Trackmania² Stadium maps in United?

Moderator: German Moderator

Post Reply
blackmagician
Posts: 4
Joined: 05 Mar 2013, 22:46

Trackmania² Stadium maps in United?

Post by blackmagician »

Ich habe nach dem Erscheinen von der TM²stadium Beta dort einige Strecken gebaut, die ich jetzt jedoch in TMUF bräuchte, da ich dort leichter einen eigenen Server über den Router laufen lassen kann (in TM² stadium scheint das zumindest noch nicht möglich zu sein). Mein Problem: Versuche ich die TM² Strecken in United zu öffnen wird mir die Fehlermeldung angezeigt, es würde eine Sammlung "unassigned" fehlen. Es gibt zwischen TM² und United doch höchstens Grafikunterschiede, gibt es dann einen Weg die Strecken auch in United zu öffnen?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Trackmania² Stadium maps in United?

Post by TMarc »

Vermutlich geht nur der Weg von United nach TM² Stadium.
Denk bitte daran dass es einige Änderungen drumherum gab, u.a. auch am GBX-Format, so dass es nicht mehr abwärtskompatibel sein dürfte.
ine Änderung dürfte z.B. sein welches ManiaPlanet-Spiel es ist... ;)
User avatar
Shinigami92
Posts: 54
Joined: 05 Mar 2013, 02:02
Location: Germany

Re: Trackmania² Stadium maps in United?

Post by Shinigami92 »

du kannst nur von alt nach neu, nicht umgekehrt
guck dir mal die dateien mit einem texteditor an und du wirst sehen das trackmania 2 einen konverter benutzt der fast die ganze datei umschreibt^^

ich versteh nich ganz was du für ein problem hast einen dedicated server von trackmania 2 stadium aufzusetzten
ich hab dafür OHNE vorkenntnisse maximal 15min gebraucht
blackmagician
Posts: 4
Joined: 05 Mar 2013, 22:46

Re: Trackmania² Stadium maps in United?

Post by blackmagician »

Naja, ich will wie in TMUF einen Server über den Router laufen lassen. Ich verwende dieselben Ports, doch während man in TMUF dem Server beitreten kann, kommt in TM² stadium stets die Fehlermeldung die Verbing wäre fehlgeschlagen. Bis jetzt hab ich's noch nicht geschafft den Server zum laufen zu bringen. Hatte dazu schon einen Thread erstellt
->http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 76&t=17359
Post Reply

Return to “Track-Editor”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests