PSD-Template fürs Canyon Car

Moderator: German Moderator

User avatar
Maupi
Posts: 180
Joined: 19 Jun 2010, 16:02
Location: Siegen / NRW / Germany

PSD-Template fürs Canyon Car

Post by Maupi » 17 Aug 2011, 13:11

Hi Leute,

nachdem ich einmal angefangen habe mein Template per PM zu verteilen verselbständigt sich das ganze nun.

Hier nun der Download ganz öffentlich: Download von Mediafire

Das Template hat eine Prelight Ebene sowie eine Maskierung, um Stellen die nicht benötigt werden, zu verdecken.
Im Painter habe ich wichtige Karosseriekanten nachgemalt und daraus ein Wireframe in PS erstellt. Nicht perfekt, aber sehr hilfreich. Des weiteren habe ich dem Auto Türgriffe verpasst. Hier ist auch der Alphakanal für angepasst. Wer die ausblendet bitte nicht den Alphakanal vergessen.

Viel Spass beim basteln

Gruß
Maupi

edit: Hab das Template nochmals geändert. Die Wireframe ist jetzt original, somit fällt die Layer Kantenerkennung auch weg.
Last edited by Maupi on 18 Aug 2011, 00:06, edited 4 times in total.

User avatar
metoxys
Translator
Translator
Posts: 2021
Joined: 15 Jun 2010, 20:45
Location: Germany
Contact:

Re: PSD-Template fürs Canyon Car

Post by metoxys » 17 Aug 2011, 13:13

Daaaau... meeeeen... hoooooooch! :thumbsup:

User avatar
TStarGermany
Posts: 470
Joined: 15 Jun 2010, 11:05
Contact:

Re: PSD-Template fürs Canyon Car

Post by TStarGermany » 17 Aug 2011, 13:55

Wollte das Template heute machen, jetzt haste mich geschlagen ^^

- Allerdings find ich"Kantenerkennung" und "Maske" verwirrend. Gehoeren die jetzt zu den zu bemalenden Teilen dazu oder wie soll man die behandeln ?
- Teilst du das spaeter noch auf in verschiedene Body parts ?

User avatar
xrayjay
Posts: 1434
Joined: 29 Aug 2010, 14:19

Re: PSD-Template fürs Canyon Car

Post by xrayjay » 17 Aug 2011, 14:04

Hm, hast Du nicht das gesehen > http://www.trackmania-carpark.com/forum ... 44#p162044

Da ist eine ordentliche Wireframe und Prelight drin :thumbsup:

Sehe grade, das ist die gleiche Prelight, aber Wireframe ist im CP Link besser, die Maske in dem Link hier ist nicht verkehrt, sollte man kombinieren die beiden Dateien :yes:
Last edited by xrayjay on 17 Aug 2011, 14:06, edited 2 times in total.

User avatar
Maupi
Posts: 180
Joined: 19 Jun 2010, 16:02
Location: Siegen / NRW / Germany

Re: PSD-Template fürs Canyon Car

Post by Maupi » 17 Aug 2011, 14:05

TStarGermany wrote:- Allerdings find ich"Kantenerkennung" und "Maske" verwirrend. Gehoeren die jetzt zu den zu bemalenden Teilen dazu oder wie soll man die behandeln ?
- Teilst du das spaeter noch auf in verschiedene Body parts ?
Die Kantenerkennung sagt eigentlich der Name, die Karosseriekanten werden deutlich sichtbarer, wird zum speichern wird die Ebene aber ausgeblendet.
Die Maske begrenzt eigentlich nur den sichtbaren Teil des Skins. Ohne sieht das teils verwirrend und chaotisch aus. Kannste eingeblendet lassen, ist nicht sichtbar.

Body parts kann sich jeder selbst erstellen. Die sind gut voneinander getrennt und somit einfach machbar.

Danke fürs Feedback
Maupi

User avatar
Maupi
Posts: 180
Joined: 19 Jun 2010, 16:02
Location: Siegen / NRW / Germany

Re: PSD-Template fürs Canyon Car

Post by Maupi » 17 Aug 2011, 14:20

Ok, das auf Carpark hab ich in der Tat nicht gesehen. Und ja, du hast Recht, meine Prelight ist etwas nachgearbeitet und etwas weicher. Hab meine Datei mit dem originalen Wireframe kombiniert und nen update gemacht. Die Maske ist auch um Welten besser geworden. Danke für den Hinweis.

bademeister
Posts: 18
Joined: 11 Aug 2011, 14:26
Location: Landsberg, Germany

Re: PSD-Template fürs Canyon Car

Post by bademeister » 17 Aug 2011, 20:05

Erst einmal danke Maupi.

Habe ein Problem mit meinem Skin. Die Grundfarbe von meinem Skin ist weiß, ingame ist sie aber grau. Bis auf die falsche Grundfarbe stimmt aber alles. Was habe ich falsch bzw. nicht gemacht?

Danke schon mal.
Dir hat mein Beitrag gefallen? Ich würde mich über Blumen freuen.

User avatar
xrayjay
Posts: 1434
Joined: 29 Aug 2010, 14:19

Re: PSD-Template fürs Canyon Car

Post by xrayjay » 17 Aug 2011, 20:50

Du hast noch etwas kleines vergessen, nämlich eine Hintergrundebene (ganz unten mit einem Schloss gekennzeichnet), wenn die vorhanden ist, muss zum dds exportieren nicht die ganze Datei "geflattet" werden, das sparst Du Dir dann.
Wir werden auf maniapark auch eine Template Datei zur Verfügung stellen, mit Hintergrundebene, Alpha edit Ebene und allem was dazugehört. Ich werde dann nach Möglichkeit auch nochmal ein kleines Tutorial schreiben wie man das dann richtig benutzen kann. Aber eines muß ich noch anmerken, Deine Türgriffe sind echt schnieke :thumbsup:

User avatar
Maupi
Posts: 180
Joined: 19 Jun 2010, 16:02
Location: Siegen / NRW / Germany

Re: PSD-Template fürs Canyon Car

Post by Maupi » 18 Aug 2011, 00:02

bademeister wrote:Erst einmal danke Maupi.

Habe ein Problem mit meinem Skin. Die Grundfarbe von meinem Skin ist weiß, ingame ist sie aber grau. Bis auf die falsche Grundfarbe stimmt aber alles. Was habe ich falsch bzw. nicht gemacht?

Danke schon mal.
Ich denke du hast den Alpha-Kanal gelöscht oder ganz weiss gemacht.Der Kanal regelt den Glanz. Weiss=glänzend (metallisch), schwarz=matt.

@xrayjay
Das mit der Hintergrundebene wusste ich nicht, guter Tip. So entfällt das reduzieren auf den Hintergrund. :yes:
Hab mal nen Update gemacht.

Gruß
Markus
Last edited by Maupi on 18 Aug 2011, 00:04, edited 1 time in total.

User avatar
xrayjay
Posts: 1434
Joined: 29 Aug 2010, 14:19

Re: PSD-Template fürs Canyon Car

Post by xrayjay » 18 Aug 2011, 00:06

:thumbsup: Jup, so Kleinigkeiten bekommt man mit der Zeit mit. :yes: Ich helf gern da wo ich kann.

Kennst Du mein kleines Tut für Alpha editing? > http://www.trackmania-carpark.com/forum ... 74#p151474

So ähnlich werde ich die Template Datei aufbauen 8-)

Post Reply

Return to “Werkstatt”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests