.

Zu beiden letztgenanntne Themen hier der Thread, wo auch die Antwort von Hylis zum Thema PF kaputt steht: hier.

Kannst Du mir bitte eine nette PF-map nennen, dann probier ich die heute später am Abend mal in der Beta aus wie es wirklich darum steht.
Falls Du nicht zufällig einen ManiaPlanet-Buddy kennst, der in der Betatester-Gruppe dabei ist.
User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam »

TMarc wrote: Da wird wieder in Kauf genommen, ein paar Spieler zu vergraulen, aber wir können das eh nicht entscheiden.
Mag sein, aber wovon noch ein paar weitere Spieler verkraulen?! Ist ja kaum noch jemand da! :o
Wenn nadeo so weiter macht spielt bald gar keiner mehr, ausser einer Handvoll Freak-Fans wie wir :pil
TMarc wrote: Und ja, PF wird zumindest für eine Weile definitiv kapput sein, wegen CPU-Optimierungen.
Irgendwie nicht ganz verständlich, aber sei es drum.

Kannst Du mir bitte eine nette PF-map nennen, dann probier ich die heute später am Abend mal in der Beta aus wie es wirklich darum steht.
Falls Du nicht zufällig einen ManiaPlanet-Buddy kennst, der in der Betatester-Gruppe dabei ist.
Hier hast du mal 22 unserer 60K PF-Maps zum testen:
http://tm.mania-exchange.com/tracksearc ... ackname=PF



Zurück zum Thema:

Image

"We take these concerns seriously and are working on a solution ..."
Da trackmaniaserver.org seit gestern DOWN(!) ist, wissen wir ja jetzt wie ernst unsere Anliegen genommen wurden. Und 4 Wochen(!) an der Solution "Seite einfach ohne Vorankündigung schließen" zu arbeiten ... Respekt! :thumbsup: Da muss man erst einmal drauf kommen. :lol:

Sorry, der Sarkasmus musste jetzt sein :mrgreen:
Der Volksmund sagt: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :pop:

Bin ja mal gespannt, ob die Seite jemals wieder on geht .. ich wette 99:1 ... Niemals wieder :|
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
oiram456
Posts: 619
Joined: 11 Oct 2010, 08:30
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by oiram456 »

Also die Seite ist bei mir immernoch erreichbar, auch gestern Abend, war bei mir nie down :?:
Specs: Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 | Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz | 4,00GB Dual-Channel DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24) | ASUSTeK Computer INC. P8Z68-V (LGA1155) | 1920x1080@60Hz|2047MB NVIDIA GeForce GTX 560
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by TMarc »

Tatsache, ist noch online: http://trackmaniaserver.org
hatte http://trackmaniaservers.org getippt :oops:
User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam »

Ahhhhhh ... danke für den Gedankenanstoß :idea:

Nachdem ich 19 Cookies für die Domain gelöscht habe, weiß ich was los ist :D

Mr. Vennefrohne hat, brav wie in der Kündigung gefordert, meinen Account gelöscht oder deaktiviert.
Und da ich zu diesem Zeitpunkt noch cookietechnisch eingeloggt war, hat er bei mir seitdem nur noch eine weiße Seite bzw. die Seite wie oben im Screeny zu sehen angezeigt (je nachdem ob mit oder ohne www.)

Nachdem ich die Cookies gelöscht hatte und somit auf "indirekte" weise ausgelogt bin, ist die Seite auch für mich wieder verfügbar. Logge ich aber mit den alten Account Daten wieder ein, zack ... weiße Seite. Nicht gerade sauber programmiert, aber nun wissen wir wenigstens, wieso die Seite bei mir auf einmal "weg" war
:roflol:

@TMarc:
Hast du mal ein paar unserer PF Maps mit MP3 getestet? :pil

Grüße
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest