Wo ist denn die PaySafe-Card Bezahlmethode hin?

Moderator: German Moderator

User avatar
Sparkster
Posts: 440
Joined: 15 Aug 2014, 16:26

Wo ist denn die PaySafe-Card Bezahlmethode hin?

Post by Sparkster »

Hallo liebes Forum,

heute habe ich mal eine Frage. Die Titel TM²Canyon, TM²Stadium und TM²Valley habe ich bis jetzt immer in der ManiaPlanet Shop-Seite mit einer PaySafe-Card bezahlt. Ich dachte mir jetzt mal, bevor ich da Lagoon kaufe, lege ich 1x Canyon nochmal im Warenkorb, um zu gucken ob die PaySafe-Card Bezahlmethode noch da drin steht. Ist aber nicht!

Wurde diese Bezahlmethode abgeschafft oder was ist da los?

Grüße von Sparkster
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Wo ist denn die PaySafe-Card Bezahlmethode hin?

Post by TMarc »

Vermutlich wurde es abgeschafft weil es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Karten bzw. mit den Abrechnungen gab.
rachovolker
Posts: 96
Joined: 07 Apr 2011, 22:45
Contact:

Re: Wo ist denn die PaySafe-Card Bezahlmethode hin?

Post by rachovolker »

Das fänd ich ziemlich schade... Nicht nur deshalb weil ich mir heute ne PaySafe-Card für Lagoon geholt hab, sondern weil es einfach die bequemste Möglichkeit online zu zahlen ist ohne irgendwo ein Konto erstellen zu müssen, oder Daten herzugeben.
User avatar
Sparkster
Posts: 440
Joined: 15 Aug 2014, 16:26

Re: Wo ist denn die PaySafe-Card Bezahlmethode hin?

Post by Sparkster »

rachovolker wrote: 22 May 2017, 19:49 Das fänd ich ziemlich schade... Nicht nur deshalb weil ich mir heute ne PaySafe-Card für Lagoon geholt hab, sondern weil es einfach die bequemste Möglichkeit online zu zahlen ist ohne irgendwo ein Konto erstellen zu müssen, oder Daten herzugeben.
Willkommen im Club, rachovolker. ;)

Nun... Wie kann ich denn sonst an Lagoon kommen?
Solux meinte, dass ich das über Steam probieren sollte.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Wo ist denn die PaySafe-Card Bezahlmethode hin?

Post by TMarc »

Naja, für Steam muss man sich aber auch anmelden ;-)
Immerhin gibt es in den Geschäften schon länger Steam-Gutscheinkarten.
rachovolker
Posts: 96
Joined: 07 Apr 2011, 22:45
Contact:

Re: Wo ist denn die PaySafe-Card Bezahlmethode hin?

Post by rachovolker »

Steam akzeptiert aber auch PaySafeCard ;)
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Wo ist denn die PaySafe-Card Bezahlmethode hin?

Post by TMarc »

rachovolker wrote: 22 May 2017, 19:49weil es einfach die bequemste Möglichkeit online zu zahlen ist ohne irgendwo ein Konto erstellen zu müssen, oder Daten herzugeben.
rachovolker wrote: 23 May 2017, 08:08Steam akzeptiert aber auch PaySafeCard ;)
Ist das nicht ein Widerspruch?
Du musst Dich extra bei Steam registrieren und anmelden, obwohl man für Maniaplanet nicht zwingend Steam braucht.
Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute messen gerne bestimmte Dinge mit zweierlei Maß.
"Nein, ich will mich nicht anmelden müssen... Aber Steam, Amazon, Google, das brauche ich doch, und dort ist doch echt alles kein Problem..." :roflol:
User avatar
Sparkster
Posts: 440
Joined: 15 Aug 2014, 16:26

Re: Wo ist denn die PaySafe-Card Bezahlmethode hin?

Post by Sparkster »

TMarc wrote: 23 May 2017, 08:29 Ist das nicht ein Widerspruch?
Du musst Dich extra bei Steam registrieren und anmelden, obwohl man für Maniaplanet nicht zwingend Steam braucht.
Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute messen gerne bestimmte Dinge mit zweierlei Maß.
"Nein, ich will mich nicht anmelden müssen... Aber Steam, Amazon, Google, das brauche ich doch, und dort ist doch echt alles kein Problem..." :roflol:
Also ich bin auch im Steam.^^
rachovolker
Posts: 96
Joined: 07 Apr 2011, 22:45
Contact:

Re: Wo ist denn die PaySafe-Card Bezahlmethode hin?

Post by rachovolker »

Das mit dem Anmelden neue Accounts erstellen bezog sich eher auf Zahlungsmethoden wie PayPal usw, bei denen direkt Geld und/oder Kontodaten eine Rolle spielt. Steam hatte ich zwar auch lange keine Lust, ist aber heutzutage leider bei den meisten Spielen standard. Hinzu kommt, dass Steam nix außer ein Mail-Adresse will.

Ich bin halt bei Kontodaten etwas sensibel nachdem ich leider schon schlechte Erfahrungen machen musste.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Wo ist denn die PaySafe-Card Bezahlmethode hin?

Post by TMarc »

Schon klar :)

Inzwischen habe ich bei Nadeo nachgefragt, sie sind genauso überrascht, und sie fragen nach.
Ubisoft kümmert sich um den Vertrieb und Verkauf.
Post Reply

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest