TrackMania² Canyon Menü-Replay

Moderator: German Moderator

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2257
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

TrackMania² Canyon Menü-Replay

Post by Florenzius » 12 Oct 2014, 12:48

Heyho Community,

Ich habe heute bei Flickr ein Screenshot, von der Canyon-Beta gesehen und einen gravierenden Unterschied, zwischen der alten -und neuen Version von MP festgestellt.

In der Menüanimation, der alten Version gibt es mehr Nebel und die Wolken sind völlig anders aufgebaut.. (Wenn ihr mich fragt: sieht echt besser aus!)

Hier das Bild, der alten Version: Image

Hier ein Bild, der neuen Version: (sorry, dass man nicht alt so viel erkennen kann!) Image
(Unten kann man das wesentliche erkennen!)

Hier mein Werk: (ich habe versucht, das alte Bild nachzumachen) http://i.imgur.com/JxWdC9m.jpg

Wie man im Endeffekt feststellen kann, sind bei der neuen Version von Canyon die Wolken grauer und sind als Grafiken erkennbar!

Im alten Bild, allerdings, kann man sehen, dass die Wolken heller, nebeliger und "verteilter" sind. Sie sehen sehr realistisch aus!

Nun zur Frage: Gibt es im mediatracker eine Effekt-Kombination, wie man ein identisches, wie das alte hinbekommen kann?

Ich danke für jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
ManiaDesign! :thumbsup:

P.S.: der Tag im alten Bild ist irgendwie generell "heißer" (und)oder heller... Sieht mehr nach Canyon aus!

EDIT 1:
Ich habe noch ein besseres Screenshot von der neueren gemacht: http://i.imgur.com/dX4WrHj.jpg

Hier sieht man auch deutlich den Unterschied: http://i.imgur.com/dX4WrHj.jpg und http://trackmania-carpark.com/imagespar ... 9a369f.jpg

EDIT 2:
Wichtig noch: das Screenshot wurde in der Beta-Version aufgenommen, wo es ja sowieso noch nicht soo viele Tools im MediaTracker gab.

EDIT 3:
Und hier nocheinmal die Menü-Animation in voller Länge: https://www.youtube.com/watch?v=JrSK52-o3EM
Image

User avatar
riolu
Posts: 1226
Joined: 15 Jun 2010, 18:39
Location: Germany

Re: TrackMania² Canyon Menü-Replay

Post by riolu » 12 Oct 2014, 14:52

Kennst du schon den Editieren-Button?

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2257
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

Re: TrackMania² Canyon Menü-Replay

Post by Florenzius » 12 Oct 2014, 16:30

Natürlich kenne ich den. Ich habe nur gefragt, mit welcher Effekt-Kombination man seine Animation, wie im ersten Bild hinbekommt
Image

User avatar
riolu
Posts: 1226
Joined: 15 Jun 2010, 18:39
Location: Germany

Re: TrackMania² Canyon Menü-Replay

Post by riolu » 12 Oct 2014, 17:42

Das kannst du auch, indem du deinen ersten Post einfach editierst anstatt 4 Posts hintereinander zu machen.

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2257
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

Re: TrackMania² Canyon Menü-Replay

Post by Florenzius » 12 Oct 2014, 17:49

Ja geht auch, aber dann kann niemand mehr sehen, ob ich was neues geschrieben habe. immer "EDIT:" zu schreiben macht das Post nicht übersichtlicher
Image

User avatar
Nerpson
Translator
Translator
Posts: 1382
Joined: 27 Sep 2013, 18:02
Location: France
Contact:

Re: TrackMania² Canyon Menü-Replay

Post by Nerpson » 12 Oct 2014, 22:08

I'm not German, but I'm agree to you, this needs to be fixed. :?
I'm video maker and it annoys me to render good clouds...
ImageImageImageImage

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2257
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

Re: TrackMania² Canyon Menü-Replay

Post by Florenzius » 13 Oct 2014, 05:39

Hey Nerpson,

english is good! :D

We can write this problem in the ManiaPlanet-Wishlist. This needs to be fixed! :cry:
Image

User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 929
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Re: TrackMania² Canyon Menü-Replay

Post by Chris92 » 13 Oct 2014, 08:28

ManiaDesign wrote:Ja geht auch, aber dann kann niemand mehr sehen, ob ich was neues geschrieben habe. immer "EDIT:" zu schreiben macht das Post nicht übersichtlicher
Mehrfachposts sind hier einfach nicht erwünscht. Genauso wenig wie deine Posts zu löschen und wieder neu zu posten, damit sie in der "Neue Posts" Liste weiter oben erscheinen.
Jeder hier benutzt EDITs, also wirst du dich wohl auch daran gewöhnen müssen.
Zumal, wenn jemand auf deinen Post antworten will, wird er ja sehen, dass da noch ein "EDIT" im Post ist, falls er ihn vorher schonmal gelesen hat.

EDIT's sind nur dann nicht notwendig, wenn schon jemand auf deinen Post geantwortet hat. Sollte das der Fall sein, ist es natürlich erlaubt darauf in einem neuen Post zu antworten.
MfG,
Chris92 ~ Global Forum Moderator
Image

Maintainer of AdminServ - Follow @AdminServ on Twitter!
Check out my Personal Twitter account!

User avatar
kripkee
Posts: 914
Joined: 21 Jun 2010, 14:04

Re: TrackMania² Canyon Menü-Replay

Post by kripkee » 13 Oct 2014, 09:27

Ist ja nicht so, dass er bereits eine Verwarnung bekommen hat ..^^

User avatar
Chris92
Translator
Translator
Posts: 929
Joined: 15 Jun 2010, 13:22
Location: Vilshofen, Germany
Contact:

Re: TrackMania² Canyon Menü-Replay

Post by Chris92 » 13 Oct 2014, 09:30

kripkee wrote:Ist ja nicht so, dass er bereits eine Verwarnung bekommen hat ..^^
das tut hier nichts zur sache ;)
Image

Maintainer of AdminServ - Follow @AdminServ on Twitter!
Check out my Personal Twitter account!

Post Reply

Return to “Werkstatt”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest