TrackMania Original unter-win7-patch

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2353
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

Re: TrackMania Original unter-win7-patch

Post by Florenzius » 08 Jun 2017, 05:39

Du musst gar nix neu installieren. Einfach Windows XP beim starten in der VM prompt beenden und warten, bis du die Gelegenheit hast, in den abgesicherten Modus zu gelangen. Dann über den Geräte-Tab in der oberen Leiste die Gast-erweiterung einlegen und installieren. Wichtig: direct3D lässt sich nur aktivieren, wenn du die Gast-erweiterung abgesicherten Modus von XP installierst!
Hardware specs:
MB: MB AM3+ 970 Gigabyte GA-970A-DS3P
RAM: 16GB DDR3
CPU: AMD FX-8320E Enlight-Core
GPU: Nvidia GeForce GTX 960
OS: Windows 10 Pro

wolff2310
Posts: 6
Joined: 07 Jun 2017, 16:57

Re: TrackMania Original unter-win7-patch

Post by wolff2310 » 09 Jun 2017, 20:32

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Hehe danke, hat geklappt. Läuft endlich wieder :D :D :D :D

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2353
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

Re: TrackMania Original unter-win7-patch

Post by Florenzius » 09 Jun 2017, 21:10

Mal ne Frage: Kannst du online spielen oder kommt bei dir der Fehler: "Keine Internetverbindung!"?
Hardware specs:
MB: MB AM3+ 970 Gigabyte GA-970A-DS3P
RAM: 16GB DDR3
CPU: AMD FX-8320E Enlight-Core
GPU: Nvidia GeForce GTX 960
OS: Windows 10 Pro

wolff2310
Posts: 6
Joined: 07 Jun 2017, 16:57

Re: TrackMania Original unter-win7-patch

Post by wolff2310 » 11 Jun 2017, 18:40

Hab ich noch nicht nach geschaut kann ich aber gerne machen. :thumbsup: Nur ist mein PC wegen der VM abgestürzt :roflol: und die VM stürzt wegen ram Problemen ab obwohl ich 8GB im Rechner und der VM nur 1 zugewiesen hab... :? :? :| :|

wolff2310
Posts: 6
Joined: 07 Jun 2017, 16:57

Re: TrackMania Original unter-win7-patch

Post by wolff2310 » 18 Jun 2017, 19:15

Also bei mir kommt genau die gleiche Meldung... Keine Ahnung woran das liegt... :oops: :oops: :evil: :evil: :? :? :(

hillbilly
Posts: 1
Joined: 07 Oct 2018, 15:26

Re: TrackMania Original unter-win7-patch

Post by hillbilly » 07 Oct 2018, 16:22

Hallo Leute,

ich würde dieses Thema gerne nochmal hervor holen...
( sorry, bin in die Jahre gekommen und PC-mäßig etwas eingerostet )

Damals habe ich mir Trackmania Original mit der Roten Verpackung gekauft
und bekomme es auf meinem, in die Jahre gekommenen PC nicht mehr zum laufen.
( Windows 7, 64 bit )

Damals mit XP und 32 bit lief es noch.

Nun habe ich nach etwas Google-Quälerei mitbekommen,
dass es bei Trackmania Original ( wohl " TMO " )
Probleme mit Windows 7, 64 bit und dem Kopierschutz gibt.

Dabei bin ich auf diesem Forum gelandet und hoffe,
dass mir Jemand helfen kann.

Eigentlich ging es mir darum, mal wieder die Rally- und Wüstenrennen zu spielen
und mit dem Editor neue Strecken für mich zu basteln.

Nun bekomme ich TMO nicht zum laufen,
da ich nur die originale CD habe, aber mir im laufe der Jahre,
die Verpackung und das Handbuch mit dem KEY abhanden gekommen ist,
darauf hin habe ich mir TM Nations Forever kostenlos heruntergeladen und das läuft auch.

Auf dem Cover sind auch die Rally-Fahrzeuge zu sehen,
aber im Spiel habe ich nur diese Formel 1 Autos.

Jetzt meine Frage....

Muss ich das erst frei spielen, dass ich auch die Rally-Variante spielen kann,
oder gibt es da eine Erweiterung ?

Ich meine, es mal irgendwo gelesen zu haben,
dass diese Rally- und Wüsten-Variante nur bei Nations Forever verfügbar ist,
wenn die alte original Version installiert ist... Stimmt das ?


Liebe Grüße

hillbilly

User avatar
Skyslide
Posts: 201
Joined: 14 Dec 2014, 17:20

Re: TrackMania Original unter-win7-patch

Post by Skyslide » 07 Oct 2018, 19:20

es gibt TMNF und TMUF, ein gewaltiger unterschied.
du meinst trackmania nations forever(tmnf), und nicht trackmania united forever(tmuf)
tmnf ist kostenlos und beinhalted nur stadium als collection, aber alles andere fehlt.
wenn du rally, desert, snow, coast, bay, island & stadium haben willst, solltest du dir tmuf holen, dort sind wie gesagt, die drei tmo envis enthalten, plus ein paar andere, kaufs am besten bei stream, evt auf aufs wintersale warten, ich hab dort 2014 tm2 stadium, canyon, valley & tmuf für 20€ bekommen

und dieses forum ist für tm2 (tmuf + tmnf = tm1)
in tm2 gibt es stadium, canyon, valley, lagoon, custom envis von spielern (florenzius), und anderes ...
wenn du kreativ sein willst, solltest du dir tm2 mal anschauen, bietet wesentlich mehr als tmnf, tmuf
Image

Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests