skinning tips benötigt.

Moderator: German Moderator

bobbythecount
Posts: 6
Joined: 20 Sep 2011, 03:20

skinning tips benötigt.

Post by bobbythecount » 20 Sep 2011, 03:36

Moin erstmal,

gleich vorweg bin nicht so der riesen kreativ Heini und unendlich viel arbeit war es auch nicht,
trotzdem hat es einen laien wie mich dann doch ca. 3h gekostet meinen ersten skin zu basteln.

Image
http://www.palzer-wuschig.de/car_try.jpg


mit dem hab ich allerdings selbst noch meine probleme da die übergänge an den fronpartien, bzw. heckpartien schwierig zu bauen sind ( für mich ) und da ich jetzt weniger mit styles und farben, sondern mit größeren grafiken gearbeitet habe, der übergang zum dach (bzw. der abfallenden heckpartie).

ihr könnt gerne sagen wie ihr ihn findet, lieber wär mir ne anregung wie man manche stellen kaschiert oder ob ich mir lieber eine andere herrangehensweise ans skinnen suchen sollte.

und achja, kann man felgen mit grafiken versehen oder nur einfärben?


mfg


bobby

chaos2
Posts: 20
Joined: 27 Aug 2011, 17:34
Location: Karlsruhe, Germany

Re: skinning tips benötigt.

Post by chaos2 » 20 Sep 2011, 07:47

Wie hast du denn vor, deine Skins zu machen?
Denn deinen Wagen bekäme ich im internen Editor nicht so hin :shock:
Tipps geben kann ich dir aber nur für den Internen Editor:
Strg+Mausrad: größer/kleiner
Shift+Mausrad: drehen
für Übergänge eignet sich der 4. Stencil auf der zweiten Seite sehr gut (groß, evtl. die Deckkraft runterdrehen)
So sollte das skinnen eigentlich nicht mehr sehr lange dauern

Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: wie hast du die Graphiken importiert?

bobbythecount
Posts: 6
Joined: 20 Sep 2011, 03:20

Re: skinning tips benötigt.

Post by bobbythecount » 20 Sep 2011, 12:40

ähm :)
na importiert in den editor hab ich da ehrlich gesagt gar nichts :)
ist dann doch schon im photoshop entstanden.
wobei das importieren als sticker in den editor ja an sich nicht das thema wäre.

User avatar
diabLo-Designz
Posts: 143
Joined: 02 Sep 2011, 00:00
Location: Bremen

Re: skinning tips benötigt.

Post by diabLo-Designz » 20 Sep 2011, 12:54

Du hast sicher nur die PSD vom CarSkin oder? Es gibt nämlich noch eine Menge mehr Dateien die du bearbeiten kannst...

Finde den Thread gerade nicht, daher hab ich die Datei mal eben hochgeladen: Download

Dort drin sind eigentlich alle Dateien die du brauchst um das Fahrzeug zu verändern.

http://cloud.steampowered.com/ugc/59582 ... 7291BBC1B/
http://cloud.steampowered.com/ugc/59582 ... C3D91DF87/
(noch lange nicht fertig^^)

Kannst sogar den Innenraum oder den Motor umfärben...

SkinDiffuse= der Skin und die Felgen(Felgen oben Links)
DetailsDiffuse= Lichter,Fenster, Unterboden, Kühlergrill usw
DetailsIllum= die Lichter an sich, wie sie leuchten usw( http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=265&t=6121 << gute Tips)
WheelsDiffuse= die Reifen, also das "Gummi"
DirtDiffuse= der Dreck...
CrashDiffuse= schrammen

bobbythecount
Posts: 6
Joined: 20 Sep 2011, 03:20

Re: skinning tips benötigt.

Post by bobbythecount » 20 Sep 2011, 13:23

danke :)

problem für mich ist, wenn ich ne .dds mit ps öffne kommt keine datei die ich wirklich bearbeiten könnte...
sondern einen die sich nach rechts oben hin immer wieder kleiner dupliziert.
das war einer der gründe warum ich nur die SkinDiffuse benutzt habe, weil mir die als .psd vorlag.

User avatar
diabLo-Designz
Posts: 143
Joined: 02 Sep 2011, 00:00
Location: Bremen

Re: skinning tips benötigt.

Post by diabLo-Designz » 20 Sep 2011, 16:55

Hups, klar :) brauchst ja noch das .dds Plugin^^

http://developer.nvidia.com/nvidia-text ... -photoshop

Speichern Unter>dds>DXT 5>freuen^^

bobbythecount
Posts: 6
Joined: 20 Sep 2011, 03:20

Re: skinning tips benötigt.

Post by bobbythecount » 20 Sep 2011, 18:10

ne auch das hab ich ^^
es ist nur wenn ich ne dds öffne das funzt nit.
speichern geht ohne probs.

User avatar
diabLo-Designz
Posts: 143
Joined: 02 Sep 2011, 00:00
Location: Bremen

Re: skinning tips benötigt.

Post by diabLo-Designz » 20 Sep 2011, 18:43

Hm, kann ich dir nicht wirklich helfen :) bin eher im Printgeschäft unterwegs und nebenbei im Webdesign, mit .dds hatte ich bisher nur wenig zu tun. Bei mir läuft es! xD darüber bin ich schon froh^^...habe dir aber mal alle .dds Dateien aus der .rar als PSD gespeichert, damit kannst du zur zeit sicher mehr anfangen als mit kaputten .dds Dateien^^

http://neumann-offsetdruck.de/Datei-Upl ... _files.rar

User avatar
Wolfpig
Posts: 32
Joined: 23 Aug 2011, 17:58

Re: skinning tips benötigt.

Post by Wolfpig » 20 Sep 2011, 20:08

bobbythecount wrote:danke :)

problem für mich ist, wenn ich ne .dds mit ps öffne kommt keine datei die ich wirklich bearbeiten könnte...
sondern einen die sich nach rechts oben hin immer wieder kleiner dupliziert.
Du darfst die mipmaps nicht mit öffnen, dann sollten die kleineren Bilder auch nicht geladen werden.

User avatar
Patriot1
Posts: 274
Joined: 13 Jul 2011, 22:04

Re: skinning tips benötigt.

Post by Patriot1 » 21 Sep 2011, 15:25

Genauer gesagt, beim Öffnen einer .dds kommt das kleine Fenster das dich fragt, Ja / Nein und da klickste Nein.
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==
_________________________________________

Post Reply

Return to “Werkstatt”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests