Probleme nach Berechnung der Schatten

Moderator: German Moderator

Post Reply
olekp
Posts: 1
Joined: 30 Aug 2014, 10:57

Probleme nach Berechnung der Schatten

Post by olekp »

:cry: Ich habe eine Strecke gebaut und zur Freigabe die Schatten berechnen lassen. Das berechnen dauert im Standard-Qualitätsmodus schon alleine eine halbe Stunde. Mit dem Ergebnis, dass hinterher alle meine Streckenteile braun sind. und man kaum noch was erkennen kann. Auch den Wagen kann man nicht mehr gut erkennen.

Was kann ich tun? Wo liegt der Fehler?

Das ganze passiert übrigens auch beim schnellen Berechnungsmodus und bei hoher Qualität... :-(

LG

Olekp
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Probleme nach Berechnung der Schatten

Post by TMarc »

Welche Grafikkarte hast Du denn, und wieviel Speicher hat sie?
Mit 512MB oder weniger ist es kein Wunder dass es nicht funktioniert.
User avatar
Electron
Posts: 799
Joined: 15 Jun 2010, 18:02
Contact:

Re: Probleme nach Berechnung der Schatten

Post by Electron »

Reichen jetzt selbst 512 MB nicht mehr aus?

Hier mein Lösungsvorschlag, wenn das Spiel zu wenig Video-RAM ermittelt hat:
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 95#p227395
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Probleme nach Berechnung der Schatten

Post by TMarc »

:shock: 512MB sind absolute Untergrenze, und für kleine Maps.
Es hängt natürlich auch davon ab ob es ein getrennter ("dedizierter") Speicher ist, oder ob es ein Teil des Hauptspeichers ist.
Post Reply

Return to “Track-Editor”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest