Unsere Gedanken und Vermutungen zur Zufkunft von TMNF

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Schpaik
Posts: 30
Joined: 23 Jul 2015, 17:38

Unsere Gedanken und Vermutungen zur Zufkunft von TMNF

Post by Schpaik » 19 Apr 2016, 02:35

Hallo zusammen!

Gerüchte gibt es schon länger, aber jetzt durch TMT sehe/höre ich doch verstärkt Gespräche über die Zukunft von TMNF/UF.
Sehen kann ich, das es nach wie vor bei TMNF mehr Spieler gibt, als bei TM2. Anscheinend haben sich diverse "Umsonstspieler" mit der Freezone abgefunden.
Hier im Forum hab ich dann auch gelesen, das sich gerade jemand Letztens über Amazon United zugelegt hat.

Wann kam Canyon raus? 2011? 2012?.... Eine ganze Menge Leute sind damals dazu abgewandert. Nachdem jedoch dann Stadium für TM2 raus kam, ließ die Fahreranzahl dort auch ständig zu wünschen übrig oder haben sich schlicht über die breite Masse an Angeboten und Möglichkeiten verteilt.

Bei TMNF/UF sehe ich jedoch gerade in den letzten Monaten, wie alte Clubs wieder erstarken oder es gar neue Clubs mit beständigem Zuwachs gibt.

Das Spiel TM in der Stadium-Variante war, wenn ich es richtig verstanden habe, im Grunde genommen nur das Zugpferd für alle anderen kostenpflichtigen Umgebungen. Schon zu Nations Zeiten. Dass das nun gerade die Umgebung war/ist, die den allermeisten Fahrern am Besten zusagt, war so wohl niemals wirklich geplant und hat wohl auch dafür gesorgt (=Vermutung! - Aufgrund von Gerüchten=) das sich Nadeo an Ubisoft verkaufen musste.

Da Unternehmen generell, besonders Aktienunternehmen sehr Gewinn orientiert sind, frage ich mich, wie lange Ubisoft noch die Masterserver für TMNF/UF laufen lassen wird. Eine Abwanderung wie von Nations zu NF scheint es ja nicht zu geben.
Auch TMT ist ja nun auch nicht so der Bringer. Bis auf ein bisschen Bling Bling, nerviger Sound und ein bisschen mehr Deko wurde an der Stadiumvariante ja wohl nicht viel verändert. Zudem kommt auch noch, das die ganzen Communities sozusagen "schon wieder eine neue Plattform bedienen" müssten.

Jetzt erstreckt sich das Spiel also schon über drei Hauptplattformen. Wobei die Älteste (TMNF/UF) wohl nur noch Kosten verursacht und nichts mehr einbringt. Diese hat jedoch von allen Bereichen die höchste Zugriffsrate und einfach die meisten aktiven Spieler.

Was glaubt ihr?

Macht Nadeo/Ubisoft demnächst den Laden bei TMNF dicht? - und verprellt damit viele Spieler...

oder...

lassen sie die Masterserver bis in alle Ewigkeit offen?

oder...

wählen sie einen ganz anderen unvorhersehbaren Weg?

oder....

Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest