Ranking auf dem Lan-Server

Moderator: German Moderator

Post Reply
bagreaper
Posts: 3
Joined: 08 May 2013, 13:30

Ranking auf dem Lan-Server

Post by bagreaper » 08 May 2013, 13:51

Hallo Leute,
Da wir mehr Spaß beim TM Nations Forever spielen haben möchten, hätten wir gerne eine Rangliste auf unserem Lan-Server. Die Rangliste sollte von Lan zu Lan die Rekorde speichern. Da wir aber nur über einen Proxy ins Internet kommen und uns nur ein Port bekannt ist über den das funktioniert (tut mir leid, falls dies falsch formuliert ist.), weis ich nicht ob das überhaupt möglich ist.
Ich hab das ganze schon mit dem Tutorial auf dieser Website versucht: http://www.mania-creative.com/howto/tm_ ... ndex-ger-1 . Jedoch bekam ich nach Beenden des Tutorials und Öffnen der Bat.Datei die Fehlermeldung "No MasterAdmin(s) configured in config.xml! on line 227 in C:\Users......\aseco.php. Beheben konnte ich das ganze Nicht. Darüber hinaus weis ich auch wie gesagt, ob es überhaupt möglich ist. Am Ende des Tutorials stand noch, dass man den Server dann öffnen soll. Soll ich dann im Spiel einfach ein Party-Spiel im lokalen Netzwerk erstellen?

User avatar
steeffeen
Translator
Translator
Posts: 2472
Joined: 14 Oct 2012, 16:22
Location: Germany

Re: Ranking auf dem Lan-Server

Post by steeffeen » 08 May 2013, 13:57

ich könnte falsch liegen aber meiner meinung nach kannst du keinen server controller für ein ingame match benutzen, du musst einen dedicated server auf deinem lokalen rechner laufen lassen
    Game Mode and Title Pack Creator, Developer, ShootMania-Player & more

    ManiaControl, FancyManiaLinks

    bagreaper
    Posts: 3
    Joined: 08 May 2013, 13:30

    Re: Ranking auf dem Lan-Server

    Post by bagreaper » 08 May 2013, 14:03

    Kann ich überhaupt einen dedicated Server über den Proxy starten?

    User avatar
    steeffeen
    Translator
    Translator
    Posts: 2472
    Joined: 14 Oct 2012, 16:22
    Location: Germany

    Re: Ranking auf dem Lan-Server

    Post by steeffeen » 08 May 2013, 14:31

    also man kann auf jeden fall einen proxy angeben, ob das mit dem den ihr nutzt funktioniert weiß ich jedoch nicht ^.^
      Game Mode and Title Pack Creator, Developer, ShootMania-Player & more

      ManiaControl, FancyManiaLinks

      bagreaper
      Posts: 3
      Joined: 08 May 2013, 13:30

      Re: Ranking auf dem Lan-Server

      Post by bagreaper » 08 May 2013, 17:27

      Gäbe es da irgend eine Möglichkeit, dass du dir die Mühe machst mir dabei zu helfen. Ich bin leider nicht in der Lage das alleine zu schaffen^^

      R4PH1
      Posts: 23
      Joined: 05 Oct 2012, 15:13
      Contact:

      Re: Ranking auf dem Lan-Server

      Post by R4PH1 » 09 May 2013, 08:55

      der Fehler sagt dir eh schon dein Problem:
      "No MasterAdmin(s) configured in config.xml
      probier im Xaseco Ordner in der config.xml datei und dem bereich
      <masteradmin></masteradmin> (am anfang in der datei)
      deinen loginnamen vom trackmania-account dazwischen zu schreiben

      Post Reply

      Return to “Support”

      Who is online

      Users browsing this forum: No registered users and 2 guests