Anmeldung nicht mehr möglich

Moderator: German Moderator

Post Reply
RiderJ
Posts: 3
Joined: 06 Aug 2017, 14:01

Anmeldung nicht mehr möglich

Post by RiderJ » 06 Aug 2017, 14:11

Ich habe lange nach einer lösung gesucht. daher versuche ich es hier einfach mal.

Ich habe TM2 Canyon und Stadium vor ewigkeiten auf steam gekauft und gespielt. benutzt habe ich dabei den selben account den ich auch bei Trackmania United Forever benutzt habe (denke ich jedenfalls..).

Vor gut 2 Monaten ungefähr wollte ich dann wieder Canyon spielen. Passwort, nutzerkennung und E-Mail habe ich bei TM2 Eingespeichert gelassen, da ich es nirgends notiert habe und nicht ändern wollte nach dem motto "Never change a running system". Vor 2 Monaten dann wollte ich spielen, drücke wie normal auf "Anmelden" und normalerweise hätte das spiel dann mit den konto gestartet. stattdessen kam aber dass das Passwort nicht stimmen würde.

Da ich das passwort ja nicht mehr weiß habe ich versucht, mein passwort zurückzusetzen, bzw. "Passwort vergessen" benutzt. Da hieß es die E-Mail adresse würde nicht stimmen.
In der Webseite von ManiaPlanet hab ich dann ein neues Konto angelegt, mit dem endeffekt dass ich nicht spielen kann da die spiele auf dem alten account aktiviert sind. Den validierungsschlüssel habe ich dank steam aber noch.

Kurz gesagt: Ich habe weder Nutzerkennung noch Passwort des alten accounts, lediglich den Benutzernamen den ich im Menü festgelegt habe und die E-Mail adresse. Ausserdem habe ich für beide spiele noch den aktivierungsschlüssel. Dennoch werden entweder E-Mail oder passwort nicht angenommen (ich habe alle meine früheren standard-Passwörter durchprobiert).

Was kann ich nun tun? Gibt es eine möglichkeit irgendwie die keys wenigstens auf dem neuen account zu aktivieren? Oder muss ich die spiele jetzt neu kaufen (Wofür ich natürlich kein geld habe)?

User avatar
TMarc
Posts: 14189
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Anmeldung nicht mehr möglich

Post by TMarc » 06 Aug 2017, 15:03

Man kann Schlüssel nicht auf mehreren Konten aktivieren.

Hast Du denn noch irgendwelche Dateien von der Zeit als das Spiel noch funktionierte?
Replays, Strecken usw? Daraus kann man mit Hilfe des GBXDumpers den Usernamen herausfinden.
Und mit dem kann man sich anmelden und auf Passwort vergessen (im Spiel, nicht auf der Webseite!) klicken.

Hattest Du früher eine andere E-Mail-Adresse? Die hättest Du rechtzeitig ändern müssen.

Normalerweise muss man sich in Sachen Konto an den Ubisoft Support wenden,
das ist auch immer der erste Ratschlag von Nadeo.
Hast Du noch die Schlüssel, und auch Kaufbelege?
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

RiderJ
Posts: 3
Joined: 06 Aug 2017, 14:01

Re: Anmeldung nicht mehr möglich

Post by RiderJ » 06 Aug 2017, 16:14

Ich habe noch ALLES von vorher. Ich habe am spiel ja nichts verändert. es hat einfach eines tages eine meldung gegeben dass ich nicht anmelden kann. Ich habe replays, Ich habe screenshots, und einige autos die ich selbst umlackiert habe.

Die E-Mail ist nach wie vor die selbe. habe nur eine einzige bisher die ich für alles benutzt habe und erinnere mich noch wie ich vor einigen Jahren schon einmal das Passwort zurücksetzen musste, das lief ebenfalls über mein E-Mail Konto.

Die Schlüssel habe ich beide noch. Sind beide dank steam gesichert. Kaufbeleg ist vermutlich was anderes, müsste ich daher also nachprüfen ob ich die noch habe.

Meine erfahrung mit dem Ubisoft Support ist eher schlecht. Die letzten male hat die antwort 4 monate auf sich warten lassen, dann wart ich eher bis ich nächsten Monat geld habe und kauf die spiele nochmal, statt mich nochmal mit Ubisoft abzugeben.

Ich werds noch einmal mit zurücksetzen probieren, auch wenn ich zweifel habe dass es klappt.

RiderJ
Posts: 3
Joined: 06 Aug 2017, 14:01

Re: Anmeldung nicht mehr möglich

Post by RiderJ » 06 Aug 2017, 16:25

doppelpost, sorry.

Zurücksetzen des Passwortes geht nicht. Die fehlermeldung ist nach wie vor "Keine Post im Konto". Ob das bedeutet, dass keine E-Mail im account hinterlegt ist, weiß ich nicht. Nur kann dies sowieso nicht stimmen, da ich in meinem E-Mail postfach noch immer E-Mails von 2013 habe die ich von ManiaPlanet aufgrund meines Accounts bekommen habe. Eine dieser E-Mails beinhaltet meinen Account-Lizenzschlüssel, also MUSS die E-Mail hinterlegt sein. Also entweder bedeutet die meldung was anderes als ich denke, oder irgendwas stimmt mit dem server nicht.

User avatar
TMarc
Posts: 14189
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Anmeldung nicht mehr möglich

Post by TMarc » 06 Aug 2017, 17:44

Ja die Meldung heisst sicherlich "Keine E-Mail Adresse im Konto angegeben" oder so, manche Übersetzungen sind leider etwas holperig.
Oder es kann bedeuten dass keine Mail zugestellt werden konnte.

Dass Du eine Mail mit dem Schlüssel erhalten hast ist schon mal gut, aber das ist nur die Kaufbestätigung des Shops, für den man sich separat anmelden musste.
Das hat aber rein gar nichts mit dem Maniaplanet-Konto zu tun, denn das ist eine ganz andere Anmeldung.
Und da kann es durchaus sein dass Du keine E-Mailadresse hinterlegt hattest. Das war am Anfang auch nie eine zwingende Angabe.

Der Ubisoft Support ist leider chronisch überlastet aber das ist anscheinend bei jedem Support so...
vor allem wenn die Leute immer ihre Daten vergessen :cry:

Im Moment sind in Frankreich die großen Sommerferien, und da ist der Support noch weiter eingeschränkt.
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

Post Reply

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests