Trackmania Sunrise auf virtualisierten Windows XP spielbar?

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

speedjunkiexxl

Re: Trackmania Sunrise auf virtualisierten Windows XP spielb

Post by speedjunkiexxl »

Habs versucht, da ändert sich leider auch nichts...
User avatar
Electron
Posts: 799
Joined: 15 Jun 2010, 18:02
Contact:

Re: Trackmania Sunrise auf virtualisierten Windows XP spielb

Post by Electron »

Rufe mal MSINFO32.EXE auf und schau unter Gerätetreiber nach, ob alle 7 Starforcetreiber für die Versionen v1, v2, v4 und v6 gestartet wurden.
Die in den Treibern hinterlegten Zertifikate (für die Zeitstempelserver, Codesignatur, usw.) sind evtl. abgelaufen. Hier empfehle ich ein manuelles Update der Root-Zertifikate, da für XP die automatische Aktualisierung per Windows-Update nicht mehr angeboten wird.
speedjunkiexxl

Re: Trackmania Sunrise auf virtualisierten Windows XP spielb

Post by speedjunkiexxl »

Danke auch für deine Hilfe Electron!

Ich kann diese Datei auf meinem virtuellen XP leider nicht aufrufen oder das manuelle Update leider auch nicht ausführen...

Speedjunkiexxl
User avatar
Sunspinx
Posts: 211
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: Trackmania Sunrise auf virtualisierten Windows XP spielbar?

Post by Sunspinx »

Mein Gott was für ein Aufwand nur um TMSX wieder spielen zu können. :clap:
Laufen denn die Masterserver von TMSX bzw. TMO eigentlich noch ?
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Sunrise auf virtualisierten Windows XP spielbar?

Post by Florenzius »

Von TMO laufen keine Masterserver mehr :( Ich hatte im Februar einmal die Möglichkeit, auf dem Outerspace-Server (der letzte lol) zu spielen, aber eione woche später gab es keinen Anschluss an den Masterserver mehr ^^
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
User avatar
Sunspinx
Posts: 211
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: Trackmania Sunrise auf virtualisierten Windows XP spielbar?

Post by Sunspinx »

Ja auf dem Outerspace bin ich auch oft gefahren als ich meinen WindowsXP-Rechner noch hatte. 8-) Er war aber schon vor drei Jahren der letzte dort. Auf TMSX liefen zu der Zeit auch nur noch sporadisch ein paar Server auf denen ein paar Spinner ihr Unwesen trieben. Irgendwie wollten die sich in der Rangliste nach oben mogeln (die eh keinen mehr interessiert hat), wenn sie ne Map gewonnen hatten, haben sie sich gefreut wenn sie am verlieren waren hat der Admin einfach immer die Map neugestartet damit sie keine Minuspunkte bekamen .... looool

Naja nach dem auslaufen des Supportes für die alten BS und dem allmählichen verschwinden dieser, macht's ja irgendwie auch keinen Sinn mehr die Masterserver noch weiter dudeln zu lassen. :D
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Sunrise auf virtualisierten Windows XP spielbar?

Post by Florenzius »

Ist halt schade, weil ich auf dem TMO Outerspace server ein paar Rekorde von alten Hasen hier gesehen habe ^_^ Alles 2006-

Ich hab TMO das erste mal im Februar 2017 gespielt, weil ich es vorher einfach nicht gebacken bekommen habe ^^ Cooles Spiel! Ich will mir auch noch Sunrise auf DVD holen demnächst
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
User avatar
Sunspinx
Posts: 211
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: Trackmania Sunrise auf virtualisierten Windows XP spielbar?

Post by Sunspinx »

Ja TMO war nicht schlecht, obwohl ich das Ursprüngliche TM was noch nicht mit der Sunrise-Engine lief von der Physik her sogar noch etwas besser fand.

TMS gibt's noch zu kaufen auf DVD, echt ? Cool 8-)
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
speedjunkiexxl

Re: Trackmania Sunrise auf virtualisierten Windows XP spielbar?

Post by speedjunkiexxl »

Inzwischen hab ichs aufgegeben TMS zum laufen zu bringen, ich glaube das geht nur auf Prozessoren mit 2 cores (?) :?
Auf jeden Fall habe ich ja einen mit 4, also glaube ich nicht dass, sollte ich es schaffen, tms auf einem Notebook mit 2 Cores in einer vm zum laufen zu bringen, ich es in der gleichen vom auf meinem Rechner mit der 4 Core CPU zum laufen bringen könnte.... lediglich die Soundtracks von TMS könnte ich daher noch gut für TmUF gebrauchen 8-)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn dieser Thread jetzt über ein paar Jahre/Monate glaub ich tot war
User avatar
Sunspinx
Posts: 211
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: Trackmania Sunrise auf virtualisierten Windows XP spielbar?

Post by Sunspinx »

Nö also bei mir lief TMS damals auch schon auf nem Quadcore aber halt unter XP. Meiner Meinung nach liegt das an Starforce dessen Entwicklung ja beendet wurde und der zu den neuen OS nicht mehr kompatibel ist, sich aber nicht von VMs austricksen lässt. ;)
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest