[Painter] Nur ein Canyon Auto Teil bemalen (DL inside)

Moderator: German Moderator

User avatar
Balmung
Posts: 251
Joined: 14 Aug 2010, 18:37

[Painter] Nur ein Canyon Auto Teil bemalen (DL inside)

Post by Balmung »

Im Moment hat man lediglich die Auswahl zwischen alles bemalen, Blech bemalen und Räder bemalen. Mit diesem Pack habt ihr nun die Möglichkeit nur bestimmte Teile zu mal ohne Angst haben zu müssen andere zu übermalen. Das folgende Bild zeigt die Teile, jeweils eine Farbe entspricht einer Maske (einem Teil - Räder sind extra) die gewählt werden kann:

Image

Damit ist es wesentlich einfacher detailierter im Painter arbeiten zu können.

Wählbar sind diese Teile, wenn ihr hier auf der linken Seite im Painter klickt:

Image

Und hier der Download:

Painter_PaintParts.zip (~338kb)

Zum benutzen entpackt das Archiv nach "Eigene Dateien\ManiaPlanet\Media\Painter", danach muss die Verzeichnisstruktur so aussehen: "Eigene Dateien\ManiaPlanet\Media\Painter\Vehicles\Canyoncar\SubObjects\"

Viel Spaß mit dem Painter. :thumbsup:


Edit: Wenn ihr das Valley Auto bemalden wollte dann gibt es von mrmim diesen Mod auch für dieses hier:

[Painter] Paint Car Parts only (Valley)


Schaut euch auch mein "Wheel only PreLight Layer" (PreLight nur für Räder) hier an: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=265&t=4446
Last edited by Balmung on 02 Sep 2016, 21:05, edited 3 times in total.
User avatar
DerSchuft
Posts: 11
Joined: 28 Aug 2011, 10:06

Re: [Painter] Nur ein Auto Teil bemalen (DL inside)

Post by DerSchuft »

Hilfreich. Vor allem beim Felgen-bearbeiten :thumbsup:
Neon Signs für Nachtstrecken: http://www.youtube.com/watch?v=HcEAqmGx0RQ
Downloadbar bei Deviant: http://www.deviantart.com/#/d498ciy
User avatar
Patriot1
Posts: 274
Joined: 13 Jul 2011, 22:04

Re: [Painter] Nur ein Auto Teil bemalen (DL inside)

Post by Patriot1 »

Schöne Sache, klasse Arbeit, kann man sehr gut gebrauchen :clap:
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==
_________________________________________
User avatar
Balmung
Posts: 251
Joined: 14 Aug 2010, 18:37

Re: [Painter] Nur ein Auto Teil bemalen (DL inside)

Post by Balmung »

Freut mich, auch im englischen Forenteil kommt das Pack ganz gut an. Darum arbeite ich auch fleißig weiter an neuen Teilen bzw. auch an Verbesserungen. Mit den nächsten Update hab ich noch das Dach und die Heckscheibe getrennt auswählbar gemacht, wobei ich die alte Auswahl auch noch drin lassen werden. Auch überlege ich die unteren Teile vom Auto in separate Teile zu packen, währe sicherlich nützlicher für mehr unterschiedliche Grunddesigns.

Daneben arbeite ich vor allem an Teilen für das Rad, ich probiere gerade vieles aus und hab schon ein paar neue Auswahlmöglichkeiten, weil gerade am Rad ist Detailarbeit sonst im Painter extrem schwer.

Neben diesem Painter Part arbeite ich auch an ein paar Brushes z.B. für richtigen Karbonlook (welcher ja richtig nur über den Alpha Kanal gemacht wird), was dann jedoch aktuell nur richtig bei einzelnen Teilen wie Autodach oder Motorhaube funktioniert, weil mit dem Pinsel das Auto anmalen so dass das Karbonmuster passt... absolut unmöglich. Das müsste man per Layer machen, geht aber nicht, weil Layer wie Sticker behandelt werden und nicht wie Brushes. Für ein Karbonlook des ganzen Autos müsste man das als PreLight machen, nur PreLights kann man nur einen selbst erstellen, weil Nadeo das etwas unglücklich umgesetzt hat, das kann aber auch eine reine Beta Sache sein. Daher gilt es da abzuwarten, in der englischen Wunschecke steht es jedenfalls, also lasst uns hoffen. Zumindet Teile gehen schon und da werde ich bald ein Pack mit anderen Texturen hochladen. ^^
User avatar
Balmung
Posts: 251
Joined: 14 Aug 2010, 18:37

Re: [Painter] Nur ein Auto Teil bemalen (DL inside)

Post by Balmung »

Kleines Update, Teile, die zuvor zusammen ausgewählt wurden sind nun einzeln. Bei den Rädern will ich noch ein paar Sachen machen.
User avatar
Balmung
Posts: 251
Joined: 14 Aug 2010, 18:37

Re: [Painter] Nur ein Auto Teil bemalen (DL inside)

Post by Balmung »

Vielleicht könnte ein Mod bitte den Thread ja mal pinnen, wäre schade wenn er auf Dauer hier untergeht, ist doch für viele sehr hilfreich.
RedScorpion
Posts: 1
Joined: 26 Sep 2011, 23:03

Re: [Painter] Nur ein Auto Teil bemalen (DL inside)

Post by RedScorpion »

hi, vllt. kann mir einer helfen.
habe die zip gedownloaded und erfolgreich in den ordner gepackt auch ingame kann ich jedes einzelne teil anders lackieren. habe das auto gespeichert und wollte damit mal ne runde drehen, aber das geht nicht. das auto ist immer komplett weiß, als ob er den modpack nicht annimmt.

was kann ich tun?
User avatar
Balmung
Posts: 251
Joined: 14 Aug 2010, 18:37

Re: [Painter] Nur ein Auto Teil bemalen (DL inside)

Post by Balmung »

Hast du denn das Auto auch in deinem Profil ausgewählt nach dem du es geändert hast? Wenn du die Teile unterschiedlich lackieren konntest, liegt es jedenfalls nicht an dem Pack hier, das hat mit abspeichern nichts am Hut. ^^
User avatar
Maupi
Posts: 180
Joined: 19 Jun 2010, 16:02
Location: Siegen / NRW / Germany

Re: [Painter] Nur ein Auto Teil bemalen (DL inside)

Post by Maupi »

Ich hab das Ding mal Sticky gemacht...

Maupi
Post Reply

Return to “Werkstatt”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest