Trackmania Turbo für 20,46! kann ich mir das kaufen?

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

om23
Posts: 569
Joined: 29 Aug 2010, 21:29

Trackmania Turbo für 20,46! kann ich mir das kaufen?

Post by om23 »

═╦═╔╦╗LAN-Party »»» :pil :pop: :pil
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Turbo für 20,46! kann ich mir das kaufen?

Post by Florenzius »

Solange du den offizielen Ubi-Code erhälst würde ich sofort zuschlagen ;)
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
om23
Posts: 569
Joined: 29 Aug 2010, 21:29

Re: Trackmania Turbo für 20,46! kann ich mir das kaufen?

Post by om23 »

naja, ich weiß das aber nicht, ob der key offiziel ist.
und auserdem hab ich gelesen, das spiel soll eh nicht so gut sein.
vielleicht sind 20€ immer noch zuviel.
═╦═╔╦╗LAN-Party »»» :pil :pop: :pil
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Turbo für 20,46! kann ich mir das kaufen?

Post by Florenzius »

Ich selbst kann das spiel nicht soo empfehlen, weil du eben fast nur bunte anzeigetafeln und verrückte objekte hast. Aber dafür wurden die Fahrhandlings sehr überarbeitet und einige Bugs wurden auch entfernt.
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
om23
Posts: 569
Joined: 29 Aug 2010, 21:29

Re: Trackmania Turbo für 20,46! kann ich mir das kaufen?

Post by om23 »

ich würd´s gern mal testen :pil
═╦═╔╦╗LAN-Party »»» :pil :pop: :pil
User avatar
undef.de
Posts: 2095
Joined: 06 Apr 2011, 21:57
Location: Germany, North Sea Coast
Contact:

Re: Trackmania Turbo für 20,46! kann ich mir das kaufen?

Post by undef.de »

Da die Demoversion nur Canyon enthält, kannst Du das leider nicht testen. Ich hätte es mir vllt. auch gekauft, aber so... nein Danke.
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org


Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.
om23
Posts: 569
Joined: 29 Aug 2010, 21:29

Re: Trackmania Turbo für 20,46! kann ich mir das kaufen?

Post by om23 »

hahaha, tatsächlich, es gibt auch ne demo und das auch noch für pc,
hab ich mal total verpennt.
ich lad schon runter und teste mal den canyon :clap:
═╦═╔╦╗LAN-Party »»» :pil :pop: :pil
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Trackmania Turbo für 20,46! kann ich mir das kaufen?

Post by Florenzius »

Ja, viel hat sich nicht gerade in canyon geändert, eben das auto und einige texturen
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
User avatar
Electron
Posts: 799
Joined: 15 Jun 2010, 18:02
Contact:

Re: Trackmania Turbo für 20,46! kann ich mir das kaufen?

Post by Electron »

Ich kann Dir TMT nur empfehlen, um Trackmania auch auf der Playstation oder XBOX zu haben.

Ich hatte mir Trackmania Turbo für den PC im E3 Sale gekauft und schon nach 5 Tagen keine Lust mehr darauf.

Normalerweise würde mir als Casual Player die ggü. Maniaplanet erheblich abgespeckte Version völlig ausreichen.
Als eher gemütlicher Fahrer brauche ich online keine Rekorde; der Echolon-Rang hätte mir als Motivation gereicht.
Im Solo-Modus stressfrei Medaillen zu erfahren macht mir eigentlich sogar mehr Spaß, da man da nur gewinnen kann.
Und auf die neuen animierten Blöcke (Helikopter, Vögel) im Trackeditor hatte ich mich auch gefreut.

Dennoch bin ich bitter enttäuscht:

Die Schattenberechnung im Editor ist unbrauchbar schlecht. Das Ergebnis bei den Dirt-Blöcken bei Nacht lässt keine Veröffentlichung zu. Da würde man sich nur blamieren. Und dass man die Tracks nicht benennen und löschen kann, ist ein Unding.

Online ist auch nichts los. Mehr als 10 Server mit min. 1 Spieler habe ich bisher nicht gesehen. Lediglich ein Server hat regelmäßig mehr als 10 Spieler. Der enthält aber nur Canyon Maps.
An der EM kann es nicht liegen. Gerade eben waren sogar nur 6 Server aktiv.

Das größte Übel ist aber die Solo-Kampagne. Die ist für mich als Casual Player und wohl auch für die meisten anderen Personen aus der Zielgruppe von TMT viel zu schwer.
Mit der Wagenphysik von Valley komme ich überhaupt nicht klar. Bei den blauen Tracks Gold zu erlangen ist für mich fast unmöglich. Zudem ist der Wagen hier wegen der Kameraposition so dermaßen groß, dass man von der Strecke kaum noch etwas sieht.
Und der Lagoon-Wagen ist nahezu unkontrollierbar. Auf Asphalt und in der Achterbahn ist der Grip zwar ähnlich wie in Bay sehr gut. Allerdings passt das Verhältnis von Wagen-Geschwindigkeit zu Streckenbreite überhaut nicht. Auf Sand verhält sich der Wagen noch schlimmer wie der Valley-Wagen auf Dirt. Und auf den Holz-Plattformen reagiert der Wagen scheinbar völlig zufällig. Und kommt man auf die Idee, auf einem Booster zu steuern, fliegt der Wagen umgehend aus der Bahn. Die Strecken sind für mich purer Frust. Leider muss man die Strecken fahren, um in der Solokampagne vorwärts zu kommen.

Und gute Strecken von Dritten habe ich im Trackmania Turbo Center noch keine gefunden. Das ist mit miesen computergenerierten Maps völlig zugespamt.

Lediglich bei den weltweiten Herausforderungen habe ich die eine oder andere brauchbare Strecke durch Setzen von Filtern finden können.

Meine Empfehlung, wenn man bereits alle Trackmania-Titel für Maniaplanet besitzt: Auf Laggon für Maniplanet warten und hoffen dass Nadeo die Wagenphysik erheblich besser kontrollierbar macht.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Trackmania Turbo für 20,46! kann ich mir das kaufen?

Post by TMarc »

Absolute Zustimmung. :thumbsup:

Turbo spiele ich nur gelegentlich, und meist nur in der Solo-Kampagne.
Stadium sieht schön glänzend aus, um nicht zu sagen shiny.
Valley und Lagoon sind viel zu schnell. Lagoon außer auf den Magnet-Spuren mit wobbelndem Klang nahezu unsteuerbar.
Auf Sand komme ich nun einigermaßen klar, aber die Holzplanken... wehe man lenkt zu viel.
Von wegen "Gummi auf Holz = maximaler Grip". Nein, das sind geölte Fassbretter... sowas in StootMania wäre sicher genial ;)
Das waren noch Zeiten, damals mit Coast, wo man sich eher noch über die Langsamkeit des Pseudo-SLK ärgern musste :lol:

Insgesamt ist Turbo einfach nur Arcade mit viel netten und nervigen Effekten.

Tracks erstellen macht in Turbo keinen Spaß, es ist nicht mehr übersichtlich (oder im einfachen Modus viel zu "einfach").

Ich warte auf Lagoon. :pop:
Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests