Hardwarechek von Hot Wheels Worldrace

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

Post Reply
speedjunkiexxl
Posts: 48
Joined: 27 Jul 2013, 10:08

Hardwarechek von Hot Wheels Worldrace

Post by speedjunkiexxl » 07 Apr 2018, 22:55

Hallo allerseits,

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.

schon seit längerem habe ich versucht ein altes Rennspiel namens Hot Wheels Worldrace zum laufen zu bringen, was mir auch in einem virtuellen Win XP Rechner gelungen ist.

Zur Info: das Spiel macht (wenn's von der CD gebootet wird einen Hardwarecheck, wo die CD bei meinem Intel Prozessor meckert).
Beim Notebook meiner Mutter allerdings konnte ich das Spiel problemlos installieren (und unabhängig auf jedem Prozessor spielen; sogar auf meinem Intel Prozessor). Der Prozessor auf diesem Notebook ist ein Intel Core 2 Duo.

Heute habe ich nach dem Sockel der Prozessoren des Spiels (die Systemanforderungen) und dem Sockel von dem Prozessor des Notebooks meiner Mutter gegoogelt: beide Prozessortypen passen nur auf PGA-Sockel...

Mein Intel Celeron in meinem Laptop passt nur an einen CHV-Sockel und der in meinem großen Tower auf einem LGA-Sockel.

Scheitert jetzt der Hardwarecheck nur, daran, dass der Sockeltyp falsch ist bzw. das Spiel nur PGA-Sockel akzeptiert oder beschränkt sich das Spiel bei dem Check doch nur auf bestimmte CPUs (unabhängig vom Sockel)?

Mich bringt dieser Hardwarecheck, auch wenn ich das Spiel zum laufen gebracht habe, echt zum grübeln.

Wäre nämlich echt cool, wenn ich Worldrace auch ggf. auf meinem Laptop (in einer XP - VM selbstverständlich) installieren könnte und nicht immer dafür das Notebook meiner Mutter benötigen würde (zumal ich das nicht direkt als mein eigenes Bezeichnen würde, auch wenn sie es nicht mehr benutzt).

Euer Speedjunkie :pil
Speed is my life :lol: 8-) :pil

Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest