Unfaires Car

Moderator: German Moderator

Patriot1

Unfaires Car

Post by Patriot1 »

Blöder Begriff aber mir fällt kein besserer ein^^
Und ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist und ob ich spinne oder richtig liege.
Ich habe eben ein Car auf einer Valley Dirt Strecke gesehen welches ich als unfair einstufe.
Es geht um dieses: http://www.maniapark.com/ressource.php?id=2128
Es ist viel kleiner als die normalen Cars, viel schmaler und es braucht nicht so viel Platz auf der Strecke, wodurch man mehr in der Mitte fahren kann und somit mehr Grip hat weil es nicht so uneben ist wie am Rand.
Auch in S-Schikanen kann man viel direkter, gerader fahren und somit hat man viel mehr Speed.
Ich habe es eben selber ausprobiert und gleich eine bessere Zeit erreicht.
Kann man, wenn es denn so stimmt, dieses Car melden und ausschliessen lassen ?

Patriot
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==

Re: Unfaires Car

Post by tombuilder »

Die Hitbox für die Modelle ist immer die gleiche. Eventuell bist du viel enger gefahren als üblich, weil du dachtest das Auto wäre kleiner. Versuche mal eine Bande zu rammen, wenn das Auto wirklich kleiner ist, wirst du sie berühren, bevor das Model selbst es tut.
Wenn andere Models z.B. größer sind als die Hitbox, verschwinden auch schon mal Reifen in der Wand, bevor man sie tatsächlich rammt. Ein guter Modeller passt das Auto im Normalfall perfekt an die Hitbox an.
Last edited by tombuilder on 28 Aug 2015, 22:53, edited 3 times in total.
TMarc

Post by TMarc »

Eigentlich sollte sich an der Fahrphysik nichts ändern, egal wie lang oder wie breit das Fahrzeug ist,
vielleicht ist es tatsächlich nur Einbildung (auch weil Du dieselbe Strecke vorher mit einem anderen Fahreug gefahren bist).

Die Breite kann das Fahren durch Kurven visuell verbessern, aber ob das wirklich für rekordverdächtige Zeiten reicht, kann ich nicht sagen.

Eine Meldung an Nadeo wäre das sicherlich wert, allerdings besser im englischen Teil des Forums ;)
Sunspinx

Post by Sunspinx »

Also so wie es tombuilder schon schrieb, kann das Car zwar optisch kleiner gemacht sein ( oder größer - kenne noch Modelle aus TMUF das waren Hochhäuser im vollem Umfang :D ) aber die Hitbox bleibt die gleiche. Sollte es allerdings wirklich jemandem gelungen sein auch diese Hitbox zu verkleinern, dann wäre das in der Tat Betrug. Also nochmal genau testen, schön slow und an Ecken und Kanten. 8-)
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
Patriot1

Post by Patriot1 »

Also ich bin mir sicher das es einen Unterschied gibt.
Bin gerade eine Strecke damit gefahren wo ich mit dem kleinen Car durch eine Lücke gekommen bin, durch die ich mit dem normalen nicht komme.
Wie die Hitbox ist kann ich nicht beurteilen, dies müsste sich jemand anschauen der sich aus kennt.
Hier nur mal ein Screen mit dem Grössenunterschied:

Image
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==

Post by Sunspinx »

Werd mir das Car morgen mal downloaden und testen. :)
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
TheBigG.

Post by TheBigG. »

Hab es in Stadium getestet, da ist die Hitbox wie immer.
Client:
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz

Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1
Electron

Post by Electron »

tombuilder wrote:Die Hitbox für die Modelle ist immer die gleiche.
Das Clan-eigene Modell, mit dem ich in der Regel fahre, hat bei mir definitiv eine andere Hitbox, als die Standardmodelle oder alle anderen Modelle, die ich von Maniapark heruntergeladen habe.
Daher bitte ich dich, wenn möglich, deine oben zitierte Aussage zu präzisieren.
Gilt sie nur für die Größe? Was ist mit der Orientierung und dem Offset zur Grundlinie?
Gilt die Hitbox nur für die Kollisionsabfrage oder auch für Trigger? Oder gibt es da unterschiedliche Hitboxes?
Details zu meinem Modell folgen, wenn ich wieder am PC sitze. Ich tippe dies gerade mühevoll auf einem Smartphone..
TheBigG.

Post by TheBigG. »

In welchem Spiel?
In Stadium ist es definitiv egal ob ich mit dem oben genannten Skin oder einem Gebäude spiele die Hitbox bleibt gleich
Client:
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz

Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1
Electron

Post by Electron »

Stadium Dirt, z.B. Block 6-1-1. Dort wird gerne für einen Trigger nur eine Ebene verwendet. Wenn man nun ganz mittig in der Dirt-Kuhle fährt, kann man unterhalb des Triggers herfahren, ohne dass er auslöst.
Bei meinem Modell muss ich schon bis ganz an den Rand fahren, damit er auslöst. Es scheint so, als wäre die Hitbox nicht so hoch oder tiefergelegt.
Der Autor des Modells konnte das Verhalten jedoch nicht reproduzieren.
Post Reply

Return to “Support”