Kein Signal nach einer bestimmten Zeit

Moderator: German Moderator

User avatar
Sparkster
Posts: 440
Joined: 15 Aug 2014, 16:26

Kein Signal nach einer bestimmten Zeit

Post by Sparkster »

Hallo. Wieder bahnt sicht ein Problem an.

Ich habe seit Ende Juli einen neuen PC gekauft und meinen großen Fernseher, den ich seit 2013 habe, als Monitor. Wenn ich MP nach einer bestimmten Zeit laufen lasse, wird mein Bildschirm erst schwarz und dann bekomme ich kein Signal mehr. Dann muss ich meinen PC aus- und wieder einschalten. Ist das ein Bug oder stimmt etwas nicht mit dem Equipment, das ich euch hier aufliste?

Fernseher:
Haier

Rechner:
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @3.20 GHz
User avatar
Electron
Posts: 799
Joined: 15 Jun 2010, 18:02
Contact:

Re: Kein Signal nach einer bestimmten Zeit

Post by Electron »

Die Ursache sollte im Windows Ereignisprotokoll stehen. Poste diese mal hier.
User avatar
Sparkster
Posts: 440
Joined: 15 Aug 2014, 16:26

Re: Kein Signal nach einer bestimmten Zeit

Post by Sparkster »

Electron wrote:Die Ursache sollte im Windows Ereignisprotokoll stehen. Poste diese mal hier.
Na toll. Wie immer habe ich wichtige Details vergessen. Ich wollte noch erwähnen, dass nach diesem Vorfall das Spiel im Hintergrund noch weiterläuft.

Außerdem kann ich nichts im Ereignisprotokoll sehen, schließlich habe ich ja Windows 10.
MTKD
Posts: 102
Joined: 28 Aug 2016, 21:43

Re: Kein Signal nach einer bestimmten Zeit

Post by MTKD »

EMMCS und SSDS haben probleme bitte installiere die neusten updates

http://www.gamestar.de/software/microso ... 02015.html

das selbe problem hatte ich das die verbindung aufhörte und ich dann den ganzen pc neu starten musste
es friert sogar ein wenn maniaplanet auf dem gerät läuft erst kommt der standardmäßige connection failed or disconnected from server dialog und dann wenn man wieder drauf geht und entf drückt friert das ganze gerät ein
so das man auch kein strg alt und entf mehr ausführen kann weil das gerät schon längst gecrasht ist
User avatar
Sparkster
Posts: 440
Joined: 15 Aug 2014, 16:26

Re: Kein Signal nach einer bestimmten Zeit

Post by Sparkster »

MTKD wrote:EMMCS und SSDS haben probleme bitte installiere die neusten updates

http://www.gamestar.de/software/microso ... 02015.html

das selbe problem hatte ich das die verbindung aufhörte und ich dann den ganzen pc neu starten musste
es friert sogar ein wenn maniaplanet auf dem gerät läuft erst kommt der standardmäßige connection failed or disconnected from server dialog und dann wenn man wieder drauf geht und entf drückt friert das ganze gerät ein
so das man auch kein strg alt und entf mehr ausführen kann weil das gerät schon längst gecrasht ist
Also Windows 10 ist bei mir auf dem neuesten Stand. Habe auch die GraKa-Treiber aktualisiert. Ob das funktioniert?
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Kein Signal nach einer bestimmten Zeit

Post by Florenzius »

Okay, das liegt sicherlich an MP, weil ich das Problem auch bei TMUF habe. Wenn ich das ganze längere Zeit im Hintergrund habe, kommt es vor, dass der Bildschirm schwarz wird und ich entweder warten muss, bis sich dei Grafik wieder "regeneriert" hat oder einfach neustarten muss. Das ist insbesondere ein Problem, wenn ich gerade eine größere Datei bearbeite, aber ich nur alle 20min speichere ^^ ~rekt
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
MTKD
Posts: 102
Joined: 28 Aug 2016, 21:43

Re: Kein Signal nach einer bestimmten Zeit

Post by MTKD »

welche grafikkarte bzw chipset hast du maniadesign?
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Kein Signal nach einer bestimmten Zeit

Post by Florenzius »

Grafikkarte: Geforce gtx 960 msi 4g ^^
Prozessor: AMD FX-8320E
RAM: 16GB ^^
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
User avatar
Electron
Posts: 799
Joined: 15 Jun 2010, 18:02
Contact:

Re: Kein Signal nach einer bestimmten Zeit

Post by Electron »

Sparkster wrote:
Electron wrote:Die Ursache sollte im Windows Ereignisprotokoll stehen. Poste diese mal hier.
Außerdem kann ich nichts im Ereignisprotokoll sehen, schließlich habe ich ja Windows 10.
Die Ereignisanzeige gibt es auch in Windows 10.
User avatar
Sparkster
Posts: 440
Joined: 15 Aug 2014, 16:26

Re: Kein Signal nach einer bestimmten Zeit

Post by Sparkster »

Electron wrote:
Sparkster wrote:
Electron wrote:Die Ursache sollte im Windows Ereignisprotokoll stehen. Poste diese mal hier.
Außerdem kann ich nichts im Ereignisprotokoll sehen, schließlich habe ich ja Windows 10.
Die Ereignisanzeige gibt es auch in Windows 10.
Okay. Dann habe ich das ja gefunden. Aber da steht nichts in Rahmen von MP, sonst würde ja "Funktioniert nicht mehr" oder ähnliches angezeigt werden. Aber das Spiel läuft trotz schwarzem Bildschirm und ohne Signal weiter.
Post Reply

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests