Gamepad: Analog: beschleunigen/bremsen verkehrt

Moderator: German Moderator

Post Reply
blindeschleiche
Posts: 1
Joined: 07 Jan 2018, 20:17

Gamepad: Analog: beschleunigen/bremsen verkehrt

Post by blindeschleiche » 07 Jan 2018, 20:25

Ich habe seit vielen Monaten nicht mehr maniaplanet gespielt. Bin aber schon sehr lange dabei. Heute habe ich nun seit vielen Monaten das erste Mal wieder Maniaplanet Stadium gespielt und stelle fest, dass Beschleunigung und Bremsen der Analog-Steuerung meines Gamepads vertauscht ist. Also zum Körper hin ist jetzt Beschleunigen und vom Körper weg ist jetzt bremsen. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt. Ich habe jetzt zwischenzeitlich mal Trackmania United Nations probiert, wie es in diesem älteren Spiel ist und das ist noch wie gewohnt: Nach vorne Beschleunigung und Zurück ist Bremsen. Woran kann das liegen? Kann man das umstellen?

User avatar
TMarc
Posts: 14039
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Gamepad: Analog: beschleunigen/bremsen verkehrt

Post by TMarc » 26 Jan 2018, 00:56

Besteht das Problem immer noch?
Schau mal in den Einstellungen im launcher und im Spiel ob man die Achsen investieren kann.
Ggf neu zuweisen.

Eventuell könnte es auch helfen die Einstellungsdatei Default.SystemConfig.gbx zu löschen.
Sie wird dann beim Start vom launcher wieder erstellt.
Befindet sich in den eigenen Dateien von Windows, Maniaplanet/config
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

Post Reply

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest