Blockmixing etc

Moderator: German Moderator

Post Reply
lachpizza
Posts: 2
Joined: 31 Jul 2014, 13:25

Blockmixing etc

Post by lachpizza »

Hi, ich habe in TMNF/TMUF viele Dirtstrecken gebaut und dabei einen Blockmixer benutzt, das ist allerdings schon 2 Jahre her und jetzt habe ich TM2 Stadium angefangen und würde gerne wissen, was denn am geeignetsten ist, um die ganz normalen Blöcke die es im Game gibt zu mixen? Und klasse wäre dann gleich ein Tutorial zwecks Installation (welcher Ordner) und Benutzung dazu. Ich danke schonmal im Vorraus :)

MfG Lachpizza
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Blockmixing etc

Post by Florenzius »

Da gibt es ein Ingame-tool (ganz neu)!

1. Du gehst in den Map-editor und öffnest deine Map.
2. Dann klickst du auf diesen Schraubenschlüssel unten in dieser Leiste.
3. Danach gibt es eine Auflistung, allermöglichen tools.
4. Du wählst experimentelle Funktionen aus und aktivierst Blockmixing (also klickst auf den kleinen roten Kreis).
5. Dann gehst du wieder aus dem Fenster raus und drückst zwei mal F2.
6. Dann ist das Symbol, wo du normalerweise dreufklickst, um dir deine Blöcke zu nehmen, ist jetzt blau.
7. Dann suchst du dir deinen beliebigen Block raus und kannst ihn platzieren, wo du willst.
8. Nicht erschrecken, auch wenn die Umrahmung des Blockes rot ist, kannst du ihn platzieren.
9. Wenn du nicht mehr im Blockmixing tool arbeiten möchtest, deaktivierst du das Tool bei Experimentelle Funktionen einfach wieder.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Grüße ManiaDesign 8-)
Last edited by Florenzius on 31 Jul 2014, 15:05, edited 1 time in total.
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Blockmixing etc

Post by NJin »

Wie ManiaDesign schon erwähnt hat, gibt es jetzt im Editor die "Experimentelle Funktionen".

Diese erlauben dir, Bodenblöcke in der Luft zu bauen ("Airmapping") und Blöcke zu mixen ("Ghost-Mode"), diese schaltest du im Map Editor -> Erweiterte Anpassungswerkzeuge (Hammersymbol) -> Experimentelle Funktionen freischalten -> Airmapping und Blockmixing.

Durch drücken auf den "Block Modus" Symbol oder der F2 taste, wird das Block Symbol unten Links dann Gelb für den "Airmapping" angezeigt. Durch erneutes drücken wird das "Airmapping" Symbol dann Rot für den "Ghost Mode" angezeigt und entspricht das Blockmixing.
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
lachpizza
Posts: 2
Joined: 31 Jul 2014, 13:25

Re: Blockmixing etc

Post by lachpizza »

vielen herzlichen dank :) werd ich doch morgen gleich mal ausprobieren :)
Post Reply

Return to “Track-Editor”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests