TMT - Stream vorr. am 28.05.

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2257
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

TMT - Stream vorr. am 28.05.

Post by Florenzius » 12 May 2016, 19:46

Yo,

maxgol und ich haben uns dazu entschieden, mal einige Twich-Streams zu machen. Was wird gespielt? Natürlich TrackMania Turbo! :D Vorab muss ich sagen, dass meistens wohl Ich streamen werde, einfach aus dem Grund, da ich hier den 0,9er Upload und keinen 0,2er Upload habe :D
Ja, ich habe einen schlechten Upload. Dennoch wollten wir es mal probieren und haben mal einige Programme dazu getestet...

Also die Ingame-Stream-Funktion kann man gleich vergessen. Schlechte Qualität, ruckeliges Gameplay bei schlechter Bitrate. :sucks:

Unter Anderem habe ich auch OBS probiert, was zu meinem Erstaunen auch recht gut lief. Gameplay bei mir ist wie immer auf 120fps und ich denke, dass Ihr auch ein einigermaßen menschliches Gameplay sehen könnt ^^

Außerdem habe ich ja einige Möglichkeiten, mit Overlays etc... alles noch etwas besser zu gestalten ;)

Also im Moment kann ich auf 720p mit 29,95fps und einer Bitrate von 970 normal uploaden, was denke ich auch nicht soo schlimm ist ^^ (tut mir leid -.-)

Mal sehen ob ich im September mit einer erfreulichen Nachricht oder traurigen Nachricht komme, denn dann fällt die Entscheidung, ob wir schon eher unseren Vertrag upgraden können ^^

Na gut, zurück zum Thema. ^^

Hier findet ihr mich auf Twich: https://www.twitch.tv/florenzius_tmt
Ich habe auch mal ein Testvideo gestreamt (aber erstmal ohne Stimme) https://www.twitch.tv/florenzius_tmt/v/66004778

Wenn ihr euch das jetzt angeschaut habt, habt ihr auch sicher unten links den kleinen Bereich gesehen, der eigentlich für eine Facecam gedacht ist: Nein, es wird keine Facecam geben.

Der Bereich ist für Maxgol gedacht, der leider nicht selber streamen kann (wie oben erwähnt). Deshalb werden wir es noch irgendwie hinbekommen, dass ich seinen Monitor unten links noch einbaue.

Selbstverständlich werden wir zum Gameplay sprechen, also nicht erschrecken, dass ich 13 bin :roflol:

Es wird beim ersten mal (glaube ich) auch Nofake dabei sein, den wir selbst über einen Betastream kennengelernt haben. Hier sein YT-Stübchen: https://www.youtube.com/user/computerfreak14full

Der erste Stream wird vorraussichtlich in 4 Wochen am Samstag um eventuell 17:00 Uhr starten und bis 19:30 Uhr gehen.
Ich werde dazu auf jeden Fall noch was genaueres schreiben.

Aufteilung der Zeit:


Vorraussichtlich werden wir Vorerst ein wenig im Solomodus spielen und dann auf einen vollen Raum mit allen envis joinen. Dann natürlich etwas trackbuilder und noch einige Fun-Modi, wie stunts oder sowas auf einem extra-raum. :D

Ich werde morgen Maxgol noch Fahrstunden geben müssen :P

Also gut, es würde sich auf jeden Fall lohnen mal vorbei zu schauen, wenn wir streamen!

Vielen Dank fürs Lesen von diesem recht langem Post und noch einen schönen Abend :D
Image

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2257
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

Re: TMT - Stream vorr. am 28.05.

Post by Florenzius » 16 May 2016, 20:50

Moin,

vorraussichtlich wird der erste Stream am 28.05.16 stattfinden. Er wird 2,5 Stunden lang sein und eine 10-minütge Pause beinhalten. Mehr Infos einen Tag vorher. Wie gesagt, es steht noch nicht fest, aber das währe ein mögliches Zeitpunkt.

Gruß^^
Image

User avatar
maxgol
Posts: 6
Joined: 13 Jul 2014, 09:15

Re: TMT - Stream vorr. am 28.05.

Post by maxgol » 17 May 2016, 10:28

Ich hoffe wir haben mindestens drei Zuschauer, bevor wir starten, damit sich unsere aufwendige einführung auch lohnt :pop:

User avatar
Mr.DVD
Posts: 797
Joined: 19 Jun 2010, 08:16
Location: Germany
Contact:

Re: TMT - Stream vorr. am 28.05.

Post by Mr.DVD » 17 May 2016, 13:29

wenn ich zeit finde schau ich gerne mal rein :D
:pop:

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2257
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

Re: TMT - Stream vorr. am 28.05.

Post by Florenzius » 17 May 2016, 16:21

*perfekt :pil :pop:
Image

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2257
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

Re: TMT - Stream vorr. am 28.05.

Post by Florenzius » 22 May 2016, 18:03

Habe auf meinem Channel nochmal ein Infovideo rausgehauen, wäre schön, wenn ihr es weiterleitet :D :thx: :yes: :pop:
Image

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2257
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

Re: TMT - Stream vorr. am 28.05.

Post by Florenzius » 28 May 2016, 07:05

So, heute um 17.00 Uhr wird der Stream auf twitch.tv/florenzius_tmt mit maxgol stattfinden :)

Es wird sich lohnen :) Warscheinlich können wir maxgol unten-links nicht einblenden, aber wir werden noch eine Lösung finden ^^
Image

User avatar
maxgol
Posts: 6
Joined: 13 Jul 2014, 09:15

Re: TMT - Stream vorr. am 28.05.

Post by maxgol » 28 May 2016, 15:21

Soo :)

Es geht wie angekündigt um 17.00 los, allerdings wird Florenzius dann sagen, wie es weitergeht-vorraussichtlich wird sich das ganze um 10 Minuten verzögern, da es zu einem kleinen Problem kam.

Aber ich denke, er wird euch unterhalten und der Stream bleibt natürlich am Laufen :)

Viel Spaß dann ^^

Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests