Problem mit Trackmania² Stadium

Moderator: German Moderator

Post Reply
dkdnd
Posts: 4
Joined: 09 Sep 2019, 16:18

Problem mit Trackmania² Stadium

Post by dkdnd » 09 Sep 2019, 16:26

Hallo,

ich hab mir einen Game-Key für Trackmania² Stadium auf einer Keyseite gekauft und auf Steam aktiviert. Hat auch alles reibungslos funktioniert.
Nachdem ich dann im Spiel zum ersten mal einen ManiaPlanet Account erstellt hatte kam sofort dieses Pop-Up:

In den Spiel Settings steht auch, dass ich nur einen "Demo-Account" habe. Screenshot:

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wieso muss ich das Spiel noch einmal aktivieren?
Ich habe auch versucht den Key, den ich bekommen habe manuell im Spiel einzugeben, da kam aber dann auch die gleiche Error-Nachricht.

Wie kann ich dieses Problem am besten lösen?


Liebe Grüße,

dkdnd

User avatar
TMarc
Posts: 15036
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Problem mit Trackmania² Stadium

Post by TMarc » 09 Sep 2019, 18:14

Über Steam gekaufte Schlüssel werden automatisch vom Spiel aktiviert, man muss bzw. kann den Steam-Schlüssel daher gar nicht mehr im Spiel eingeben.
Starte mal deinen Rechner neu, und dann versuch Maniaplanet mit Adminrechten zu starten.
Klappt es jetzt?
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia RTX 2060 6GB, Creative SB X-Fi, 2xSSD 1xHDD

dkdnd
Posts: 4
Joined: 09 Sep 2019, 16:18

Re: Problem mit Trackmania² Stadium

Post by dkdnd » 09 Sep 2019, 20:06

Ich bin in den Ordner vom Spiel gegangen. Dort gibt es Maniaplanet.exe, ManiaPlanet32.exe und ManiaPlanetLauncher.exe.
Egal welches ich mit Administratoren-Rechten starte, kommt diese Mittelung von Steam: Link
(Passiert auch ohne Adminrechte)

Ich kann es soweit ich probiert habe nur über Steam oder den Desktop Shortcut und den Startmenü Eintrag starten.

Hab auch kurz aufgenommen wie ein normaler startup aussieht: https://streamable.com/1qw8l

User avatar
TMarc
Posts: 15036
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Problem mit Trackmania² Stadium

Post by TMarc » 09 Sep 2019, 20:52

Wie war das nochmal?
dkdnd wrote:
09 Sep 2019, 16:26
ich hab mir einen Game-Key für Trackmania² Stadium auf einer Keyseite gekauft und auf Steam aktiviert.
Ich fürchte du bist Betrügern zum Opfer gefallen.
Welche Seite war das?
Versuch den Verkäufer zu kontaktieren, ob er dir einen neuen Schlüssel geben kann...

Steam prüft nämlich nur die Syntax des Schlüssels aber nicht ob der 100% gültig ist. Das passiert erst in Maniaplanet selber.
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia RTX 2060 6GB, Creative SB X-Fi, 2xSSD 1xHDD

dkdnd
Posts: 4
Joined: 09 Sep 2019, 16:18

Re: Problem mit Trackmania² Stadium

Post by dkdnd » 09 Sep 2019, 20:57

Von eneba.com. Habe auch schon mit deren Support geschrieben. Sie meinten, dass der Key nicht nochmal im Spiel aktiviert werden müsse. Dann hab ich geschrieben dass es aber trotzdem nicht funktioniert und ihnen mehr Informationen und Screenshots geschickt. Dann schrieb er folgendes:

Hello again,

I'm sorry to hear that.
This is definitely odd. If the key would have been used before purchase, you would not have been able to activate it on Steam. Since you managed to activate it successfully there, you should be able to play it. If Steam requeres you to activate the key again on ManiaPlanet account again, I would advise you to contact ManiaPlanet support directly and ask them why is this happening. They should be able to help you determine the issue.

If you'll need more help, let us know.

Der Key hat ja auch soweit funktioniert, dass ich ihn bei steam aktivieren konnte also war er schon legit.

User avatar
TMarc
Posts: 15036
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Problem mit Trackmania² Stadium

Post by TMarc » 09 Sep 2019, 22:24

Sagt der.
Aber nur Maniaplanet.com, Uplay und Steam verkaufen offizielle Schlüssel.

Vielleicht probierst du es morgen noch einmal das Spiel über Steam zu starten.

Und du hattest ganz bestimmt nur ein Maniaplanet-Konto angelegt?

Ansonsten solltest du dich an den Support von Ubisoft wenden, denn die kümmern sich um alles was Konten und Schlüssel angeht.
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia RTX 2060 6GB, Creative SB X-Fi, 2xSSD 1xHDD

dkdnd
Posts: 4
Joined: 09 Sep 2019, 16:18

Re: Problem mit Trackmania² Stadium

Post by dkdnd » 10 Sep 2019, 14:06

Ich hab mir zu erst ein Konto mit dem Namen dkdnd und einem Passwort gemacht. Da trat dann das Problem mit dem "Key Registration Failed"-Error auf. Dann habe ich das Konto gelöscht und erneut ein Konto mit dem selben namen "dkdnd" und einem anderen Passwort erstellt. Hat sich aber nichts geändert und der Error bleibt bestehen.

User avatar
TMarc
Posts: 15036
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Problem mit Trackmania² Stadium

Post by TMarc » 10 Sep 2019, 15:26

Du kannst kein Konto löschen... Sondern nur aus der lokalen Installation entfernen.
Der Schlüssel, sofern der überhaupt gültig ist, wurde sicherlich dem ersten Konto zugewiesen.

Aber ich habe da meine Zweifel.

Kauf dir bitte einen richtigen Schlüssel auf der offiziellen Seite oder in Steam.
Ansonsten kann dir hier niemand mehr helfen.

Alles weitere bitte über den Support bei Ubisoft!
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia RTX 2060 6GB, Creative SB X-Fi, 2xSSD 1xHDD

Post Reply

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest