Kein Interesse für Liveübertragungen vorhanden?

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

User avatar
abgematzt
Posts: 75
Joined: 01 Jun 2011, 17:23
Location: Germany/Ludwigshafen
Contact:

Re: Kein Interesse für Liveübertragungen vorhanden?

Post by abgematzt » 09 Mar 2012, 12:21

-Trek- wrote:Das Problem ist einfach, dass niemand weiß wann und wo gestreamt wird ;)
Bin ich fast einer Meinung. Das "wo" geb ich dir recht.. das wann muss ich abstreiten, da auf Fragster jede Woche das Update kommt, was in der Woche ansteht.

Mittlerweile kommt auch auf Mase TV ein News Flash jede Woche.. zumindest bisher. Dort wird auch immer informiert, was grade abgeht in der TM Welt.

@Equilibrium
Das sollte ja nicht heißen, das man einfach ein Bunny vor dem Schirm setzt und dann Tetris Live bringt und ..voila.. 1.000 Speccers. Wenn das so rüber kam, sorry.. mein fail.

Ich sagte nur, das natürlich eine ...hust... kompetente und gut aussehende Kommentatorin in einer Domäne, die doch sehr stark Mann dominiert ist, auf jedenfall schon in den Basics ein paar Speccer mehr hat. Und das kann wohl keiner bestreiten.
Das - in dem Fall - Soe auch noch in englisch, also International ansprechbar - und auch durch GS mit gutem Equipment für den Stream ausgestattet ist, bringt das ganze natürlich noch wesentlich mehr nach vorne als einfach nur die Tatsache, das der Pulli hübsch unterfüttert ist. :D

om23
Posts: 569
Joined: 29 Aug 2010, 21:29

Re: Kein Interesse für Liveübertragungen vorhanden?

Post by om23 » 10 Mar 2012, 14:19

also bei mir ist allgemein kein Interesse für Liveübertragungen von Spielen vorhanden.
vielleicht eher n lustiges oder spannendes oder gut gemachtes viedeo :)
═╦═╔╦╗LAN-Party »»» :pil :pop: :pil

User avatar
haenry
Halloween Mapper 2011
Posts: 1655
Joined: 15 Jun 2010, 12:18

Re: Kein Interesse für Liveübertragungen vorhanden?

Post by haenry » 10 Mar 2012, 19:03

Predator90 wrote:Mir gehts eher drum warum Leute die Yoshis Island, Mario 64 oder Final Fantasy mehr Viewer haben als wir mit Trackmania obwohl die anderen wirklich nichts anderes tun als wirklich nur zu zocken :D Das man TM nicht mit Dota, SC2 etc. vergleichen kann ist mir schon klar :P
Dann zeigt ihr auf eurem Stream während dem Final einfach yoshis Island, habt mehr Viewer und alle sind zufrieden :0010
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!

_majo_
Posts: 16
Joined: 15 Jun 2010, 21:35

Re: Kein Interesse für Liveübertragungen vorhanden?

Post by _majo_ » 14 Mar 2012, 10:00

Ohne Streams wär die TM Welt nur halb so toll :D

bttrtrpfhr
Posts: 84
Joined: 15 Jul 2011, 10:33

Re: Kein Interesse für Liveübertragungen vorhanden?

Post by bttrtrpfhr » 14 Mar 2012, 21:46

ich hab das twl1 finale bei euch im stream geschaut und muss sagen, ich fand das insgesamt gut. weiß net was da immer erwartet wird? full hd, 3 mal zeitlupe aus nem anderen blickwinkel geht ja schlecht.

hab mir nicht alle posts durchgelesen, aber die gründe sind auch eig. alle schon genannt. bei mir kam noch dazu, das ich zwar wusste wann und wo der stream ist doch ich konnte nix sehen, weil immer alle 1-2 sec. das bild einfach nur noch grün war. und keiner konnte mir helfen woran das liegen konnte.

ansonsten sind mariokart64 und so ja echt immer noch wesentlich bekannter als tm. das spiel gibt es seit 2003 und erst im sommer 2009 hab ich davon was mitbekommen. und das nur durch zufall. dafür hatte ich 2009 schon fast alle emulatoren samst spiele dafür. auch mariokart64 :D

vielleicht sollte man ne site erstellen die einzig und allein für die google suche optimiert ist damit alle, die nach nem rennspiel suchen tm nicht erst auf seite 3 finden (und wer guckt schon soweit).
Image

ET-Generation | Team exD

Group Leader: kripkee

Runzika
Posts: 5
Joined: 27 Dec 2012, 12:47

Re: Kein Interesse für Liveübertragungen vorhanden?

Post by Runzika » 27 Dec 2012, 16:02

mr._bones wrote:
Predator90 wrote:Dennoch wäre es interessant zu wissen, wie es möglich sein wird solche Streams auch den Spielern schmackhaft zu machen, welche eben nicht an der jeweiligen Competition teilnehmen.
Meiner Meinung nach gar nicht! Gründe habe ich schon oben geschrieben, zwecks fehlender Spannung, Lerneffekt etc. Warum soll man sich etwas anschauen, wenn ich weder die Fahrer noch die Maps kenne. Da spiel ich doch lieber selber.

OK, eine Möglichkeit fällt mir spontan ein. Da verwette ich mein rechtes Ei, dass das 100%ig klappt.

Als erstes braucht ihr ne Webcam mit einer guten Qualität. Dann nehmt eine attraktive Dame mit ordentlich Vorbau, ach was nehmt gleich zwei von der Sorte, die dann gefilmt werden. Die Damen müssen jeweils 7 Kleidungsstücke anhaben. Warum, darauf komme ich gleich. Dame 1 steht für Player A und Dame 2 für Player B. Das Trackmaniamatch könnt ihr als kleines Fenster unten links einblenden. Nun fahren die 2 Kontrahenten gegeneinander. Sobald Player A oder B einen Punkt macht, müssen die entsprechenden Frauen jeweils 1 Kleidungsstück ausziehen. :3

Das kommt an beim Publikum und ich wette auf mybet, dass Menschen zuschauen werden, die noch nie ein PC- oder Videospiel gespielt haben. Das lässt sich natürlich auch auf Teammatches übertragen. Die Regeln und der Ablauf der Aktion sind natürlich euren (dreckigen) Fantasien überlassen. ^^

Ihr seht, ich habe mir echt Gedanken gemacht. Somit wärt ihr garantiert der zuschaustärkste Stream. xD


Um mal wieder in die Realität zurückzukommen. 70-150 Zuschauer im Durchschnitt finde ich schon sehr viel für Trackmania. Wie viele sind es denn nun bei Starcraft & Co?

Predator90 wrote:TWL-Cast ...
Ach? Ging an mir vollkommen vorbei....
Predator90 wrote:Wir streamen schon TMNF seit der zweiten EPS-Saison
und das sowieso. ^^

Aber mit deinem Post bist du hier wie es scheint, an der falschen Adresse gelandet. Du siehst ja wie viele Rückmeldungen du hier bekommst.
Hast du so einen Post evtl. auch woanders eröffnet, sodass auch mal Aussagen von den 70-150 Leuten die es ja anscheinend regelmäßig schauen, kommen? Wenn ja, dann den Link her! :)

Ich glaube, damit könntest du absolut recht haben - das Konzept klingt definitiv danach, als könnte es aufgehen und funktionieren. Menschen sind und bleiben Exhibitionisten und daran kann man sich definitiv anlehnen mit dem Kozept.

Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest