Page 1 of 1

Custom Car in TM2 Stadium?

Posted: 27 Feb 2015, 21:23
by Mirery
Also irgendwie bin ich wohl zu doof, nachdem ich jetzt jede Menge englische Hilfeseiten durch habe und mir auch 3d Max geholt habe bin ich jetzt genau so weit wie vorher. Ich habe mittlerweile auch 2 Modelle auf Trackmania Carpark gefunden die mir gefallen aber auch die kann ich nicht im Spiel verwenden. Nachdem ich nach mehreren Stunden dann endlich mal nen Skin importiert habe, zeigt er mir zwar meinen Wagen als Icon an, aber in groß wurde einfach die Farbe des Stadium Cars geändert. Dann habe ich gedacht vielleicht mache ich ja irgendwas falsch und habe versucht ein Canyon Car in Stadium zu benutzen aber auch das funktioniert nicht. Wie bekommt man also ein Wagen, der nicht aussieht wie ein Stadium Car aussieht.

Re: Custom Car in TM2 Stadium?

Posted: 27 Feb 2015, 21:31
by wooloo
Wenn ich mich nicht irre ist doch Carpark für United oder?
Für TM2 gibt es auch eine Seite, die heißt Maniapark.
Gruß, Wooloo

Re: Custom Car in TM2 Stadium?

Posted: 27 Feb 2015, 22:09
by Mirery
Ja ist richtig, aber irgendwie funktioniert dass wie gesagt trotzdem nicht ich bekomme die Cars zwar importiert aber die werden irgendwie alle als Stadium angezeigt. Vielleicht mache ich nur irgendwas grundlegendes verkehrt^^
Es gibt ja auch nen Tool das nennt sich Concert Assistant damit soll man angeblich jedes 3ds Objekt importieren können, aber auch das funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Re: Custom Car in TM2 Stadium?

Posted: 27 Feb 2015, 22:44
by tombuilder
Also ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Wenn du nur ein anderes Auto haben willst, lade dir eins von http://www.maniapark.com/ runter (nur die Seite funktioniert in TM2, carpark ist für TM1) und schiebe die zip- oder gbx-Datei unentpackt als Ganzes in dein Custom Data Folder (Standard ist C:\Benutzer\"Dein Account"\Documents\Maniaplanet\Skins\Models\CarCommon\).

Wenn du wirklich ein neues 3D-Model haben willst, brauchst du die Original 3D-Datein, ein 3D-Programm und den Importer. Das wird dann komplizierter, aber da findest du auch Hilfe und Tipps auf http://www.maniapark.com/.

Re: Custom Car in TM2 Stadium?

Posted: 27 Feb 2015, 22:53
by TMarc
Vielleicht ein entscheidender Hinweis am Rande... mit der Demo-Version sind keine eigenen Fahrzeuge erlaubt.
Da geht nur das Original-Modell "StadiumCar".

Re: Custom Car in TM2 Stadium?

Posted: 27 Feb 2015, 23:01
by Mirery
Erstmal vielen Dank, dass man die GBX Dateien auch einfach in den Ordner ziehen kann wusste ich nicht. Dass hat also tatsächlich nun endlich funktioniert. Jetzt bin ich schon einmal ein ganzes Stück weiter. Jetzt habe ich zwar immer noch nicht mein ganz eigenes Modell, aber wenigstens schon einmal kein Stadium Car mehr. Ich werd mal gucken wie weit ich mit diesem neuen Wissen komme. Ist leider nur irgendwie ziemlich ärgerlich dass es mittlerweile 46.712 Seiten dazu gibt aber jede irgendwie was anderes sagt. Man ist sich nie sicher ob man jetzt die richtigen Dinge macht. Die einen verweisen auf den einen Converter 2 Threads später findet man dann endlich mal nen aktuellen und die Beschreibungen dazu sind dann auch alle sehr spartanisch... So habe ich fast 2 Stunden gebraucht um zu begreifen, dass man tatsächlich den Befehl: NadeoImporter CarSkin Skins/Name NameExportiert schreibt (wieso zur Hölle man da den Pfad angeben muss, noch dazu weil die Anleitung explizit sagt, dass die Datei da liegen muss...) Naja weiß der Himmel alles sehr sehr unübersichtlich geworden im Laufe der Zeit. Deswegen noch einmal danke erst einmal für diese Antwort werde jetzt mal schauen dass die Anschaffung von 3ds Max nicht völlig umsonst war...

Edit @ TMarc : Ja danke für den Hinweis, aber dass stellt kein Problem da bin zahlender Kunde^^

Re: Custom Car in TM2 Stadium?

Posted: 27 Feb 2015, 23:13
by tombuilder
Also doch ein eigenes Model ;) Die Seite hast du wahrscheinlich schon gesehen, falls aber nicht:
http://doc.maniaplanet.com/creation/imp ... rskin.html