TMNF Maps importieren?

Moderator: German Moderator

gerkus
Posts: 2
Joined: 01 May 2013, 14:51

TMNF Maps importieren?

Post by gerkus »

Hallo zusammen,

ist es zu einfach und ich finde es nur nicht, oder gibt es wirklich keine Möglichkeit alte TMNF Maps zu importieren? Ich weiß, dass ich sie auch über "Map laden" bearbeiten und dann speichern kann. Ich habe aber keine Lust, bei 50 Strecken alle Schilder anzupassen und MediaTracker Einstellungen neu zu machen.
Kann mich jemand aufklären? Danke!

Gruß!
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: TMNF Maps importieren?

Post by TMarc »

Das einzige was man Skript-gesteuert machen kann, ist die Neuberechnung der Lightmaps bzw. Schatten.
Aber das ändert rein gar nichts an den Schildern und MT-Effekten.

Also ist die Antwort: leider nein, es gibt keine wirkliche Möglichkeit.
gerkus
Posts: 2
Joined: 01 May 2013, 14:51

Re: TMNF Maps importieren?

Post by gerkus »

Das ist natürlich Mist, schade.

Danke trotzdem für deine schnelle Antwort :thumbsup:
stoner1201
Posts: 2
Joined: 07 Aug 2013, 02:19

Re: TMNF Maps importieren?

Post by stoner1201 »

hallo zusammen,
hoff ich bin hier richtig,wollt keinen wirbel mit eigenem post machen.. wollt nur mal fragen wo ich an so ein skript kommen kann und was ich bei pw geschützte maps machen kann wenn ich lightmaps berechnen will..
hab eigenen server und viele alte maps von meinem tmuf server die ich vermisse hab aber wegen arbeit nicht so viel zeit und so ein skript würd mir echt helfen
bitte nicht böse sein forum admins wenn ich hier falsch bin
tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: TMNF Maps importieren?

Post by tcq »

Ich habe es nie selber ausprobiert, aber hab eine Menge im Forum gelesen. Versuche mal das folgende.
Die Strecken die du berechnen willst, platziere in dem Ordner "My Maps". Rechtsklick auf die ManiaPlanet.exe und füge den folgenden Kode ein.

Code: Select all

ManiaPlanet.exe /computeallshadows /useronly /collections=Stadium /LmQuality=High
Hba das mir zusammen gereimt nachdem ich diesen Faden hier gelesen habe :) Hab natürlich keine Ahnung wie sich dieses auf passwortgeschützte Strecken auswirkt.
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 66&t=15988
Hier mal die wichtigsten Abschnitte:
[b][color=#FF0000]jonthekiller[/color][/b] wrote:
slugish wrote: Additionally, I have a request. Since each recent update has required the recomputation of shadows for maps, is there a way to compute shadows on maps in a specified folder via the command line? I realize that I can compute shadows on all user maps, and did it this way for the last update. It is just somewhat confusing to move all of my maps to a backup folder and place only the ones needed in the maps folder to be computed. I have many half-finished and proof of concept maps that I don't need to recompute each time.
It's already possible. It will compute all maps in My Maps folder.

Code: Select all

ManiaPlanet.exe /computeallshadows /useronly /collections=Storm /LmQuality=High
LmQuality (Fast, Default, High, Ultra).

It will launch the game and compute all maps.
[b][color=#FF8000]Alinoa[/color][/b] wrote:About the LP computing, Jon explained it well and you can also specify some options. For example:
/useronly (only lightmaps calculated on players' tracks)
/LmQuality=Fast
/LmQuality=Default
/LmQuality=High
/collections=Storm
/collections=Storm,Canyon
stoner1201
Posts: 2
Joined: 07 Aug 2013, 02:19

Re: TMNF Maps importieren?

Post by stoner1201 »

klasse :) vielen lieben dank für antwort...zwar blöd das ich pc wärend berrechnung nicht zum zocken nutzen kann aber wenigstens brauch ich nicht mehr dabei zu bleiben
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: TMNF Maps importieren?

Post by TMarc »

Hehe... das Nervigste an der IT sind immer die Wartezeiten :lol:
Artairon
Posts: 8
Joined: 16 Jul 2014, 23:13

Re: TMNF Maps importieren?

Post by Artairon »

tcq wrote:Ich habe es nie selber ausprobiert, aber hab eine Menge im Forum gelesen. Versuche mal das folgende.
Die Strecken die du berechnen willst, platziere in dem Ordner "My Maps". Rechtsklick auf die ManiaPlanet.exe und füge den folgenden Kode ein.

Code: Select all

ManiaPlanet.exe /computeallshadows /useronly /collections=Stadium /LmQuality=High
habe das genauso gemacht, aber dann öffnet sich bei mir immer ein Fenster und fragt, ob ich Shootmania Storm Demo installieren will...
jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: TMNF Maps importieren?

Post by TMarc »

Das muss wohl an der neuen Universaldemo liegen.
Passiert das auch wenn Du das Spiel normal startest?

Ansonsten kannst Du versuchen, Dein aktuelles profil anzugeben:

Code: Select all

ManiaPlanet.exe /computeallshadows /useronly /collections=Stadium /LmQuality=High /profile=DeinName
DeinName ist nicht Dein Login, sondern das aktuelle Profil, typischerweise Dein Windows-Login-Name.
Schau unter eiegen Dateien ManiaPlanet\Config und dort nach Dateien *.Profile.Gbx
Artairon
Posts: 8
Joined: 16 Jul 2014, 23:13

Re: TMNF Maps importieren?

Post by Artairon »

TMarc wrote:Ansonsten kannst Du versuchen, Dein aktuelles profil anzugeben:
ändert leider nichts, immernoch die gleiche meldung
Post Reply

Return to “Track-Editor”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests