TM 2 Stadium Analoge Steuerung oder Knöpe?

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

Post Reply
BangiPlays
Posts: 2
Joined: 12 Nov 2016, 15:39

TM 2 Stadium Analoge Steuerung oder Knöpe?

Post by BangiPlays » 12 Nov 2016, 15:52

Hi Community,

Ich hab da mal ne Frage. Ich spiele TM 2 Stadium auf dem PC mit einem Xbox 360 Controller. Mich würde mal interessieren ob man für wirklich schnelle Zeiten mit der normalen Steuerung(gas/Bremse auf den Knöpfen) fahren muss oder ob auch das analoge Gasgeben und Bremsen(beim Xbox 360 Controller die Tasten LT/RT) geht. Ich weiß dass man, wenn man die Knöpfe verwendet richtig driftet und bei der analogen Steuerung nicht. Jedoch kommt es mir nicht so vor, als wäre vom lenkverhalten etwas anders. Wenn jemand eine Antwort für mich hat bitte melden.

Danke schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Bangi

tcq
Posts: 2705
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: TM 2 Stadium Analoge Steuerung oder Knöpe?

Post by tcq » 13 Nov 2016, 08:55

Soweit ich weiß macht es keinen unterschied ob man Gas/Bremse auf analoge Knöpfe legt, da intern nur gedrückt oder nicht gedrückt realisiert wird. Den Unterschied den du eventuell beim Fahren verspürst könnte daran liegen dass die analogen Knöpfe erst eine bestimmte Tiefe erreicht haben müssen bevor intern realisiert wird das du bremsen möchtest.
Ich kenne auf jeden Fall Leute die mit der normalen Belegung Weltrekordzeiten fahren. Einige der besten Spieler benutzen sogar nur die Tastatur. Fahr also einfach mit der Einstellung die dir am besten gefällt.

BangiPlays
Posts: 2
Joined: 12 Nov 2016, 15:39

Re: TM 2 Stadium Analoge Steuerung oder Knöpe?

Post by BangiPlays » 13 Nov 2016, 11:51

Danke für die Antwort. Mir ist gestern noch aufgefallen, dass man beim nalogen Gas/Bremse (zumindest bei meinem Controller) auch halbgas geben kann. Ob man das in Tm so häufig braucht ist die andere Frage. Das heißt dass die Reaktionszeit mit den normalen Knöpfen kürzer ist und durch intensives testen hab ich gemerkt, dass man mit den Standart Knöpfen bei der von mir genutzen Strecke ca 0,2 Sekunden schneller ist.

Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest