Hardwarechek von Hot Wheels Worldrace

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

Post Reply
speedjunkiexxl
Posts: 50
Joined: 27 Jul 2013, 10:08

Hardwarechek von Hot Wheels Worldrace

Post by speedjunkiexxl » 07 Apr 2018, 22:55

Hallo allerseits,

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.

schon seit längerem habe ich versucht ein altes Rennspiel namens Hot Wheels Worldrace zum laufen zu bringen, was mir auch in einem virtuellen Win XP Rechner gelungen ist.

Zur Info: das Spiel macht (wenn's von der CD gebootet wird einen Hardwarecheck, wo die CD bei meinem Intel Prozessor meckert).
Beim Notebook meiner Mutter allerdings konnte ich das Spiel problemlos installieren (und unabhängig auf jedem Prozessor spielen; sogar auf meinem Intel Prozessor). Der Prozessor auf diesem Notebook ist ein Intel Core 2 Duo.

Heute habe ich nach dem Sockel der Prozessoren des Spiels (die Systemanforderungen) und dem Sockel von dem Prozessor des Notebooks meiner Mutter gegoogelt: beide Prozessortypen passen nur auf PGA-Sockel...

Mein Intel Celeron in meinem Laptop passt nur an einen CHV-Sockel und der in meinem großen Tower auf einem LGA-Sockel.

Scheitert jetzt der Hardwarecheck nur, daran, dass der Sockeltyp falsch ist bzw. das Spiel nur PGA-Sockel akzeptiert oder beschränkt sich das Spiel bei dem Check doch nur auf bestimmte CPUs (unabhängig vom Sockel)?

Mich bringt dieser Hardwarecheck, auch wenn ich das Spiel zum laufen gebracht habe, echt zum grübeln.

Wäre nämlich echt cool, wenn ich Worldrace auch ggf. auf meinem Laptop (in einer XP - VM selbstverständlich) installieren könnte und nicht immer dafür das Notebook meiner Mutter benötigen würde (zumal ich das nicht direkt als mein eigenes Bezeichnen würde, auch wenn sie es nicht mehr benutzt).

Euer Speedjunkie :pil
Speed is my life :lol: 8-) :pil

speedjunkiexxl
Posts: 50
Joined: 27 Jul 2013, 10:08

Re: Hardwarechek von Hot Wheels Worldrace

Post by speedjunkiexxl » 16 Aug 2018, 14:00

Hey Leute,

ich hab's doch geschafft das Spiel auf meinem Gaming-PC nativ zum laufen zu bringen!
Folgendes Video habe ich als Anleitung genommen: https://www.youtube.com/watch?v=JglsmzsZn1U
In dem Download-Link von diesem Spielstand sind wirklich keine Viren enthalten!!!

Habe einfach nur die Datei "S" aus dem downloadbaren Savegame entpackt in das Verzeichnis, wo ich den Spiele-Ordner von World Race (aus meiner XP-VM stammend) auf meinem Gaming-PC platziert habe.
Dann habe ich die Datei mit Adminrechten ausgeführt und das Spiel ließ sich starten :D
Voraussetzung ist aber leider immer noch ein Spieleordner von einem bereits installierten Hot Wheels World Race.
Also auch ein Rechner mit einer passenden CPU, damit das Spiel überhaupt installiert und der Spiele-Ordner anschließend auf einen USB-Stick kopiert werden kann.

Jedoch sollte der Kompatibilitätsmodus für die Launcher.exe-Datei deaktiviert bleiben (Administrator-Rechte dauerhaft einstellen geht aber). Andernfalls (mit Kompatibilitätsmodus) sagt mir der Launcher ich müsste eine kompatible Hot Wheels-CD ins Laufwerk einlegen.

So oder so bin ich darüber doch sehr happy!

Euer speedjunkiexxl
Speed is my life :lol: 8-) :pil

User avatar
Miss
Posts: 1159
Joined: 05 Jan 2016, 11:34
Location: The Netherlands
Contact:

Re: Hardwarechek von Hot Wheels Worldrace

Post by Miss » 16 Aug 2018, 14:13

Do I smell piracy? :?

Or is this a game that is otherwise literally unplayable?
Forum moderator, opinions are my own. :thx:
Check out Image openplanet, the alternative Maniaplanet scripting platform! (Openplanet subforum)
I also stream on Twitch and tweet on Twitter.

User avatar
TMarc
Posts: 14353
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Hardwarechek von Hot Wheels Worldrace

Post by TMarc » 16 Aug 2018, 14:36

He is talking of how to make an old working copy from an old pc playable on a modern pc.
Of course using a purchased version. ;)
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

User avatar
Miss
Posts: 1159
Joined: 05 Jan 2016, 11:34
Location: The Netherlands
Contact:

Re: Hardwarechek von Hot Wheels Worldrace

Post by Miss » 16 Aug 2018, 14:43

Ok, disregard me then! :D :thumbsup:
Forum moderator, opinions are my own. :thx:
Check out Image openplanet, the alternative Maniaplanet scripting platform! (Openplanet subforum)
I also stream on Twitch and tweet on Twitter.

speedjunkiexxl
Posts: 50
Joined: 27 Jul 2013, 10:08

Re: Hardwarechek von Hot Wheels Worldrace

Post by speedjunkiexxl » 16 Aug 2018, 14:47

The link (the Download) contains a folder from an installed (different) game, it contains just an additional File which just corrects a „registry key“-error.

I just copied the additional file, called „S.exe“ into my Downloads- and ingame folder and deleted the downloaded ingame folder from the link, but I have a legal World Race Game cd. Don‘t worry :roflol: :thumbsup:
Speed is my life :lol: 8-) :pil

Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest