Maus und Tastatur reagieren nicht auf Menü

Moderator: German Moderator

Post Reply
Stice
Posts: 4
Joined: 14 Apr 2017, 18:47

Maus und Tastatur reagieren nicht auf Menü

Post by Stice »

Immer, wenn ich mich registrieren will, habe ich große Probleme, da meine Maus und meine Tastatur keinen Einfluss haben. Mit der Tastatur kann ich mich zwar durch das Menü manövrieren aber z.B. beim Eingeben vom Namen passiert nichts. Außerdem kommt auch diese "Statusleiste" , die eigentlich oben ist, nicht runter, wenn ich mit der Maus rüberfahre. Vielen Dank schon im Vorraus
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Maus und Tastatur reagieren nicht auf Menü

Post by TMarc »

Ein paar Infos mehr wären hilfreich um das Problem eingrenzen zu können.

Wie lange hast du das Spiel schon, oder gerade erst neu gekauft?
Welche Tastatur, welche Maus hast Du?
Hast du schon mal probiert, alle anderen usbgeräte abzustecken?
Stice
Posts: 4
Joined: 14 Apr 2017, 18:47

Re: Maus und Tastatur reagieren nicht auf Menü

Post by Stice »

Hallo,
ich benutze einen Laptop (Sony Vaio sve171a11m). Mit dem internen touchpad funktioniert auch nichts und eine externe Tastatur benutze ich nicht. Das spiel habe ich jetzt erst installiert, da mir ein Kolege keys geben wollte. Am ehesten, würde ich schätzen, dass es was mit der Laptop Gpu zu tun hat, da bei z.B. steam Big picture auch Probleme auftreten. Vielen Dank im Vorraus
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Maus und Tastatur reagieren nicht auf Menü

Post by TMarc »

Kannst Du vielleicht eine normale USB-tastatur anschließen um zu sehen ob es damit geht?
Welche Gpu wird denn im Launcher angezeigt? Das ist das Konfigurationsprogramm von manipulant, kann man beim starten aus steam heraus wählen.
Stice
Posts: 4
Joined: 14 Apr 2017, 18:47

Re: Maus und Tastatur reagieren nicht auf Menü

Post by Stice »

Also, externe Tastatur will auch nicht :/. Außerdem habe ich gerade herausgefunden, dass wenn ich aus dem Programm raustabe, ich dann eine Aktion mit der Maus machen kann. Also kann ich dann ein Feld auswählen, aber da ich dannach wieder im spiel drinnen bin, muss ich immer wieder rausgehen um etwas zu machen. Die Tastatur kann ich allerdings trotzdem immer nicht nicht verwenden. Zudem funktioniert auch die "Statusleiste" oben wenn ich das Programm nur im Hintergrund hab.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Maus und Tastatur reagieren nicht auf Menü

Post by TMarc »

Installiere das Spiel bitte neu. Und ggf. müsstest Du noch directx 9 bzw. directinput nachinstallieren.
Stice
Posts: 4
Joined: 14 Apr 2017, 18:47

Re: Maus und Tastatur reagieren nicht auf Menü

Post by Stice »

Alles schon ausprobiert
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Maus und Tastatur reagieren nicht auf Menü

Post by TMarc »

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee. Schau Dich ruhig auch im englischen Teil des Forums um.
Post Reply

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest