[MediaTracker] Bewegungs-Problem

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2234
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

[MediaTracker] Bewegungs-Problem

Post by Florenzius » 22 Nov 2014, 10:23

Hallo,

Die Arbeit mit dem Mediatracker wird in letzter Zeit immer schwerer für mich. Da ich mich jetzt öfter mit diesem Tool auseinandersetze, mache ich auch immer kompliziertere Animationen und Bewegungen.

Schwer? Eigentlich nicht, aber etwas steht mir dabei im Weg (Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist...)

Wenn ich die Kamera (Block: "Eigene Kamera" oder "Kamerapfad") bewegen möchte, drücke ich einfach wie gewohnt die Pfeiltasten.

Das Problem ist nur, dass sich dann alles so abgehakt bewegt. Gerade bei Zeitlupen-Aufnahmen, bei denen ich die Kamera einmal um das Auto langsam führen möchte, sind dadurch so gut, wie unmöglich.

Ich weiß, dass man die Kamera an den gewünschten Ort platzieren kann, bevor der Kamera-Block gesetzt wird.

Das Komische: wenn ich noch keine Kamera gesetzt habe, kann ich das "Sichtfeld" (Eben die "Kamera", die nicht vorhanden ist) ganz ruhig und präziese bewegen.

Meistens bei Animationen, wo nicht viele Bewegungen vorkommen, platziere ich das Sichtfeld an den gewünschten Platz und erstelle dann die Kamera.

Kann mir jemand sagen, wie Nerpson, etc. das so präziese hinbekommen?

Danke für jegliche Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,
Florenzius
Image

User avatar
NJin
Posts: 696
Joined: 26 May 2012, 20:16
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: [MediaTracker] Bewegungs-Problem

Post by NJin » 22 Nov 2014, 14:21

Klicke mal auf die drei Punkte bei "Eigene Kamera". Dies hilft dir, wenn du eine bestimmte Kameraposition präzise bearbeiten möchtest. Bei der Eigenen Kamera kann man leider nicht mit den Pfeiltasten sanft eine Position festlegen, was ich auch bescheuert finde.
German Moderator || TM Turbo Moderator
Web: https://n-jin.eu/ || Facebook: http://fb.com/NJinTM || Discord: N-Jin#2809

Image

User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2234
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany » Saxony » Chemnitz
Contact:

Re: [MediaTracker] Bewegungs-Problem

Post by Florenzius » 22 Nov 2014, 17:11

Ich finde sie nicht... Kannst du mal einen ScreenShot senden?

Warum ist es überhaupt so abgehackt!?
Image

User avatar
tombuilder
Posts: 319
Joined: 28 Feb 2013, 10:33

Re: [MediaTracker] Bewegungs-Problem

Post by tombuilder » 22 Nov 2014, 20:51

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ganz. Man kann die Kamera so exakt positionieren wie man nur will, egal mit welchem Kamerablock. Oder meinst du sie bewegt sich zu schnell? Dann einfach ein paar mal auf "-" drücken, bis sie dir langsam genug ist.
Wenn du eine Drehung um das Auto mit konstantem Abstand machen willst, einfach dur den Anker auf dein Zielfahrzeug setzen, dann dreht sich mit den Pfeiltasten die Kamera nur um das Auto.

Post Reply

Return to “Werkstatt”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest