Maniaplanet unter Linux Mint(ubuntu)64bit zum laufen bekomme

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

robertreddien
Posts: 4
Joined: 24 Aug 2015, 19:58

Maniaplanet unter Linux Mint(ubuntu)64bit zum laufen bekomme

Post by robertreddien »

Hallo mal eine Frage: Wie bekomme ich Maniaplanet (Valley,Stadium,Canjon) unter Linux Mint 64 bit zum laufen.
Habs zwar versucht,aber Maniaplanet zeigt dauernd an...keine verbindung zum server. :cry:
Auch mit dem Programm"Playonlinux" und "wine" geht es genauso.... :cry:
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Maniaplanet unter Linux Mint(ubuntu)64bit zum laufen bek

Post by TMarc »

Zum einen, Maniaplanet ist nach wie vor eine reine 32bit Anwendung.
Desweiteren nutzt Maniaplanet Teile des Microsoft Internet Explorers, bzw. die davon in Windows enthaltende Funktion.

Such mal etwas im Forum, im englischen Teil, einige haben es mit Linux geschafft. Aber ob das aktuell ist, kann ich nicht sagen.
robertreddien
Posts: 4
Joined: 24 Aug 2015, 19:58

Re: Maniaplanet unter Linux Mint(ubuntu)64bit zum laufen bek

Post by robertreddien »

Hm....hab schongesucht...leider verstehe ich Englisch nicht gerade gut. Das es eine 32 bit Anwendung ist,stört offentsichtlich nicht (auf windows7 64bit läufts ja auch gut) Es lässt sich gut auf Linux installieren nur die Verbindung zum Server geht nicht.Deswegen kann man nicht spielen,selbst offline nicht,weil es beim anklicken erst nach updates sucht (weil neu installiert)...und anzeigt keine Verbindung zum Server. :roll:

Gibts da kein Tool oder Update von Nadeo für?
Immerhin kommt diese Jahr die Api Vulkan raus (gleichwertig mit DX12) für u.a.Linux.....da kann man auch mit Linux gut Gamen.

Ich finde hier nirgends die Befehle,welche ich eingeben muß und in welcher reihenfolge,damit Linux es selbst installiert. :cry:
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Maniaplanet unter Linux Mint(ubuntu)64bit zum laufen bek

Post by TMarc »

Anscheinend wird nichts neben Vine benötigt, allerdings funktionieren einige Dinge wie z.B. der Austausch von Skins und Modellen nicht.
Schau mal hier (französisch): viewtopic.php?f=20&t=3442&start=0
robertreddien
Posts: 4
Joined: 24 Aug 2015, 19:58

Re: Maniaplanet unter Linux Mint(ubuntu)64bit zum laufen bek

Post by robertreddien »

bei der Französichen seite fehlt die proxyangabe und die version von Wine die der benutzt sollte er mal nennen,meine hat andere fenster und ist aktuell.
So jetzt muß ich mal was loswerden.weil mich eines ein wenig verärgert von Nadeo/Ubisoft.

Die Firma Blizzard hat eine Seite für World of Warcraft Spieler....eine offizielle Anleitung wie sie das unter Linux installieren können. Die tun was für ihre User.
Warum gibts das hier nicht von NADEO für Maniaplanet (Valley,Stadium,Canyon)??????

das ist doch für die kein Problem,oder wollen die nicht???????? :teub:
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Maniaplanet unter Linux Mint(ubuntu)64bit zum laufen bek

Post by TMarc »

Wenn Du Dich jetzt unbedingt künstlich wegen Nichts aufregen willst, mache ich hier dicht. :roll:

Bei Nadeo arbeitet wohl kein Linux-Nerd, sonst hätten die das vermutlich längst gemacht. ;)
Aber es gibt einige die es von alleine zum Laufen gebracht haben, wieso sollten sie Arbeit hineinstecken?
Mit Linux verdienen die keinen Cent, und nur wegen ein, Zwei Spielern mit exotischen Spielsystemen werden sie garantiert nichts machen.
rand0m
Posts: 3
Joined: 29 Aug 2015, 17:04

Re: Maniaplanet unter Linux Mint(ubuntu)64bit zum laufen bek

Post by rand0m »

Also ich bin auf linux mint 17 64bit und bei mir läuft maniaplanet ganz gut.Als ich maniaplanet das erste mal installiert hatte hatte ich auch das problem "keine verbindung zum server" dann hatte ich eine andere wine version genommen (sry weiß gerade nicht welche) und es ging..
User avatar
xrayjay
Posts: 1481
Joined: 29 Aug 2010, 14:19

Re: Maniaplanet unter Linux Mint(ubuntu)64bit zum laufen bek

Post by xrayjay »

Nadeo bietet ja ein Repository für Debian/Ubuntu an > viewtopic.php?f=261&t=15639
(allerdings nur für server), von daher ist es wohl nicht sooo weit hergeholt, dass es u.U. durchaus möglich wäre das gleiche ebenfalls für das Spiel selbst anzubieten (obwohl da sicher einiges dazu geändert werden müsste, dass es dann ohne Wine läuft)

Ich würde es auf jedenfall begrüßen :thumbsup:
TheBigG.
Posts: 404
Joined: 11 Jun 2011, 16:11

Re: Maniaplanet unter Linux Mint(ubuntu)64bit zum laufen bek

Post by TheBigG. »

xrayjay wrote:(obwohl da sicher einiges dazu geändert werden müsste, dass es dann ohne Wine läuft)
Die sind schon geschehen, sonst würde TMT nicht auf Konsolen laufen
Client:
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz

Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1
robertreddien
Posts: 4
Joined: 24 Aug 2015, 19:58

Re: Maniaplanet unter Linux Mint(ubuntu)64bit zum laufen bek

Post by robertreddien »

rand0m wrote:Also ich bin auf linux mint 17 64bit und bei mir läuft maniaplanet ganz gut.Als ich maniaplanet das erste mal installiert hatte hatte ich auch das problem "keine verbindung zum server" dann hatte ich eine andere wine version genommen (sry weiß gerade nicht welche) und es ging..

Danke für diesen Hinweis. Wenn irgendjemand da draußen evtl. weiß welche Wine version geht oder welche Datei man bei Wine zugeben muß um maniaplanet zu spielen wäre ich euch sehr dankbar. Denn ich liebe dieses Spiel. :)

Gruß Robby
Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests